Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rauchverbot in der Öffentlichkeit

Nabend zusammen.

So langsam kann ich es nicht mehr hören. Das leidige Thema Rauchverbot in der Öffentlichkeit.

Vorab; ich bin Nichtraucher. Teilweise bin ich jedoch starker Passivraucher. Ab und an stört es mich nicht, ab und an stört es mich. Ein wenig Rücksicht auf Seiten der Raucher erwarte ich schon.

Was mich an den ellenlangen Diskussionen jetzt am meisten nervt; viele, sowohl Gegner als auch Befürworter des Verbotes, tun so, als sei dieses Verbot etwas SOOO großes.
Manch einer mag sich in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlen, darf er oder sie nicht mehr überall rauchen. Als meistgenannter Grund kommt dann immer, daß das Rauchen Genuß ist. Nach dem Essen die obligatorische Zigarette, Pfeiffe oder Zigarre.
Ich wage zu behaupten, daß kaum noch einer bewußt raucht. Die meisten glühen ihren Tabak möglichst schnell herunter. Zelebriert wird da meist nichts.

Was mich zum Ursprung meiner Gedanken führt; Smokings. Ja, richtig gelesen. Der Smoking hat seinen Namen vom Rauchen. Früher war es nämlich so, daß sich die Herren nach dem Essen zum Rauchen in ein gesondertes Zimmer zurück zogen. Und um nachher die Damen möglichst nicht mit Tabakgeruch zu bedrängen, zog man eine spezielle Jacke über. Eben die Smokingjacke.

So neu und revolutionär ist die Idee mit dem Nichtraucherschutz also gar nicht.

Und da es heutzutage ja anscheinend nicht mehr möglich ist, irgendetwas ohne Gesetze und Verbote zu regeln, haben wir diese ellenlangen Diskussionen.

Wo ist das Problem?

Überall Raucherräume, und gut ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Überall Raucherräume, und gut ist.

Genau und zwar solche Devil!:

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

italian_job schrieb:Genau und zwar solche Devil!:

TopTopTopTop

italian_job schrieb:Genau und zwar solche Devil!:
böse Devil!

was mich an der Diskussion mehr aufregt ist, daß so ziemlich jeder andere Staat sowas hinkriegt, nur wir wieder nich.

Ehrlich gesagt, wär ich froh wenn´s in Restaurants und Cafes ein Rauchverbot gäbe. Ich find´s ziemlich widerlich wenn ich in Ruhe meinen Kaffee trinken will und von irgendwoher Rauchschaden rüberwehen Confused

Sogar Irland ist da rigoros. Das erstaunt mich.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

cremi schrieb:böse Devil!

was mich an der Diskussion mehr aufregt ist, daß so ziemlich jeder andere Staat sowas hinkriegt, nur wir wieder nich.

Ehrlich gesagt, wär ich froh wenn´s in Restaurants und Cafes ein Rauchverbot gäbe. Ich find´s ziemlich widerlich wenn ich in Ruhe meinen Kaffee trinken will und von irgendwoher Rauchschaden rüberwehen Confused
Dem is nix hinzuzufügen! Top

Ich war spätestens nach meinem Italien-Urlaub davon überzeugt, dass das auch prima funktionieren kann. Wenn es die Italiener hinkriegen, sollten wir es doch allemal schaffen!

Aber die eiern da drumrum, bis es totgeschwätzt ist... Augenrollen

Alles militante, bzw. aufrechte Nichtraucher hier.

Das passe ich ja auch gut ins Bild. Ich bin auch NR. Habe es auch noch nie probiert. Und bis heute das Gefühl, nix verpasst zu haben. He He

Ich bin auch für ein rigoroses, striktes Rauchverbot und begrüße es, daß die Bundesregierung sich nach dem Scheitern des ersten Anlaufes jetzt wieder um ein Rauchverbot bemüht.

Allerdings sehe ich auch das angesprochene Problem, daß kleinere Gaststätten und Kneipen oft nicht die Möglichkeit haben, separate Raucherräume inzurichten, da die Grundfläche es nicht erlaubt und diese Kneipen könnten dann Ihre Kunden, die auf Rauchen bestehen (was insbesondere bei Kneipen und Bars der Fall ist), an größere Kneipen/Bars mit Raucherräumen verlieren.

Schwieirige Situation....Augenrollen

Rauchfreien Gruß

Olli

Dann müßte es halt noch strikte "Raucherlokale" geben. Dann könnten die kleinen Butzen halt so firmieren. Ich wäre dann dafür, diese von außen gut sichtbar als solche auszuweisen.

in anderen Ländern müssen die Raucher vor die Tür ... oder weichen auf Kautabak aus Achselzucken

Das ist natürlich auch Klasse. Wenn die ganzen Lamas dann Lucky-Luke-lik quer durch den Laden in die Näpfe spucken. Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand