Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung - Probleme
#1

moin,

ich habe mir den Sitzheizung-Nachrüstsatz (Kabelsatz und Schaltereinheit) eingebaut (Heizelemente waren schon vorhanden). Wenn ich auf die Schalter drücke blitzen die beiden Kontrollleuchten nur kurz auf und nichts passiert. An den Steckern liegt allerdings Spannung an, ca. 10V pro Stecker. Kann es sein, dass man die Sitzheizung im Steuergerät erst freischalten lassen muss. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Top ... da es jetzt ja doch sehr kalt geworden ist.

Gruß Dennis
Zitieren
#2

Also Freischalten mußt du da nix.

Ich habe es ja auch selber nachgerüstet und es hat gleich funktioniert.

Kann dir aber nicht sagen wieviel Strom bei mir anliegt, habe kein Messgerät.
Zitieren
#3

da das problem bei beiden sitzen auftaucht, wird es wohl ein zentrales problem sein ... nur habe ich keine ahung wo, die stecker habe ich zigmal überprüft, die sicherung ist auch ganz. ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als dem freundlichen mal einen besuch abzustatten ...
Zitieren
#4

Die Klemmen am Zündanlassstecker auch auf die richtige Farbe überprüft??? Der Sicherungspin im richtigen Slot??? Mehr kann man da nicht falsch machen.... wo wohnst du? Wir kommen mal vorbei....Winke 02

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

j, alles überprüft und penibel drauf geachtet, dass auch alles an seinem platz ist ... ich wohne in lampertheim, das grenzt an mannheim ... ist schon ein stückchen weg von euch Winke 02
Zitieren
#6

Ja da hast du wohl Recht.

Aber mir fällt auch nichts mehr ein , was es noch sein könnteAchselzucken
Zitieren
#7

Hi, weiß jemand was das dritte Kabel das dünne am Stecker für die Sitzheizung ist? Die zwei dicken sind + und - aber für was ist das dünne?
Da ein König Sitz mit Sitzheizung rein soll. nur wenn ich plus und minus anschließe kommt nur kurz strom und wieder aus.
hab durchgemessen an dem dünnen liegt 5v an.
Ist das ein Kabel für Hizekontrolle?

Gruß
Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand