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Nummernschilder?? wie habt Ihr Sie befestigt?
#1

Hallo zusammen einfach mal so ne Frage wegen der Nummernschilder-
Befestigung....wie habt Ihr es gemacht??

Irgendwelche besonderen Rahmen oder Halter oder oder

postet mal am besten mit Bildern He He


und Bitte ned schreiben: "Mit zwei Schrauben" Top


THX

[Bild: sigpic5717.gif]
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#2

mit 2 Schrauben und doppelseitigem Klebeband Wink

Nein Spaß bei Seite. Genau diese Frage hat mich lange beschäftigt. Ich habe meine Bonnets über das Aerodynamikpaket hinweg verlängert. Da gefiel mir der Kennzeichenhalter an der vorgegebenen Stelle aber überhaupt nimmer!
Also hab ich das Kennzeichen unten in den Grill eingebaut. 2 Schrauben + Gegenmuttern + doppelseitiges Klebeband, damit nix klappert.

Achja, dank neuer Aerofront habe ich auch keine Löcher in der Schürze Wink

Hinten ist es mit nem normalen Nummernschlidhalter (MINI Nürnberg) befestigt.

Gruß,
zmasta


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#3

geht´s hier jetzt speziell um den R56?! Head Scratch

mit Haltern vorne und hinten, Standard halt Achselzucken
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#4

Servus!

zmasta schrieb:mit 2 Schrauben und doppelseitigem Klebeband Wink

Nein Spaß bei Seite. Genau diese Frage hat mich lange beschäftigt. Ich habe meine Bonnets über das Aerodynamikpaket hinweg verlängert. Da gefiel mir der Kennzeichenhalter an der vorgegebenen Stelle aber überhaupt nimmer!
Also hab ich das Kennzeichen unten in den Grill eingebaut. 2 Schrauben + Gegenmuttern + doppelseitiges Klebeband, damit nix klappert.

Achja, dank neuer Aerofront habe ich auch keine Löcher in der Schürze Wink

Hinten ist es mit nem normalen Nummernschlidhalter (MINI Nürnberg) befestigt.

Gruß,
zmasta

Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie längere Autobahn oder rasante Ausfahrten mit dieser Kombi machst!

Da Dein Aggregat somit an einem Hitzetot sterben "kann" !

Es gibt hier im Forum einige, die das Nummernschild extra weiter nach oben verbauen.
damit mehr Luft im Bereich der Kitter zugeführt wird um die Aggregate besser mit Frischluft zu kühlen.

cremi schrieb:geht´s hier jetzt speziell um den R56?! Head Scratch

mit Haltern vorne und hinten, Standard halt Achselzucken


Ist eigentlich egal um welchen Rxx es hier geht!
Beide benötigen viel Frischluft!

Beim R56 noch eher, da ja im vorderen Bereich der Turbo sitzt!!!!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#5

Hoi,

das haben wir wirklich ausführlichst getestet. Gab nichtmal am Gardasee bei ca. 40°C ernsthafte Probleme. Wir haben einen Temperatursensor hinter das Nummernschlid gebaut und sind gefahren während das Nummernschild da hing und einmal während es nicht da hing. Der Temperaturunterschied betrug 1-2 C°... Also zu vernachlässigen. Scheinbar dient das untere Gitter mehr oder weniger nur dem Design. Der Auschnitt, durch den Luft durch kann ist eh nicht unbedingt groß. Habe aber auch davon noch einiges freigelassen-
Ob das evtl beim "S" anders ist kann ich nicht sagen. Beim Cooper gibt es wohl keine Probleme.

Gruß,
zmasta
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#6

Ich hab kurze Kennzeichen mit Unterschild.

Wenn hier jemand sagen kann wie ich die schwarze Unterkonstruktion weg bekommen, ist das die nächste Baustelle. Yeah!



Bilder findet Ihr in meiner Galerie.Pfeiff
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#7

So, ich hab nochmal ein Bild gemacht, für alle, die es interessiert.

Gruß,
zmasta

P.S.: Träum grad davon mit meinem neuen R56 Cooper S auf Mini United 2007 zu rumpeln *g*. Hoffentlich wird es so spaßig wie Loreley und weniger ärgerlich wie MINI United Misano!


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#8

zmasta schrieb:So, ich hab nochmal ein Bild gemacht, für alle, die es interessiert.

Gruß,
zmasta

P.S.: Träum grad davon mit meinem neuen R56 Cooper S auf Mini United 2007 zu rumpeln *g*. Hoffentlich wird es so spaßig wie Loreley und weniger ärgerlich wie MINI United Misano!

Sorry, das Bild erinnert mich an:


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[Bild: sigpic4182.gif]
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#9

Servus!

zmasta schrieb:Hoi,

das haben wir wirklich ausführlichst getestet. Gab nichtmal am Gardasee bei ca. 40°C ernsthafte Probleme. Wir haben einen Temperatursensor hinter das Nummernschlid gebaut und sind gefahren während das Nummernschild da hing und einmal während es nicht da hing. Der Temperaturunterschied betrug 1-2 C°... Also zu vernachlässigen. Scheinbar dient das untere Gitter mehr oder weniger nur dem Design. Der Auschnitt, durch den Luft durch kann ist eh nicht unbedingt groß. Habe aber auch davon noch einiges freigelassen-
Ob das evtl beim "S" anders ist kann ich nicht sagen. Beim Cooper gibt es wohl keine Probleme.

Gruß,
zmasta

Aha!!

Und habt Ihr auch die Wassertemperatur gemessen?

Die Anzeige im MINI kannst kicken!
Die hat nur 3 Betriebszustände Kalt, OK und zu Heiß!

Wenn dann via OBD!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#10

Wassertemp über Anzeige im MINI... Hat sich allerdings bei 40°C und 30minütigem Stop-and-go nicht verändert... Gleich galt danach für die Seeumrundung bei gleicher Temp.

Gruß,
zmasta
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