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Nein Spaß bei Seite. Genau diese Frage hat mich lange beschäftigt. Ich habe meine Bonnets über das Aerodynamikpaket hinweg verlängert. Da gefiel mir der Kennzeichenhalter an der vorgegebenen Stelle aber überhaupt nimmer!
Also hab ich das Kennzeichen unten in den Grill eingebaut. 2 Schrauben + Gegenmuttern + doppelseitiges Klebeband, damit nix klappert.
Achja, dank neuer Aerofront habe ich auch keine Löcher in der Schürze
Hinten ist es mit nem normalen Nummernschlidhalter (MINI Nürnberg) befestigt.
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zmasta schrieb:mit 2 Schrauben und doppelseitigem Klebeband
Nein Spaß bei Seite. Genau diese Frage hat mich lange beschäftigt. Ich habe meine Bonnets über das Aerodynamikpaket hinweg verlängert. Da gefiel mir der Kennzeichenhalter an der vorgegebenen Stelle aber überhaupt nimmer!
Also hab ich das Kennzeichen unten in den Grill eingebaut. 2 Schrauben + Gegenmuttern + doppelseitiges Klebeband, damit nix klappert.
Achja, dank neuer Aerofront habe ich auch keine Löcher in der Schürze
Hinten ist es mit nem normalen Nummernschlidhalter (MINI Nürnberg) befestigt.
Gruß,
zmasta
Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie längere Autobahn oder rasante Ausfahrten mit dieser Kombi machst!
Da Dein Aggregat somit an einem Hitzetot sterben "kann" !
Es gibt hier im Forum einige, die das Nummernschild extra weiter nach oben verbauen.
damit mehr Luft im Bereich der Kitter zugeführt wird um die Aggregate besser mit Frischluft zu kühlen.
cremi schrieb:geht´s hier jetzt speziell um den R56?!
mit Haltern vorne und hinten, Standard halt
Ist eigentlich egal um welchen Rxx es hier geht!
Beide benötigen viel Frischluft!
Beim R56 noch eher, da ja im vorderen Bereich der Turbo sitzt!!!!
das haben wir wirklich ausführlichst getestet. Gab nichtmal am Gardasee bei ca. 40°C ernsthafte Probleme. Wir haben einen Temperatursensor hinter das Nummernschlid gebaut und sind gefahren während das Nummernschild da hing und einmal während es nicht da hing. Der Temperaturunterschied betrug 1-2 C°... Also zu vernachlässigen. Scheinbar dient das untere Gitter mehr oder weniger nur dem Design. Der Auschnitt, durch den Luft durch kann ist eh nicht unbedingt groß. Habe aber auch davon noch einiges freigelassen-
Ob das evtl beim "S" anders ist kann ich nicht sagen. Beim Cooper gibt es wohl keine Probleme.
So, ich hab nochmal ein Bild gemacht, für alle, die es interessiert.
Gruß,
zmasta
P.S.: Träum grad davon mit meinem neuen R56 Cooper S auf Mini United 2007 zu rumpeln *g*. Hoffentlich wird es so spaßig wie Loreley und weniger ärgerlich wie MINI United Misano!
zmasta schrieb:So, ich hab nochmal ein Bild gemacht, für alle, die es interessiert.
Gruß,
zmasta
P.S.: Träum grad davon mit meinem neuen R56 Cooper S auf Mini United 2007 zu rumpeln *g*. Hoffentlich wird es so spaßig wie Loreley und weniger ärgerlich wie MINI United Misano!
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das haben wir wirklich ausführlichst getestet. Gab nichtmal am Gardasee bei ca. 40°C ernsthafte Probleme. Wir haben einen Temperatursensor hinter das Nummernschlid gebaut und sind gefahren während das Nummernschild da hing und einmal während es nicht da hing. Der Temperaturunterschied betrug 1-2 C°... Also zu vernachlässigen. Scheinbar dient das untere Gitter mehr oder weniger nur dem Design. Der Auschnitt, durch den Luft durch kann ist eh nicht unbedingt groß. Habe aber auch davon noch einiges freigelassen-
Ob das evtl beim "S" anders ist kann ich nicht sagen. Beim Cooper gibt es wohl keine Probleme.
Gruß,
zmasta
Aha!!
Und habt Ihr auch die Wassertemperatur gemessen?
Die Anzeige im MINI kannst kicken!
Die hat nur 3 Betriebszustände Kalt, OK und zu Heiß!
Wassertemp über Anzeige im MINI... Hat sich allerdings bei 40°C und 30minütigem Stop-and-go nicht verändert... Gleich galt danach für die Seeumrundung bei gleicher Temp.
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