Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

116i gegen Cooper

Hallo Leute,

es gibt mal wieder einen Vergleichstest - diesmal unter Geschwistern:

In der neuen AUTOZEITUNG Heft 4/2007 tritt der Cooper gegen den BMW 116i an. Gelesen hab ichs noch nicht. Schaun mer mal.

[Bild: 37687_160.jpg]

Mr. Red

Devil!

Wie zu erwarten: der Mini verliert auf breiter FrontDevil!.
Die größten Punktabstand gewinnt der 116i bei den Kapiteln Karosserie und Fahrkomfort, aber auch bei der Fahrdynamik liegt er vorn (Lenkung, Geradeauslauf). Insgeasmt nicht anders zu erwarten bei mehr als einem halben Meter mehr an Länge gegenüber dem Mini.
Immerhin lautet das Fazit:"..Der ..Mini hat vornehmlich nur ein Ziel: Fahrspaß pur....".Top
Die Daten des Cooper im Test:

0 - 100 9,0 sec
Höchstgeschw. 203 km/h
Bremsweg aus 100 km/h (kalt/warm) 36,7/35,3 m
Testverbrauch 7,8l

Bogo

Der Mini ist im Slalom und im Handlingkurs schneller (verbraucht nebenbei locker 2 Liter weniger Sprit auf 100 km), bremst besser, beschleunigt besser aber verliert die Fahrdynamikwertung, weil er kein DSC serienmässig hat Nen Vogel.

Es steht ja jedem frei, dieses als Extra zu ordern, liebe Herren der schreibenden Zunft. Andere Autos sind ohne DSC überhaupt nicht fahrbar.

Eine Frechheit ist die Bewertung des Kofferraums: 1 von 100 Punkten !!! Ich keine kein Auto (Lkw usw. jetzt mal ausgenommen), dessen Kofferraum 100 mal größer ist als der des Mini. Autotester sind manchmal (das "manchmal" könnte ich eigentlich auch weglassen...Pfeifen ) schon doof. Ihr wisst was ich meine Zwinkern.

(P.S.: Immerhin geben sie ja zu, dass er tierisch Spass Devil! macht und sehr gut am Gas hängt, der Kleine.)

Devil!

Ich fahre einen 116i (und natürlich einen MINI, ist aber ein One D). Und ich weiß, wie sich der Cooper fährt.

Platz 1 für den Cooper!!Yeah!Yeah!Yeah!

Der frühe Wurm fängt den Fisch

seid doch froh!
wenn leute anfangen den mini aus "fernuftsgründen" zu kaufen weil er im test gut abschneidet, dann möchte ich keinen mehr haben Sonne
denn was ist übler als ein minifahrer/in ohne verstrahlung!
Yeah!

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]

finde es trotzdem doof:

zuerst muss sich ein cooper mit 120 ps gegen einen 160 ps starken polo geschlagen geben und nun wieder ein solcher unfairer test!

ich mag den 1er wirklich nicht, aber ich muss zugeben er ist einfach wertiger.
bin heute wieder an einem vorbei gelaufen und hab mir ihn angeschaut (aber nur weil er ein aero paket hatte Top ) und das ding bewegt sich in ganz anderen dimensionen:

4 türer und einen halben meter mehr an länge! klar dass der münchner da in punkto komfort gewinnt Motzen

und kofferraum?!

hey ich hab in mein CABRIO, was von der beladung her der größte murxkofferraum ist den es gibt, der winzig klein ist, schon 2 große 1 liter flaschen sprudelkisten rein gebollert, aber ohne probleme! also ein oder zwei pünktchen bei stauraum wäre angemessen gewesen Yeah!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Cylux schrieb:seid doch froh!
wenn leute anfangen den mini aus "fernuftsgründen" zu kaufen weil er im test gut abschneidet, dann möchte ich keinen mehr haben Sonne
denn was ist übler als ein minifahrer/in ohne verstrahlung!

Da ist was dran! Top

Schiller schrieb:Da ist was dran! Top
stimmt - und mehr als 240.000 Autos pro Jahr können in Oxford eh nicht produziert werden. Wenn da jetzt auch noch die "Vernunftkäufer" Mini fahren wollten...No No

Mr. Red

Devil!

Wir haben ja nun schon einige MINIs und auch zwei 1er in der Familie gefahren und uns fällt dazu nur ein, daß die beiden Autos nicht wirklich zu vergleichen sind.
Warum auch? Der 1er ist allerdings auch zum Kurvenräubern geeignet. Allerdings nicht ganz so gut wie der Mini Zwinkern

Grüsse Ania

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Also von solchen Test kann man nicht viel haltenNo No da werden Äpfel mit Birnen verglichen.Grollen
Also ich meine ersten Cooper gekauft habe Smile :) haben einige Kollegen gesagt ,da kann man doch gar keinen Kühlschrank transportieren Nen Vogel
Klar das macht man jeden Tag einmal Totlachen
Bei diesen Test kommt es mir immer vor als ob die was suchen um was negativ zu machen.Das ist immer zum Kotzen
Den 1 Punkt für den Kofferraum ist schon sehr wenig Motzen
Der Mini ist da um Spaß zu haben Yeah! und dafür haben wir ihn ja wohl alle gekauft Top Ich will ja keine Umzüge mit machen Schmollen

Wenn ich mal mehr zu transportieren habe ,hole ich mir einen Kombi zur Probefahrt Pfeiff oder leihe mir mal einen Bülli Mr. Orange

Was schön ist das beim neuen Mini die Bremsen endlichen besser geworden sind.Hurra!

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand