Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Haushalts-Putzzeug/mittel/utensilien-Warn-oder-Empfehl-Thread
#1

Ich mag mal wieder das nahezu grenzenlose Wissen dieses Forums auch außerhalb des MINI's in Anspruch nehmen.
Seit einiger Zeit hab ichs nämlich satt meine Wohnung immer doppelt zu reinigen Augenrollen... erst mitm Staubsauger über die Fliesen um selbige in einem zweiten Durchlauf dann noch feucht zu wischen/schrubben/putzen. Schwitzen Nen Vogel

Nun bin ich auf der Suche nach einer Rund-um-Glücklich-Lösung über das Engagieren einer Putzfrau [Bild: a034.gif] einige Alternativen durchgegangen.
Momentan tendiere ich zu der Variante mir einen Dampfreiniger zuzulegen. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
  1. Hat hier schon wer sowas? Wenn ja, welches Gerät und wie zufriedenstellend isses?
  2. Spar ich mir damit wirklich den 2. Durchgang?
  3. Leistung (wie hoch)?
  4. Kapazität des Tanks (ebenfalls wie hoch)?
  5. max. Dauer des Einsatzes?
  6. Vorlaufdauer (bis das Ding mal dampft)?
Bin für alle Hinweise und Infos dankbar Anbeten
Örös

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#2

Wenn ich recht verstehe was Du möchtest, dann kannst Du das vergessen.

Du saugst ja, um Staub und losen Schmutz zu beseitigen. Du wischst, um Flecken zu beseitigen.
Ein Dampfreiniger, so wie ich sie kenne, sprüht ja Heißdampf auf die Oberfläche. Das löst Dreck gut an. Nur ist die Oberfläche dann feucht. Du mußt sie also noch trockenwischen.

Meine Mutter hatte Ihren keine ganze Woche, dann hat sie ihn verkauft.



Ich hab hier jetzt außer im Schlafzimmer auch überall Fliesenboden. Leider. Denn; der Staub fliegt ständig durch die Bude. Bei Teppichboden wird der Staub schön gehalten, und man kann ihn astrein wegsaugen. So sehe ich jeden kleinsten Fitzel, und müßte eigentlich zweimal die Woche saugen. Mach ich aber nicht. Ich saug wie bisher einmal die Woche. Alle zwei bis drei Wochen wird feucht gewischt. Um mir das zu erleichtern hab ich mir von Leifheit so einen Eimer zugelegt, mit dem man den Lappen mittels Presse auswringen kann. Der Wischer bleibt dabei am Stiel hängen. Ich muß also meine Hände nicht mehr ins Wasser tauchen. Das geht top.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#3

Danke Dennis Blumen... ist zwar nicht das was ich hören wollte Augenrollen
aber ich hab mir sowas schon gedacht Seufzen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#4

jetzt hab ich ´n Trauma Confused
ich seh Dennis in Kittelschürze mit Lockenwicklern und Kopftuch beim Putzen
Ihn Ohnmacht fallen
#5

eek! kann denn nen Hund auch was zu dem Thema beitragen?



Zwinkern

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#6

ich kann mich dunkel dran erinnern, daß hier mal so´n Dampfteil rumstand.

ich fand´s fürchterlich umständlich, vom Krach den das Teil gemacht hat mal ganz abgesehen.

und so wahnsinnig sauber war´s auch nich.
#7

cremi schrieb:ich kann mich dunkel dran erinnern, daß hier mal so´n Dampfteil rumstand.

ich fand´s fürchterlich umständlich, vom Krach den das Teil gemacht hat mal ganz abgesehen.

und so wahnsinnig sauber war´s auch nich.

nur um das klarzustellen:

Wir reden hier nicht von meiner Wohnung Wink

Ich hab auch überall Fliesen,
da wird ganz normal gestaubsaugt und aufgeputzt.

Und ich hab keine Kittelschürze/Lockenwickler/Kopftuch He He

[Bild: g026.gif]
#8

Was bleibt mir übrig? Wenn ich nicht meine Butze sauber halte, wer sonst?

Außerdem, Cremi, ich kann ja froh sein, daß Du nicht denkst ich würde nackt putzen. Devil!


Zu dem Putzzeugs: Alle ach so tollen Neuheiten haben sich bislang als Humbug herausgestellt.

Der Dampfreiniger - schnell weg.
Die Fensterputzmaschine - steht bei meiner Mutter im Abstellraum. Zu aufwendig, zu laut, zu umständlich.


Was sich bislang wirklich durchgesetzt hat bei mir:

Obenland Universalreiniger (mal nach googlen). Das Zeug wird im TV-Shopping öfter beworben. eek! Nachdem aber der Typ, der mir meine Küche verkauft hat, sagte, seine Frau würde das nur noch benutzen, hab ich mir das gekauft. Fazit: Waschbecken in Küche und Bad (Edelstahl und Keramik), Duschwanne, Gartenmöbel;... wird alles blitzeblank.

Swiffer Staubmagnet. Das Zeug geht tatsächlich wie blöde. Aber nur das. Der Pronto Staubfix taugt dagegen gar nicht.

Schmutzradierer. Erstaunlich. Die funktionieren. Sogar aus Teppichboden bekommt man damit Flecken heraus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#9

Dennis77 schrieb:Außerdem, Cremi, ich kann ja froh sein, daß Du nicht denkst ich würde nackt putzen. Devil!
ich bin vielleicht bekloppt, aber nich krank He He

Schmutzradierer glaub ich gerne, das ist im Prinzip ja das gleiche wie die Reinigungsknete beim Auto.
#10

Man muß aber vorsichtig sein. Das Zeug ist erstaunlich aggressiv.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand