Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückrufaktion Kabelstrang
#1

Habe gerade erfahren, dass die MINIs aus dem Bauzeitraum Juni/Juli/August 2002 wegen Austausch des kompletten Kabelstranges zurückgerufen werden. Ursache waren Probleme, die dazu führten, dass der Wagen auf der Autobahn stehen bleibt. Greetz Mike

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
Zitieren
#2

Hurra, genau ich war einer davon. Bei 200 kmh hat mein Kleiner den Dienst verweigert und hat sich selber abgeschaltet. Bekomm heute noch Schweissausbrüche wenn ich daran denke, ich war natürlich gerade auf der linken Spur... Devil!

Allerdings ist meiner (Cooper) Baujahr November 2002. Nach Austausch des Kabelbaums lübt jetzt wieder alles.

Gruss,
mario
Zitieren
#3

Ganz blöde Frage:

Wie bekommt man denn den genauen Monat raus, in dem der MINI gebaut wurde?

Meiner ist EZ 9/02, aber EZ muss ja nicht mit dem Produktionsmonat zusammenfallen...

Und wie wird man von dem Rückruf informiert?
Kann man da seine Werkstatt auch direkt drauf ansprechen?

Weil mein Kleiner ist gerade in der Werkstatt, da könnten die das ja eventuell gleich mitmachen, muss ich nicht 2 mal auf den Kleinen verzichten Sad

MINI Cooper | EZ 9/02 | pure silver / black |
ASC+T | Alarmanlage | Chili-Paket | Klimaautomatik | Multifunktions-Lenkrad | Panorama-Glasdach | Radio Boost CD | ... Big Grin

Yeah! MINI - it IS love! Yeah!
Zitieren
#4

Log' dich mal unter http://www.mini.de ein.
Dann
'MINI Aktiv'
'Mein MINI'
'Meine Papiere'
'Fahrzeugsteckbrief'
Da steht sogar der genaue Produktionstag...

Natürlich nur, wenn du da auch angemeldet bist...
Zitieren
#5

SFAB schrieb:Wie bekommt man denn den genauen Monat raus, in dem der MINI gebaut wurde?

Ganz einfach, les dir den Artikel durch, wie du in den versteckten Bordcomputer kommst
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2050
und gehe dann in das Menü 1.4, denn das zeigt das Herstelldatum.

Werde dies auch bei mir kontrollieren, denn meiner hat EZ 07/02
Zitieren
#6

Nach dem Tip von R53 (danke übrigens) habe ich dort mal in die Daten geschaut und meiner ist am 19.02.2002 gebaut worden.

eek! Hallo? Was haben die 5 Monate mit meinem Auto unzugelassen gemacht? Confused:

Big Grin Aber wenigstens muß ich nicht in die Werkstatt, puh.
Zitieren
#7

Das ist ja herzallerliebst, dass BMW jetzt edlich so weit ist.
Mir ist Freitag vor einer Woche auch die Kiste ausgegangen und nebenbei hat die Lenkung versagt (Lenkradschloß ist eingerastet).

Da so ein Fehler ja niiiiiieeee auftreten kann, habe ich mich ein bisschen aufgeregt und schon haben die den Fehler doch im PUMA (Zentrale Fehlersammelstelle).

Also, Kabelbaum tauschen und gut ist.
Denn es ist ein richtig beschi****** Gefühl, wenn der Kleine bei 160 km/h auf der linken Spur ausgeht und die Richtungsänderung verweigert.

Also, nehmt es ernst und tauscht den Kabelbaum.

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#8

Wie kann das Lenkradschloß einrasten, wenn Du den Schlüssel nicht ziehst? Normalerweise fällt nur die Servounterstützung aus, die Lenkung geht dann schwergängig, aber das Zündschloss verriegelt eigentlich nur nach Abzug des Schlüssels. Greetz Mike

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
Zitieren
#9

Da habe ich ja fast drauf gewartet Smile :) Lol

Das klingt auch alles ganz logisch und ich habe auch eigentlich keine Ahnung, aber es ist definitiv passiert. Schlüssel steckte und es machte "klack" und es war definitiv nix mehr mit lenken. (Ich heiße zwar nicht Ralf Möller, aber ´n bisschen was habe auch ich in den Armen Smile :) )

Auch wenn es unglaubwürdig klingt, es ist definitiv passiert.

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#10

MaHoMey schrieb:Ganz einfach, les dir den Artikel durch, wie du in den versteckten Bordcomputer kommst
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2050
und gehe dann in das Menü 1.4, denn das zeigt das Herstelldatum.

Wie kann mein MINI nach den Informationen dort am 10.09.2002 gebaut worden sein, wenn ich ihn schon am 05.08.2002 beim Händler abgeholt habe. Habe ich am Anfang eine Geister-MINI gefahren??? eek! eek! eek!

Der Service unter http://www.meinmini.de begeistert mich immer wieder... Augenrollen

cu
rokbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand