Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hey Ho,

nun bin ich auch hier gelandet.

Und zwar so schaut bei mir die große wäsche aus:

Felgen mit irgendeinem Felgenreiger einschäumen
dampfstrahlen
mit schwam waschen
abledern
dann kommt perloplast drauf(kennt vielleicht jmd steht drauf kein wachsen mehr? is noch von meinem opa!Party 01 )

dann wird das chrom noch schön mit chrompolitur gereinigt.


so etz wollt ich ma fragen was fehlt für die aussenwäsche?
vielleicht ein wachs oder polietur oder beides oder noch was anderes? was für welche? was auch länger hält! und der lack wie neu ausschaut?

Sonne Sonne Sonne

Der lack is Pure Silver.

P.S. hab ne poliermaschine falls das wichtig ist!

Leon
Zitieren

Chris2k4 schrieb:Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe, nach dem die Knete von Petzoldts beim letzten mal super geholfen hat.
Und zwar suche ich diesesmal irgendwas für meine Kunststoff Radläufe, die sind schon etwas ausgeblichen und außerdem ist mir irgendjemand furchtbar nettes heute im Parkhaus in mein Radlauf reingebumst bzw. hat ihn geschrabbt, dementsprechend hab ich jetzt leichte Kratzer drin und auf der anderen Seite hab ich mir dann auch noch letztens meine Sporttasche reingehauen, da sind auch leichte Kratzer drin und an allen anderen ja sowieso, aber leider regt mich das tierisch auf, wer mich mal wieder geschrabbt hat und nichts hinterlassen hat. Nachvollziehbar ist da leider auch nichts, da heute morgen nichts neben mir stand und heute Nachmittag auch nicht. Hat irgendjemand von euch irgendein Mittel parat, was da Abhilfe schaffen kann?

A1 Kunstoffpflege ist seeehr gut!!! Top
Mit dem Kratzern würd ich Dir empfehlen gleich neue zu kaufen.
Stück so um die 15,- Euro.
Find ich eigentlich in Ordnung.
Zitieren

Krümelmonster schrieb:Achtung! Achtung!

Hallo ihr.... Traurig winken

Wollte gerade Auto-Ledersitze, die ich seit zwei Jahren im Keller stehen habe, saubermachen.
Hab die Sitze mit einer Folie abgedeckt, dass Luft drankommt.... trotzdem sind viele kleine weiße Flecken drauf..... weiß nicht, ob's Schimmel ist Traurig

Also den Lederreiniger (Meguiars) geschnappt, und einen Sitz gereinigt.... ok, die Flecken gingen raus, aber jetzt ist das Leder an diesen Stellen heller als der Rest. Jemand ne Idee, was ich da noch ausprobieren könnte? Wollte die Sitze eigentlich bei Ebay vertickern.... Böse!

Help Please! die Lage ist ernst.... Flennen


Also ich benutze von Petzolds das Lexol!Ist echt super,es gehen sogar solche Abschürfungen aus den Sitzen raus,naja oder besser gesagt sie werden kaum noch sichtbar!
Ich hab mir das Probe Paket bestellt,kostet 12,95 glaub ich und reicht verdammt lang!
Erst werden die Sitze mit der Lederseife gereinigt und danach kommt so ne Art Lotion drauf,die lässt man n bisschen einwirken und dann wird der Überschuß abgewischt und es sieht einfach toll aus,schön seidig matt und dunkel!
Mein Kater fand den Duft auch ganz interessantLol ,wollt gleich seine alljährliche Inspektion durchführenSchubbern

Vielleicht konnt ich Dir ja weiterhelfen!Probiers mal aus,es ist echt gut!
Gruß
Sabrina
Zitieren

Servus,

habe ein Problem, meine genarbte Türinnenverkleidung sieht immer iregendwie fleckig. Wie bekomme ich dat weg, habe schon sonax Tiefenreiniger und Armor ALL ausprobiert. Was soll ich machen?

Und noch ein paar Fragen:
1. Für was ist eigentlich Füllpolitur und Liqued Glass?
2. Was ist der Unterschied zwischen Waxen und Versiegeln (Was ist besser);
3. Wie oft kann/soll/darf mann den Mini polieren/ waxen/ etc. (zu oft schädlich?)

Danke

Joe
Zitieren

@ joe
Also bei deinem Kunststoff Problem würd ich mal Vinylex(glaub ich) von Petzold probieren,hab gehört es soll sehr gut sein,habs aber noch nich ausprobiert!
Achso,ich benutze um das Kunststoff zu reinigen immer einen Microfaser Lappen von QVC,die sind super spitzenklasse und kosten nicht viel(9 Lappen,in verschiedenen Größen für knappe 24 €,kann man ja auch aufteilen unter Mini Freunden!)Den Lappen machste nur ein ganz bisschen feucht und dann drüber wischen,damit geht alles raus!Die Lappen sind auch super fürs Scheiben putzen,ohne Putzmittel,einfach nen feuchten Lappen drüber und fertig!

1.Füllpolitur benutzt man um die ganz kleinen,feinen Kratzer(die meistens beim polieren entstehen!) raus zu bekommen,mit Liquid Glass kannst du dann die Füllpolitur sozusagen versiegeln!Also ich hab beides schon ausprobiert und es ist einfach Spitze,besonders fällts bei dunklen Autos auf!Liquid Glass ist echt toll,es entfällt das kraftraubende polieren(in kreisenden Bewegungen!),in der Anleitung steht,wenn man schwitzt macht man was falsch!Pfeifen
2. Was der Unterschied ist kann ich Dir nicht sagen,ich hab meinen Mini erst mal mit Füllpolitur behandelt,dann Liquid Glass drauf,4 Std warten und das Auto am besten in der Sonne stehen lass,damit Liquid Glass schön trocknen kann und dann hab ich noch mit Meguiars NXT Tech Wax(flüssig) nachpoliert,hm riecht so lecker nach Apfel!
3. Also ich polier meinen kleinen 2 mal im Jahr,1 mal im Frühling und 1 mal im Herbst,sollte reichen,aber mit Liquid Glass kannst Du ruhig öfter arbeiten,das tut deinem kleinen nicht weh,so weit ich weiß!Bin aber für Kritik offen,falls einer was genaueres weiß!

In der Anleitung von Liquid Glass steht,man soll am Anfang(bei Metallic-Lackierungen,bei uni reichen auch 2) 4-5 Schichten aufttragen,aber immer mindestens 4 Std trocknen lassen,am besten in der Sonne!Aber Liquid Glass nie in der Sonne auftragen,nur trocknen lassen!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Zitieren

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe, werde wohl Liquid Glass mal probieren.

Und noch ne Frage: Gibt es ein super Mittel für die hartnäckigen Fliegen? Habe schon den Fliegenreiniger von BMW probiert, Ergebnis war aber net so toll.

Servus

Joe
Zitieren

Und noch ne Frage: Gibt es ein super Mittel für die hartnäckigen Fliegen? Habe schon den Fliegenreiniger von BMW probiert, Ergebnis war aber net so toll.

Der Insektenreiniger von BMW ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, hat aber wie alle anderen Insektenreiniger den Nachteil das er auf verwitterten bzw. stumpfen Lack nur sehr schlecht wirkt.
Tipp; nach jeder 2.-3- Wäsche an Haube, Spoiler und Aussenspiegel - eben die Stellen an denen sich die toten Tierchen sammeln, BMW Hartwachs auftragen. wenn Du dann den Insektenentfernen benutzt fallen die Tierchen fast von alleine runter ...
Zitieren

Ja, die Reinigungsknete von Petzoldts ist super für sowas, damit bekommst du auch Teersprenkel und so ab..

Allerdings geht an der Stelle auch jede Politur flöten, d.h. du musst danach die stelle wieder versiegeln/wachsen/...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty war schnellerTop ,die Knete ist auch toll,wenn sich dein Lack so pickelig anfühlt(einfach mal mit der Hand über deinen Mini streicheln,aber ohne Ringe!!!),danach isser glatt wie ein Baby Popo,wie Scotty schon schrieb,musst Du danach allerdings versiegeln,ist mit Liquid Glass aber kein Problem,geht total einfach!
Zitieren

Scotty schrieb:Ja, die Reinigungsknete von Petzoldts ist super für sowas, damit bekommst du auch Teersprenkel und so ab..

Allerdings geht an der Stelle auch jede Politur flöten, d.h. du musst danach die stelle wieder versiegeln/wachsen/...

die knete ist wirklich super, allerdings geht mit der knete nicht jede politur (meinst wohl wachs/versiegelung Wink ) flöten!. sicher ist ein abtrag vorhanden, wenn man aber nicht bei jeder wäsche die knete braucht, dann kann man diese bedenkenlos nutzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand