Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

smalltalk Händlererfahrung
#1

Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?

Feiern Bis denne Rallye Tu + Du Hi 5
#2

tu-du schrieb:Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?
Verhandeln kann man schon. Sicher ist der Spielraum nicht so groß wie bei anderen Marken, aber n'bissl was geht immer (sollte zumindest!).

Zur Not fragt bei verschiedenen Händlern an (es gibt ja einige gute und verstrahlte MINI Dealer in Eurem Umkreis). Ich hab meinen ersten MINI bei der NL DA gekauft, den zweiten nicht mehr Pfeifen
#3

tu-du schrieb:Ist es schwer mit den Händlern zu handeln? Oder brauch ich wirklich Glück? Mini verkauft sich ja gut, da wird wohl nicht viel mit Prozenten, oder?

Nein, Prozente gibts es kaum. Vielleicht 5% mit Glück 7%. Aber bei Niederlassungen wird das eh schwieriger als bei Händlern, bei der Darmstädter umso mehr Augenrollen

Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
#4

okey, hab verstanden. Unterschrieben wird sowieso noch nicht. Da es ja noch bis April dauert. Woran erkenne ich denn eine Niederlassung und einen Händler? In Dreieich ist ja auch ein riesen Showroom, gehört aber glaube ich zu FFM. Könnt Ihr denn einen Händler empfehlen?

Feiern Bis denne Rallye Tu + Du Hi 5
#5

tu-du schrieb:okey, hab verstanden. Unterschrieben wird sowieso noch nicht. Da es ja noch bis April dauert. Woran erkenne ich denn eine Niederlassung und einen Händler? In Dreieich ist ja auch ein riesen Showroom, gehört aber glaube ich zu FFM. Könnt Ihr denn einen Händler empfehlen?
Ffm, Dreieich und DA gehören zusammen... (ne Niederlassung heisst immer Niederlassung, die anderen sind halt "nur" autorisierte MINI-Vertragshändler, aber nicht selten engagierter und bemühter als die NL's)

In der Nähe gäbe es auch noch BMW Frühwein in Rödermark, der recht ordentlich ist. Dann wäre noch BMW Schäfer in Bad König (Odw.) zu nennen, mit dem einige hier gute Erfahrungen gemacht haben. Auch BMW Euler in Ffm-Eckenheim soll gut sein. Aber da können andere sicher mehr berichten.

Ich jedenfalls hab von DA die Schnauze voll - in jeglicher Hinsicht, egal ob Beratung, Verkauf oder Service..! Leider!
#6

ich war, ehrlich gesagt, bei keinem der Händler hier im Rhein-Main-Gebiet so richtig zufrieden. Achselzucken

Darmstadt, Rüsselsheim, Dreieich und Frankfurt gehören alle zur Niederlassung Frankfurt. Von daher ist es eigentlich egal, wo ihr da hingeht. Wenn ihr in Sprendlingen vorbei schaut, fragt nach der Beate Schützenhofer und sagt nen schönen Gruß von mir Zwinkern

Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
#7

Scotty schrieb:Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft Pfeiff
... und vorausgesetzt, man trifft einen Verkäufer an Pfeifen
#8

Scotty schrieb:Der Euler in Hofheim ist auch gut, solange man keinen Gebrauchten kauft Pfeiff

Kann ich bestätigen. War zwar bei uns kein Mini aber so richtig ernst hat man uns nicht genommen, da war die NL in FFM-Galluswarte schon netter.

Euler in Höchst würde ich auch nicht besuchen, denn ich wollte da unsren Touring kaufen und da ich den Diesel noch nicht gefahren war, wollt ich gern eine Probefahrt.

Bis heute warte ich auf den Rückruf, aber es kommt keiner.

Wer sich es leisten kann ein Auto im Wert von 40TEUR an einen anderen Händler zu verlieren, der hat es nicht verdient, dass man einen Fuß auf dessen Hof setzt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
#9

Scotty schrieb:fragt nach der Beate Schützenhofer und sagt nen schönen Gruß von mir Zwinkern
Na, das passt ja. Bei ihr hatten wir den Cooper zum probefahren geliehen und wollen uns am Samstag mit Ihr treffen. Mal sehen wie das ist. Die Grüße geben wir weiter.

Feiern Bis denne Rallye Tu + Du Hi 5
#10

Geheimnis ihr solltet langsam mal in den Small-Talk wechseln Offtopic!

Zwinkern

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand