Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Apropos "Politur flöten" :
Wenn ich frisch gewachst hab, darf ich doch normal mit Autoshampoo waschen,
ohne das was abgeht, oder?
Weiß einer wie`s mit den Waschmitteln in den Selberwaschanlagen ist,
diese netten, wo man so schön mit dem Dampfstrahler rumsauen kann? Nägel machenLol

Nicht daß sich dann dabei mein ganzes Wachs wieder ablöst wie bei Spüli... Ihn Ohnmacht fallen

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren

das beste reinigungsmittel ist das spülmittel außem lidl in der blauen flasche. mir fällt grad nur net der namen ein, müsste im mülleimer nachsehen Lol
aufjedenfall strahlt er danach wie neu, glanz ohne ende Respekt
Zitieren

@juny79

Also wenn Du frisch polliert hast,darfst Du waschen und rumsauen(Totlachen) wie Du magst,solang die Pollitur genug Zeit hatte um auszuhärten(über Nacht)!Wenn das Wasser aufm Lack nicht mehr abperlt,also schlieren zieht und keine Perlen mehr,wirds Zeit für ne neue Politur!
Wie gesagt,ich bekenn mich als TeleshopperOops! ,ich schwöre auf die Microfaser Lappen von QVC,wenn man das Auto nach dem waschen damit abtrocknet,glänzt es wie frisch polliert!Einfach spitze,man kann so gut wie alles damit machen,Scheiben putzen,ohne extra zu trocknen,Kunststoff reinigen,Auto abtrocknen und alles nur mit Wasser(ist keine Werbung,nur meine Erfahrung)!
Zitieren

BieneS schrieb:@juny79

Also wenn Du frisch polliert hast,darfst Du waschen und rumsauen(Totlachen) wie Du magst,solang die Pollitur genug Zeit hatte um auszuhärten(über Nacht)!Wenn das Wasser aufm Lack nicht mehr abperlt,also schlieren zieht und keine Perlen mehr,wirds Zeit für ne neue Politur!
Wie gesagt,ich bekenn mich als TeleshopperOops! ,ich schwöre auf die Microfaser Lappen von QVC,wenn man das Auto nach dem waschen damit abtrocknet,glänzt es wie frisch polliert!Einfach spitze,man kann so gut wie alles damit machen,Scheiben putzen,ohne extra zu trocknen,Kunststoff reinigen,Auto abtrocknen und alles nur mit Wasser(ist keine Werbung,nur meine Erfahrung)!

dann muß ich deine tücher mal testen Devil!
Zitieren

die 53 schrieb:das beste reinigungsmittel ist das spülmittel außem lidl in der blauen flasche. mir fällt grad nur net der namen ein, müsste im mülleimer nachsehen Lol
aufjedenfall strahlt er danach wie neu, glanz ohne ende Respekt
dann kannst du auch gleich deine Flasche mit autowachs unter gleichmässigem rühren in den ausguss kippen oder so.

geschirrspülmittel löst jedes Autowachs...

juny79 schrieb:Weiß einer wie`s mit den Waschmitteln in den Selberwaschanlagen ist,
diese netten, wo man so schön mit dem Dampfstrahler rumsauen kann? Nägel machen Lol

Normalerweise verwenden die Anlagenbetreiber Industriereinigungsmittel, die speziell für Autolacke abgestimmt sind. Von daher ist das unproblematisch.

Ich schleife aber meine eigenen Reinigungsmittel mit und verwende dort nur die Hochdruckreiniger.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

bestes Reinigungsmittel ? -->macmini Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

Patrice20 schrieb:bestes Reinigungsmittel ? -->macmini Mr. Orange
wird aber schwierig, den auf vorrat ins kellerregal zu stellen Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:wird aber schwierig, den auf vorrat ins kellerregal zu stellen Grübeln

hm, stimmt....trotzdem sollte jeder einen haben Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

Patrice20 schrieb:bestes Reinigungsmittel ? -->macmini Mr. Orange

ach? Grübeln
das klingt ja praktisch dann kriegt man zum Autoputz(mittel) gleich den Mini dazu? Augenbrauen Mr. BRG
wie praktisch Woohoooo!

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
Zitieren

Scotty schrieb:Ja, die Reinigungsknete von Petzoldts ist super für sowas, damit bekommst du auch Teersprenkel und so ab..

Allerdings geht an der Stelle auch jede Politur flöten, d.h. du musst danach die stelle wieder versiegeln/wachsen/...

hmmm.. mach das eigentlich alle 2 wochen, diem letzte politur ist 1 jahr her, und das wasser perlt noch immer ab Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand