Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allrad für alle MINIs
#31

Allrad ist das einzige was fehlt im Mini, in den Bergen braucht mans einfach, der nächste Winter kommt bestimmt... Augenrollen

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#32

Flitzi schrieb:
scubafat schrieb:einen reinen Hecktriebler könnte ich mir auch gut vorstellen! Sonne
dafür gibts den 135i Zwinkern
naja, Hecktriebler ist ein etwas eingenwilliges Wort, in der Regel wird von Heckantrieb (z.B. Porsche) oder vom Hinterrad Antrieb gesprochen (z.B. BMW oder Mercedes). (Allradvarianten mal ausgeschlossen)

einen 1er als reinen Hecktriebler zu bezeichnen finde ich schon recht gewagt Confused


es gibt so viele Arten von Allrad, wieso wird immer gleich gejubelt, wenn nur das Wort fällt Head Scratch
Ein Mitsubishi Lancer Evo 9 hat bei weitem einen besseren Allradantrieb (wenn nicht sogar den besten Überhaupt) als ein Audi oder Toyota RAV4 oder Mazda 6 MPS.

#Lotte
Zitieren
#33

Aber das Heck ist doch hinten. Und wenn die Antreibenden Räder die hinteren sind, ist es doch ein Heckantrieb!? eek!
Zitieren
#34

scubafat schrieb:Aber das Heck ist doch hinten. Und wenn die Antreibenden Räder die hinteren sind, ist es doch ein Heckantrieb!? eek!

Wenn die angetriebenen Räder hinten sind, ist es ein Auto mit Heckantrieb.
Wenn auch der Triebling oder der Motor hinten ist, ist es ein Hecktriebler.
Zitieren
#35

scubafat schrieb:Aber das Heck ist doch hinten. Und wenn die Antreibenden Räder die hinteren sind, ist es doch ein Heckantrieb!? eek!
Genau so ist es. "Hecktriebler" ist eben die umgangssprachliche Bezeichnung für ein heckangetriebenes Fahrzeug, also ein durch die Hinterräder angetriebenes Fahrzeug. Wo der Motor dabei sitzt, ist völlig wurscht. Nach der Definition von herbi wäre ein Fahrzeug mit Mittelmotor dann ein Mitteltriebler. Und den gibts nu mal nicht.

Mr. Red

Devil!
Zitieren
#36

Ah ja, danke für die Aufklärung!!Top
Zitieren
#37




Also ich wär ja für einen Düsentriebler... Party 01

Aber Allrad wär ja ein Anfang. Top
Das hoffentlich unter 100 kg Mehrgewicht sollte die wesentlich bessere Traktion locker wettmachen.
Ich mein jetzt vor allem beim S oder JCW
Vor allem bei schlechten Straßen mit vielen Kurven...
Wenn der Cooper S mit 4WD kommt is er von mir so gut wie bestellt.
Ich hab bis zu meinem jetzigen Mini nur Allradautos gehabt.
Hab auch noch einen Allrad VW als Firmenauto wenns mal viel Schnee hat.
Ich wohn auf 1200m Und die Berge rundrum sind schon steil...

Stranger BRG
Zitieren
#38

auf alle Fälle werden die Versicherungsprämien wieder steigen, denn mit einem Allradler ist nämlich einiges anders, das vergessen die meisten hier, schon fällt das Wort Allrad und sie denken sie können es dann richtig krachen lassen, kann man aber nicht, wer es schon mal mit einem Allrad Auto übertrieben hat ist ganz schnell weg von der Straße, besonders wenn es nass ist in Form von Regen und Schnee, bergrein etwas übertrieben und das Ding macht mit dir was es will.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#39

Alukugel schrieb:auf alle Fälle werden die Versicherungsprämien wieder steigen, denn mit einem Allradler ist nämlich einiges anders, das vergessen die meisten hier, schon fällt das Wort Allrad und sie denken sie können es dann richtig krachen lassen, kann man aber nicht, wer es schon mal mit einem Allrad Auto übertrieben hat ist ganz schnell weg von der Straße, besonders wenn es nass ist in Form von Regen und Schnee, bergrein etwas übertrieben und das Ding macht mit dir was es will.

Mit einem Wort "Risikokompensationstheorie..."Pfeiff

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#40

@Alukugel

Ich vermute mal das Du sagen willst: Mit Allrad gehts immer ordentlich voran, aber beim Bremsen sieht man genauso alt aus, wie ohne Allrad.
Dem würde ich voll und ganz zustimmen, zumal ich entsprechende Ergebnisse schon aus meinem Bekanntenkreis kenneDevil!.

Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand