Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen aus der Schweiz importieren ???
#1

Ich habe bei einem schweizer Händler meine Wunschfelgen gefunden. Yeah!

Was brauche ich, um die durch den deutschen TÜV zu bekommen?
Was muß ich beachten und wie sind die Kosten für den Import (kommt da noch die MwSt. von19% drauf?)? Head Scratch

Der Händler schreibt (Zitat):
Diese Felgen[I] sind nicht tüv geprüft. Haben aber das Original Herstellerblatt für die Strassenzulasung (Felgen wurden in Frankreich geprüft und sind für mini cooper s zugelassen)[/I]
Auf Wunsch können wir Ihnen das Original Herstellerblatt für die Abklärung beim tüv im voraus schicken.


Reicht mir diese Erklärung? Brauche ich noch mehr Papiere, usw.? Head Scratch

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#2

Ja, die MWSt kommt noch dazu.
Stell mal ein Foto von den Teilen rein

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

Parotech Mygale 7,5x18" (werden noch weiss lackiert/gepulvert) Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#4

Mein Tipp: Lass dir die Papiere vor dem Kauf schicken und geh damit zu deinem örtlichen TÜV und frag ob du die eingetragen bekommst bevor du dich in Unkosten stürzt Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Mein Tipp: Lass dir die Papiere vor dem Kauf schicken und geh damit zu deinem örtlichen TÜV und frag ob du die eingetragen bekommst bevor du dich in Unkosten stürzt Pfeifen

die hätt ich auch gerne mal!Motzen Pfeifen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Rohri schrieb:die hätt ich auch gerne mal!Motzen Pfeifen

Wie meinst du das denn nunHead Scratch
Zitieren
#7

Tschuldigung, war an Scotty gerichtet

Geht um die Bastuckanlage und gehört eigentlich nicht hier rein Tschuldigung!

Aber schöne FelgenSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

Ach so , war also nur ein Insiderwitz Lol

Für die Felgen hatte ich mich auch mal interressiert, sind aber nicht in Deutschland bekommen zu wesen, jedenfalls nicht zu einen vernümftigen PreisTraurig.

Jjmehr ich mich mit der Felgensuche beschäftige desto unschlüssiger werde ich, finde jede Woche eine andere Felge schönerDevil!
Zitieren
#9

Rohri schrieb:Geht um die Bastuckanlage und gehört eigentlich nicht hier rein Tschuldigung!
..ist es eigentlich sehr schwer, einen schweizer Bastuck-Händler anzumailen und den zu fragen, ob er ein schweizer Gutachten rausrückt? Head Scratch

Bastuck gibt nunmal keine Gutachten an Privatpersonen raus Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Scotty schrieb:..ist es eigentlich sehr schwer, einen schweizer Bastuck-Händler anzumailen und den zu fragen, ob er ein schweizer Gutachten rausrückt? Head Scratch

ja, keine ChanceTraurig

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand