21.02.2007, 11:41
Ich bin von einem Serien-S ohne Tuning ausgegangen. Wenn du 147kw im Schein stehen hast, ist ein Eintragen des Auspuffs mit dem Gutachten des Workspaketes möglich.
Worksauspuff:
Serie:
Da fällt einem doch spontan auf, dass beim Serienauspuff der eine Topf gar kein ESD sondern ein ganz dicker VSD mit verwinkelter Abgasführung ist.
Beim Worksauspuff hast du einen kleinen VSD direkt hinterm Kat und 2 parallele ESD die einen relativ geradlinigen Abgasverlauf haben.
Jetzt überleg mal, welche Anlage wohl lauter ist, hm?
Durch das Messverfahren, dass zur Geräuschmessung vorgeschrieben ist, wird die Worksanlage beim Serien S zu laut.
Auch wenn dir das jemand einträgt, heisst das nicht, dass die Rennleitung dich dafür bei einer Geräuschmessung belangen kann und derjenige der dir das eingetragen hat, auch eine auf den Deckel bekommt.
Der Preis für den Works-Auspuff ist im Vergleich zu Jetex, BN-Pipes und Konsorten durchaus konkurrenzfähig, wenn nicht sogar ein schnäppchen
Worksauspuff:
Serie:
Da fällt einem doch spontan auf, dass beim Serienauspuff der eine Topf gar kein ESD sondern ein ganz dicker VSD mit verwinkelter Abgasführung ist.
Beim Worksauspuff hast du einen kleinen VSD direkt hinterm Kat und 2 parallele ESD die einen relativ geradlinigen Abgasverlauf haben.
Jetzt überleg mal, welche Anlage wohl lauter ist, hm?
Durch das Messverfahren, dass zur Geräuschmessung vorgeschrieben ist, wird die Worksanlage beim Serien S zu laut.
Auch wenn dir das jemand einträgt, heisst das nicht, dass die Rennleitung dich dafür bei einer Geräuschmessung belangen kann und derjenige der dir das eingetragen hat, auch eine auf den Deckel bekommt.
Der Preis für den Works-Auspuff ist im Vergleich zu Jetex, BN-Pipes und Konsorten durchaus konkurrenzfähig, wenn nicht sogar ein schnäppchen