10.02.2007, 09:02
Hallo ihr,
zu Weihnachten habe ich von meiner Mama das Buch "Tiefer gelegt" von Janet Evanovich bekommen.
Und da lese ich so, wie sie in der Wohnung von ihrem Bruder einen Schlüssel findet, aber nicht weiß, was er für ein Auto fährt. Also drückt sie bei jeder Gelegenheit auf den Funkschlüssel und irgendwann reagiert ein Auto: Ein roter MINI Cooper!
In dem Buch sind ein paar Dinge richtig schön beschrieben, das möchte ich euch nicht vorenthalten!
Als erstes die erste Begegnung zwischen Alex und dem MINI:
Oder dann das Fahrverhalten:
Und dann gibt es da noch die Sexszene im MINI - aber ich will hier ja nicht schon alles verraten
Das Buch ist empfehlenswert, ich habte gelacht, gehofft, gebangt, gegrübelt - und leider viel zu schnell fertig gelesen...
zu Weihnachten habe ich von meiner Mama das Buch "Tiefer gelegt" von Janet Evanovich bekommen.
amazon.de schrieb:Sie hat eine Vorliebe für die Farbe Pink, einen wilden Lockenkopf und ein Mundwerk, das selbst dem härtesten Rennfahrer die Schamesröte ins Gesicht treibt: Alexandra Barnaby. Doch vor allem hat die Automechanikerin und ehemalige NASCAR-Rennfahrerin eins: ein großes Herz für ihre verrückte Familie. Zwar findet Alex es verständlich, dass der bekannte Rennfahrer Sam Hooker etwas erzürnt ist, als ihr kleiner Bruder sich ungefragt sein Boot »ausleiht«, um einer Horde kubanischer Waffenhändler zu entfliehen. Aber das ist ja noch kein Grund, sich sofort an ihre Fersen zu heften, während sie versucht, Bills Leben zu retten. Es sei denn, Sam verfolgt die gleiche unfeine, aber hervorragende Absicht wie sie: schnellen, heißen, süßen Sex. Verfolgt von kubanischen Killern und dubiosen FBI-Agenten kommt das streitlusteige Paar allerdings fast nicht zu seinem ersten Kuss...
Und da lese ich so, wie sie in der Wohnung von ihrem Bruder einen Schlüssel findet, aber nicht weiß, was er für ein Auto fährt. Also drückt sie bei jeder Gelegenheit auf den Funkschlüssel und irgendwann reagiert ein Auto: Ein roter MINI Cooper!
In dem Buch sind ein paar Dinge richtig schön beschrieben, das möchte ich euch nicht vorenthalten!
Als erstes die erste Begegnung zwischen Alex und dem MINI:
Zitat:"Alles einsteigen", sagte ich, "Wollen wir doch mal sehen, was der Kleine alles draufhat."
Ich stellte den Fahrersitz ein und hatte sofort das Gefühl in einem wachstumsgestörten Sportwagen zu sitzen. Der MINI hatte schwarze Lederarmaturen und schwarze Lederschalensitze. Er war irreführend bequem und äußerst übersichtlich. IOch drehte den Zündschüssel, trat aufs Gas, und der Wagen machte einen Satz nach vorn. Zu Hause fahre ich einen Ford Esccape. Verglichen mit dem Ford fühlte sich der MINI wie ein Skateboard mit Raketenantrieb an.
Oder dann das Fahrverhalten:
Zitat:Der Wagen war ein einziger Genuss. Er war wie ein Kolibri - er wartete summend vor der Ampel, schoss dann vorwärts und stieß durch die engsten Lücken im Verkehr.
Und dann gibt es da noch die Sexszene im MINI - aber ich will hier ja nicht schon alles verraten

Das Buch ist empfehlenswert, ich habte gelacht, gehofft, gebangt, gegrübelt - und leider viel zu schnell fertig gelesen...