Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Mini-Fans,
habe meinen Mini seit August und von Anfang an habe ich ein Knacken hinten, vor allem beim abbremsen und/oder über Wellen fahren. War auch schon in der Werkstatt, die haben aber nix gefunden. Hatte das schon mal jemand? Für Tips wäre ich dankbar
Danke
Heike
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
ich hatte mal sowas, sogar ziemlich extrem... allerdings kahm das geräusch vom fahrwerksdämpfer -> nichtmer original fahrwerk

( wird dir also nix helfen )
es lag im endefekt daran das sich en gummi puffer ( oder was auch immer diese dicke gummi unterlegscheibe darstellen soll ) sich leicht gesetzt hat...
nachtem ich die mutter noch ne 1/4 umdrehung angezogen hab war ruhe

( allerdings musste ich den dämpfer dazu ausbauen weil man im eingebauten zustand nicht drannkommt ( is komplett verdeckt )
aber wie gesagt, sollte beim standart fahrwerk wohl nicht sein ( denk ich mir mal

)
•
.....ich kann das ja mal in der Werkstatt angeben, vielleicht hilft es ja weiter...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info
•
Huhuu Lurchi,
weißt du denn ungefähr, woher das Knacken kommt. Bei meinem Cabrio hatte ich ein Knacken hinten rechts. Das kam von der Seitenscheibe. Jetzt habe ich neue incl. komplett neuer Innenverkleidung und Gestänge. Seitdem ist es weg.
Lieben Gruß
-Minihexe-
Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI
)
•
Hallooooo Minihexe

,
leider kann ich das Geräusch gar nicht lokalisieren. Manchmal kommt es von hinten rechts, dann von links....Der Minihändler meinte es könnte von der Heckklappe kommen und hat irgendetwas verändert. Aber das Knacken ist immer noch da....
Ich hatte auch schon mal an die Scheiben gedacht. Werde mal zum Händler fahren und fragen....
Danke für Deine Antwort und noch schönen Sonntag
Heike
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
ich habe auch ein knacken von hinten.. kommt von den inneverkleidungen der c-säule. ist vor allem da, wenn die rückbank umgelegt ist. ist entstanden, als ich die verkleidung zwecks antennenfußtausch aus- und wieder einbauen musste.. ich hab x-mal probiert die verkleidung ab und wieder danzubauen. das knacken hab ich jedoch nicht wegbekommen...
vielleicht ist's das?
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
uwe_sternlitz schrieb:ich habe auch ein knacken von hinten.. kommt von den inneverkleidungen der c-säule. ist vor allem da, wenn die rückbank umgelegt ist. ist entstanden, als ich die verkleidung zwecks antennenfußtausch aus- und wieder einbauen musste.. ich hab x-mal probiert die verkleidung ab und wieder danzubauen. das knacken hab ich jedoch nicht wegbekommen...
vielleicht ist's das?
gruß
Markus nach deinen Erzählungen kommt von der Hinterachse

eines ist klar wenn ein Geräusch nach einen Umbau kommt dann kann man das sehr gut eingrenzen.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
pendelstütze ausgeschlagen? (die verbindung zwischen dämpfer und stabi)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Rich schrieb:Markus nach deinen Erzählungen kommt von der Hinterachse
eines ist klar wenn ein Geräusch nach einen Umbau kommt dann kann man das sehr gut eingrenzen.
erich, das sind zwei verschiedene baustellen

beide geräusche vorhanden, eins von der HA, eins von den C-Säulen...
bis dienstag!
lg
•
Hallo alle zusammen
Ihr seid ja richtige Experten.....muß zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung von den technischen Details eines Autos habe.
Habe alle Eure Tips aufgeschrieben und werde das mit dem Händler nächste Woche durchsprechen. Hoffentlich finden die dort die Ursache, das knarzen verunsichert mich doch sehr. Vorallem, weil es hauptsächlich beim bremsen auftaucht.
Viele Grüße aus Kölle
•