Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Zylinderkopf auf One Motor?
#1

Hi Leute,

passt der JCW Zylinderkopf (der ja bearbeitet is) auch auf den normalen Motor vom One und vor allem: Läuft das Ding dann noch?
Was muss dann noch bedacht werden? Muss man die Software anpassen?
Macht das überhaupt Sinn?
Fragen über Fragen.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#2

also en zylinderkopf von nem kompressor motor aufen sauger Head Scratch
kann mir nicht vorstellen das das gut is... aber genau weis ich das nich ( hab die 2 köpfe noch nie verglichen )

was man auf jeden fall lassen sollte ist die nockenwelle vom S zu verbauen Wink
Zitieren
#3

Das ist möglich, es gab doch damals einen Tuningsatz für den Cooper. Der war nur zu teuer, darum hat man ihn aus den Programm genommen. Die Zylinderköpfe sind baugleich, egel ob Kompressor oder nicht.

Genaue Informationen über die passende Motorsoftware müsste auch Herr der Teile kennen. Habe leider den alten JCW Katalog nicht mehr, da stand der Umfang des Tuningsatzes für den Cooper drinn.

Hatte nicht kürzlich jemand hier im Forum seinen Cooper mit diesem Tuningsatz verkauft?
Zitieren
#4

ah, ok das wusst ich nicht Smile
dachte da giebt es en unterschied Smile

aber wenn die baugleich sind, wird dir der jcw kopf wohl auch nicht wirklich viel bringen ( der is wirklich nur SEHR minimal bearbeitet... )
Zitieren
#5

2mD schrieb:Aber wenn die baugleich sind, wird dir der jcw kopf wohl auch nicht wirklich viel bringen ( der is wirklich nur SEHR minimal bearbeitet... )

...da kann man ja noch nachhelfen. Zwinkern
Also wie ich das verstehe, sollte das mit ner passenden
Software funktionieren - oder? Head Scratch


Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#6

hmm, weiß nicht ob das stimmt, aber ich meine hier hatte mal jemand den S-Kopf auf nem Cooper (MINIMeister Head Scratch)
Zitieren
#7

a) ja, kann man machen
b) nein, gibt keine Probleme
c) Software muß nicht geändert werden, kann man aber machen
d) Nockenwellen sind beim Mini alle identisch
e) wieso nen JCW-Kopf wenn es fürs gleiche/weniger Geld mehr gibt ?

Wir suchen noch jemanden der uns seinen One/Cooper zur Verfügung stellt um nen Kopf zu testen. Leistungsversprechungen gibt es nicht direkt, aber ne angepeilte Richtung.
Zitieren
#8

CarterMD schrieb:wieso nen JCW-Kopf wenn es fürs gleiche/weniger Geld mehr gibt ?

Weil ich vielleicht günstig an nen JCW Kopf drankomme. Zwinkern

Wir suchen noch jemanden der uns seinen One/Cooper zur Verfügung stellt um nen Kopf zu testen. Leistungsversprechungen gibt es nicht direkt, aber ne angepeilte Richtung.

Von mir aus gerne, bin nur ein bisschen weit weg von euch. Traurig

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#9

... soll schon Leute gegeben haben die für gute Arbeit mehr km gefahren sind Pfeiff
Zitieren
#10

Weil hier gerade das Thema Cooper JCW Tuning Kit angesprochen worden ist, hat jemand zufällig noch den Katalog als PDF oder wwi und könnt ihn mir mal zukommen lassen. Würde mich stark interessieren was die damals alles verändert haben und vorallem was es effektiv an leistung gebracht hat.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand