Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Man glaubt es kaum ...
http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/...06376.html
Angeblich waren die teuren Aluminiumpreise schuld aber dann hätten ja alle Felgenhersteller diese Probleme. Stimmt das eigentlich, dass BBS der Leichtmetallfelgen-Zulieferer der BMW AG ist? Habe das mal vor Jahren gehört, dass BBS alle LM-Felgen für BMW herstellt.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also bei unserem letzten 5er waren die orginalen felgen zumindest von bbs wir also schon so sein bzw gewesen sein...
bei meinem e30 sind dei orginalen felgen ja auch von bbs (kreuzspeiche)
echt schade um bbs...
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Oliver schrieb:Man glaubt es kaum ...
http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/...06376.html
Angeblich waren die teuren Aluminiumpreise schuld aber dann hätten ja alle Felgenhersteller diese Probleme. Stimmt das eigentlich, dass BBS der Leichtmetallfelgen-Zulieferer der BMW AG ist? Habe das mal vor Jahren gehört, dass BBS alle LM-Felgen für BMW herstellt.
Hm das ist ziemlich beknackt....
Heisst das jetzt die Preise gehen runter weil alles raus muss ....oder ham die so ne große Nachfrage dass an Mangel von Ware die Teile noch teurer werden?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
naja, insolvenz heißt ja noch nicht, dass es bbs nicht mehr weiter geben wird. zahlungsunfähigkeit endet nicht zwangsläufig im konkurs.. vielleicht gibts ja noch nen zwangsausgleich etcpp, die hoffnung stirbt zuletzt
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
uwe_sternlitz schrieb:naja, insolvenz heißt ja noch nicht, dass es bbs nicht mehr weiter geben wird. zahlungsunfähigkeit endet nicht zwangsläufig im konkurs.. vielleicht gibts ja noch nen zwangsausgleich etcpp, die hoffnung stirbt zuletzt
gruß
Naja bin da trotzdem eher skeptisch Grundig ist leider auch nicht mehr das was es mal war...aber stimmt schon die Hoffnung stirbt zuletzt!
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
oha
Das ausgerechnet BBS in Schwierigkeiten kommt hätte ich nu nich gedacht
Aber BBS ist ein zu großer Markenname, als daß er einfach so verschwinden würde
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
cremi schrieb:oha
Das ausgerechnet BBS in Schwierigkeiten kommt hätte ich nu nich gedacht
Aber BBS ist ein zu großer Markenname, als daß er einfach so verschwinden würde
Kann ich so unterschreiben.
Nur hoffe ich, daß nicht nur die Marke, sondern auch die qualitativ hochwertigen Produkte erhalten bleiben. Die Marke sterben zu lassen wäre absolute Verschwendung. Nur wird hoffentlich kein Ranz unter dem Namen verkauft.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
also die alu preise sind nunmal auch gigantisch hochgegangen ( im vergleich zu vor einem jahr um ~100% )
aber da muss wohl en ziemlich großer großkunde weggebrochen sein
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Zitat:Die Umsetzung des Konzepts sei aber in der Nacht zum Dienstag am Widerstand einer der beteiligten Banken gescheitert, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt habe.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/..._14387.hbs
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
...armes,armes deutschland. wenn man sich nicht mal mehr an zahlungsziele halten kann, die eh schon absolut unmoralisch sind, ich hörte mal das da ein zeitraum von nahezu 90tagen vereinbart wird, dann auch noch die so hoch gelobten banken ihre finger (wi_griffel) mit im spiel haben, dann schafft es leider auch eine noch so gute, effiziente, lukrative und qualitative firma wie bbs nicht sich gegen die macht der banken und evtl. auch Großkunden wie bmw zu stellen. wie war doch gleich das zitat eines new yorker comedian: "wenn man von der bank geld haben möchte, muss man beweisen das man es eigentlich gar nicht braucht." denn deren zahlungsziel, das ist mal sicher, ist an einem festgelegten tag im monat.
sorry aber ich kann mich über diese wirtschaftlichen ereignisse in unserem land nur noch wundern, das interresse an menschen (arbeit) gibt es scheinbar nicht mehr. dies wird dazu führen, das wir eines tages nur noch billigschrott aus fernost bekommen. ich seh das gerad an den spielsachen meiner söhne, made in china. na dann prost mahlzeit.
...nicht bös gemeint.
•