Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Borla Aggressive Cat Back Anlage?
#31

ne leider nicht...
die einzige anlage die ein gutachten für mehr als serie hat ist die hartge ( wieviel kw genau weis ich nicht... soviel wie eben bei nem hartge umbau eingetragen wird Mr. Orange )

aber die is nicht gerade laut ( also nicht das was hier gesucht wurde Wink )

mit ner einzelabnahme aber sicher machbar...
würd ich aber mit ner neuen anlage machen die noch nicht eingefahren is Pfeiff
Zitieren
#32

2mD schrieb:ne leider nicht...
die einzige anlage die ein gutachten für mehr als serie hat ist die hartge ( wieviel kw genau weis ich nicht... soviel wie eben bei nem hartge umbau eingetragen wird Mr. Orange )

aber die is nicht gerade laut ( also nicht das was hier gesucht wurde Wink )

mit ner einzelabnahme aber sicher machbar...
würd ich aber mit ner neuen anlage machen die noch nicht eingefahren is Pfeiff

Die Hartge is mir zu leiseZwinkern

Bei der Einzelabnahme bin ich mir nicht so sicher. Den meine BN Pipes hat schon ein paar Km drauf. Und wo ich sie mal gemessen hab, bin ich schon ganz ordentlich über den normal db Wert gewesen Augenrollen Mr. Orange
Zitieren
#33

dann hast du das selbe problem wie ich Pfeiff
aber interresannter weise haben se mich in den 2 jahren noch nie angehalten Head Scratch ( und es is ja nun nicht so als wäre mein mini unauffällig Head Scratch )

*edit*

wenn du drüber bist isses eigentlich auch scheiß egal ob se eingetragen is oder nich -> zu laut is zu laut ( so jedenfalls die grün weißen )
Zitieren
#34

Nun ja, im moment fahr ich ja mit der Orginal Works Anlage rum.
Hätte aber gern wieder die BN Pipes dorten.

Edit:
Kann man eigentlich den db Wert auch mit eintragen lassen?
Zitieren
#35

Wenn den Senfhosen was nicht passt (muß ich schon recht geben) kannste mit abe oder sonst was wackeln das interessiert die nicht. Grade wenn du einen Karrieregeilen vor dir hast.

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#36

Zitat:Grade wenn du einen Karrieregeilen vor dir hast.

so ein schwachsinn...

beförderungen haben nichts aber auch gar nichts mit dem TED auf der straße zu tun... da kommt es auf ganz andere dinge an... und nicht auf "leistung" in deinem sinne...
Zitieren
#37

Offenbar falsch verstanden worden. Ich meinte mit Karrieregeilen die Arogante und ich weiß es besser seite, von der Polizei. Versteckte Leistung sehen die ja nicht. Wurde schon 2 mal zum prüfstand gebeten und 2 mal habe ich ein "oh ja doch nicht gehört". Besserwisser und Radneuerfinder haben bei der Polizei meiner meinung nach nichts verloren! Entweder ja oder nein. Das können unsere hier in der gegend garnicht. Also an alle Polis die das hier lesen fühlt euch nicht angegriffen das ist nur meine meinung.

Gruß Sven

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#38

Hi Leutz,

ich hab die Borla Anlage drunter und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kann man nicht von einer Gewittermaschine sprechen, sie ist im Vergleich zu einer Maxi Tuner Anlage geradezu leise. Ist vielleicht ein wenig lauter als die Serienanlage des Cooper S, aber vom Klang her wesentlich voller (dumpfer).

Übrigens hab ich die Anlage ohne Probleme eingetragen bekommen. Es wurde ne Fahrgeräuschmessung gemacht. Diese darf nicht lauter als 74 dB ausfallen und dann ist das kein Problem. Hat so knapp 100 € gekostet. Hab also damit keine Probleme mit den Grünen oder beim TÜV.

Gruß Chris

PS : Falls jemand die genauen Vorgaben für die Eintragung einer Auspuffanlage braucht, bitte melden. Grundsätzlich kann man "fast" alles legal eintragen lassen.
Zitieren
#39

Biste sicher das du die Catback Aggressive Anlage ohne mittelschaldämpfer drunter hast. Ich kann es mir nicht vorstellen. Es gibt 3 kombinationen von der anlage.Mit großen endtöpfen und mitteltopf/ kleine endtöpfe mit mitteltopf/ und die kleine mit ohne alles.

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren
#40

Hallo,

also wenn du mich so fragst ?!
Laut Foto auf der Mini Mania Seite und dem hier im Thread sollte das die Anlage sein. Einen Mitteltopf gibts ja beim S sowieso nicht. Ich hab halt zwei separate Endtöpfe, einer Links und einer rechts die dann hinten in der Mitte je in eine Seite des Doppelrohres münden.

Ich hab die Anlage gemessen. Es kam ein Fahrgeräusch von 68 dB. raus. Meine Schmidt Anlage hatte ein Fahrgeräusch von 80 dB. Gemessen nach dem Verahren, das der Tüv anwendet wenn ein Auspuff ohne ABE oder Gutachten eingetragen werden soll.

Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand