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Hallo zusammen
Ich habe hier schon manches gelesen, dass ich dachte ich wohne in Russland. Das betrifft Preise für Ölwechsel, Bestellung mit Winterreifen, Service usw.
Ich mach mal den Anfang: Mein Zwerg stammt von einem Händler.
Ich wurde auch als Kunde behandelt, von der/den Probefahrten an über den Kauf bis zur Abholung. Ein Kollege hat sich bei der Niederlassung Stuttgart einen M3 geholt (gebraucht). Seinen Beschreibungen nach wurde er behandelt, als wäre er ein Bittsteller.
Preise: für den 2000er Ölwechsel war so ca. 80 Euronen (müsste ich genau erst 'rauskramen). Mehr war noch nicht.
Service:
Bei Problemen/Anfragen (schwergängige Schaltung) wurde sich Zeit genommen und mein MINI und andere zum Vergleich gefahren (sowohl von mir als auch meinem BMW-Fuzzi) und auch versucht, was zu tun.
MINI auf die Bühne, alle Stellen wo etwas sein könnte, gesäubert und mit Schmierspray behandelt. Die Wartezeiten waren kurz (so ca. 15 minuten, bis jemand Zeit hatte) und ein frischer Kaffee, der den Kunden im Wartebereich zur Verfügung steht, selbstverständlich. Das Ganze kostenlos.
Auch im zweiten Fall (Bestellung von Teilen, dabei hab' ich den Ausdruck des Car/Key Memory machen lassen) war es ähnlich.
Gruß, Gerhard
Hallo, Mods. Sorry, gehört eigentlich in MINI-Diskussion. Ich bitte um Verschiebung dahin.
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Hamsterbacke schrieb:Hallo, Mods. Sorry, gehört eigentlich in Mini Diskussion. Ich Bitte um Verschiebung dahin.
DONE!
ansonsten:
auto stammt von einem händler. mit händler sehr unzufrieden gewesen. gewechselt zur NL. jetzt, bei der NL, läuft alles bestens: service & freundlichkeit.
bigagsl
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Händler: bin bisher sehr zufrieden, denn die gesamte Mannschaft dort (Verkauf & Werkstatt) bemüht sich sehr darum, mich auch bei Extrawünschen zufriedenzustellen (bin aber auch ein pflegeleichter Kunde: ich mecker' nicht sofort 'rum, wenn was nicht klappt oder droh' mit dem Anwalt; dazu war ich selber viel zu lange im Verkauf...).
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten kann ich aber insgesamt leider nur sagen: man muss Glück haben...
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Also über meinen MINI-Händler brauch ich wohl nichts mehr sagen.
Dieser Thread spricht wohl Bände
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?p=95159#95159
Ich hab mit meinem BMW recht gute Erfahrung in der NL Bln-Tempelhof gemacht und werde wohl wieder dorthin gehen...
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Hamsterbacke schrieb:(nimmt zu viel Platz weg)
Ich kann da nur 100%ig zustimmen. Bin auch bei einem Händler und es ist alles super, kurze Wartezeiten, guter Service, leckerer Kaffee (umsonst) und Key/Car-Memory auch beim zweiten Mal schon umsonst.
Ach noch was, nett vom Verkäufer, habe das Auto am Anfang des Jahres gebraucht gekauft, MINI jetzt ein Jahr alt, Scheibenwischer total defekt (Wischleiste löste sich nach und nach ab), habe drei neue bekommen weil auch SW nicht nach einem Jahr kaputt gehen sollten.
Absolut empfehlenswert, kann man hingehen.
Hingegen nur schlechte Erfahrung mit NL gemacht.
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Ich kann mich über meinen Händler auch nicht beschweren (ebenfalls NL in Essen). Obwohl ich bereits 11 Werkstattaufenthalte in Kauf genommen habe, kann ich nicht klagen. Ich wurde stets gut und freundlich bedient.
Und heute gab's eine Überraschung. Ich habe einen Anruf vom MINI-Verkäufer erhalten. Ich bekomme Karten zur Vorpremiere für das Musical AIDA (für 2 Personen). Das nenne ich Service.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Niederlassung Essen
Bomme
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Habe meinen ONE auch in einer Niederlassung gekauft (NL Chemnitz) und bin bis jetzt zufrieden. Mir wurde bei Übergabe alles ausführlich erklärt (mir war das fast zu ausführlich - ich wollte endlich fahren!!!). Getränke natürlich gratis und nette Leute. Werkstatt kann ich (noch) nicht sagen, musste zum Glück noch nicht hin.
MINI One
| EZ: 08/2003
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Mein S kommt aus der Niederlassung Kassel. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Service, auch wenn es noch zu keinem konkreten ergebniss geführt hat
Aber ich Infiziere inzwischen den Laden

Der Service wollte wissen wo das Forum ist, damit sie sich auch mal informieren können, und die Verkäufer beschweren sich beim Management das sie den MINI "Freaks" nichts vormachen können weil sie zu gut informiert sind, und sie teilweise keine ahnung haben

Das soll wohl inzwischen Bundesweit so sein
Ich find´s Geil
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
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