Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/40 R17 Eintragen lassen!!
#1

Was kostet mich die Eintragung in den Fahrzeugschein beim TÜV oder Dekra für 205/40 auf einer original 17" Mini Felge?Habt ihr da ein paar erfahrungen?
Muss der Tacho neu justiert werden?

mfg
Zitieren
#2

Also mit dem Tacho passiert nichts !

Bleibt gleich keine Abweichung!

Die Eintragung sollte so um die 80-120 Euro kosten je nach Laune des Tüv Menschen !Peitsche

Am besten ist es wenn du ein Vergleichsgutachten hast !

Das heißt :


Das schon mal jemand die Reifengröße eintragen hat lassen !

Aber in der Regel haben die beim Tüv eine Tabelle wo Größe und Traglast,
also die freigaben für deinen Mini steht !

Oder direkt bei BMW anfordern !

Viel Glück !
Zitieren
#3

@ Guido: Nette Signatur ! ExplodierenPeitsche

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

Avant18 schrieb:@ Guido: Nette Signatur ! ExplodierenPeitsche



Oh sorry das ich deine Copyright verletzt habe !Totlachen
Zitieren
#5

jup danke erstmal hat denn einer ein Vergleichsgutachten für mich wär klasse.
Zitieren
#6

vergleichsgutachten? 80-120€? so ein quatsch! fahr einfach zum tüv und frag vorher nach. der spaß wird ~40€ kosten und der tüv-herr rechnet kurz die abweichung zur orginalbereifung aus die dann um ein paar prozent abweicht was aber bei der größe voll im grünen bereich liegt. danach guckt der sich die sache schnell an und das wars. mußt halt nur gucken das die neuen reifen den erforderlichen traglast index haben und das ist nicht bei allen so!
Zitieren
#7

piebald schrieb:vergleichsgutachten? 80-120€? so ein quatsch! fahr einfach zum tüv und frag vorher nach. der spaß wird ~40€ kosten und der tüv-herr rechnet kurz die abweichung zur orginalbereifung aus die dann um ein paar prozent abweicht was aber bei der größe voll im grünen bereich liegt. danach guckt der sich die sache schnell an und das wars. mußt halt nur gucken das die neuen reifen den erforderlichen traglast index haben und das ist nicht bei allen so!


Bei euch vielleicht !

Aber bei uns is da der TÜV etwas schärfer !

Bevor man von Quatsch redet sollte man das etwas anders Formulieren!

Da aber bei euch ja Das grosse VW - Blasen is Lol kann ich natürlich deine Aussage verstehen !Devil!
Zitieren
#8

so, quatsch hin oder her. so war es bei mir:

felgen oz, bereifung 205/40 R17

bin zum Tüv gefahren und er liebe mensch fragte mich was ich bei ihm wolle. er müsste nichts eintragen.

also geld gespart und dazu gelernt.

Sonne
Zitieren
#9

crizz. äpfelchen mit birnchen verglichenZwinkern
bei deiner oz felge sind im gutachten mehrere größen hinterlegt,unter anderem 205/40r17, bei den orig. mini felgen gibts nur ne freigabe für 205/45r17!!! wenn du ne andere größe möchtest,mußte zum tüv, der macht ne abnahme nach blablablaPfeiff buggy hat dafür glaub ich so 65,- bezahlt.
diese abnahme macht auch nich jeder,unser prüfunternehmen(nicht tüv) machens auch nich,weil die n gutachten sehen müßen.
Zitieren
#10

Herr der Teile schrieb:crizz. äpfelchen mit birnchen verglichenZwinkern
bei deiner oz felge sind im gutachten mehrere größen hinterlegt,unter anderem 205/40r17, bei den orig. mini felgen gibts nur ne freigabe für 205/45r17!!! wenn du ne andere größe möchtest,mußte zum tüv, der macht ne abnahme nach blablablaPfeiff buggy hat dafür glaub ich so 65,- bezahlt.
diese abnahme macht auch nich jeder,unser prüfunternehmen(nicht tüv) machens auch nich,weil die n gutachten sehen müßen.

stimmt, kann ich nur bestätigen!!

Grüße
mick0305

MINI meets Slalom
Infos unter http://www.rg-duesseldorf.de oder hier im Forum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand