Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESD von Schmidt-Technik

Hallo Ihr ver Sonne ten!
Hat hier im Forum zufällig jemand den ESD fürn Cooper S von Schmidt verbaut.
Nache mir Gedanken darüber, wie der wohl am Auto aussieht. Immerhin sieht man ja den Vorschalldämpfer unter der Schürze dann immer noch durch und der ESD hat doch die geile Edelstahloptik. Hab nur Angst, dass der Kleine dann von hinten irgendwie zusammengebastelt ausschaut und das will ich auf keinen Fall!!! Confused
Kann hier vielleicht mal jemand ne Heckansicht posten???

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Guckst Du hier:
http://www.spicy.li
Schmidt arbeitet aber leider nicht mehr mit denen zusammen.
Ich hab´die 4-Rohr Anlage. Extremer Look, brachialer Sound.
Super Qualität.
Gruß levi

Danke für den Hinweis, die 4-Rohr-Anlage von Maxi-tuner (das dürfte wohl die gleiche sein) kenne ich. Aber die ist mir persönlich zu heavy. Gut, was den Sound betrifft könnt ich vielleicht schwach werden, aber erstens kann ich dann bei jedem Grün-Weißen gleich rechts ranfahren (glaub mir hier in München gibt's davon viele Böse! ) und zweitens find ich 4 Endrohre zuviel - natürlich sind da so Autos wie M5/M3 Ausnahmen, aber am Mini...wie gesagt: zu heavy!!!
Aber trotzdem Danke!!!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Andreas Schmidt hat auch ´ne mittige 2-Rohr Anlage und ´ne re/li Einrohrvariante auch für den Cooper S. Der baut auch alles was gewünscht wird!
Gruß!

Na da kommen wir der Sache doch schon näher Devil!
Hast Du zufällig ne e-Mail Adresse von ihm???

...ich glaub da bahnt sich was an... Ich bin doch ein Engel

http://www.maxi-tuner.de
Sag´ ihm ´nen schönen Gruß von Achim aus Kaiserslautern.
Gruß!

gibts erfahrungsberichte vom maxi tuner 2x76mm esd ?
würd mich noch interessieren wie der klingt, weiß da jemand mehr ?

MFG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

leviathan schrieb:Andreas Schmidt hat auch ´ne mittige 2-Rohr Anlage und ´ne re/li Einrohrvariante auch für den Cooper S. Der baut auch alles was gewünscht wird!
Gruß!

wie sieht es mit %ten aus für ig-ler ???

redondo schrieb:
leviathan schrieb:Andreas Schmidt hat auch ´ne mittige 2-Rohr Anlage und ´ne re/li Einrohrvariante auch für den Cooper S. Der baut auch alles was gewünscht wird!
Gruß!

wie sieht es mit %ten aus für ig-ler ???

Ein Anruf kostet (fast) nichts!

Sowohl die 4-Rohr Anlage als auch die 2 Rohr ESD von Schmidt sind hergestellt von Laser/JAMA. Die 2-Rohr ESD ist genau dieselbe als die Digi-Tec anbietet. Den hab ich momental unter meine MCS. Wird in zwei Wochen ersatzt durch die Digi-Tec Komplettanlage (ab Kat). Ich hab dafuer drei Grunden:

Erstens gefaellt der Laser ESD mir nicht aus optischer hinsicht. Die zwei Endrohren haengen immer ein bisschen schief drunter, zwar nicht viel aber genug um mir zu irritieren. Ausserdem seht mein MCS mit der Laser ESD a-zymetrisch aus (runde Laser Daempfer und vier-eckige MCS Resonator). Wie von dir angedeutet sieht dass ein bisschen zusammengebastelt aus.

Zweitens bringt der ESD 0,00000 extra Leistung, im gegensatz zu die meiste Komplettanlagen die so 5-10 PS extra bringen.

Drittens hat es nicht viel zweck die von mir geplante Faecherkruemmer mit (nur) ein ESD zu kombinieren.

Wenn jemand trotzdem Interesse hat in ein Laser/JAMA ESD, meiner ist zu verkauf fuer EUR 200 (ist nur 5 Monate alt) Augenrollen Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand