Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

PussyWagon schrieb:meinst du wirklich, ein mikrofasertuch geht bei der rauen oberfläche?
klar klappt das. ich nehm auch vinylex, geht für alle kunststoffteile sehr gut und glänzt nicht so eklig. ich nehms für die ablagen, die schalen der sitze und auch für die radläufe. Top
Zitieren

Hallo zusammen,

beim R56 ist oberhalb der forderen Radläufen eine Blechspitze mit einem kleinen Plastikaufkleber geschützt. Von diesem Aufkleber ist allerdings im Sommer der Kleber runtergelaufen. Augenrollen Ich bekomme diesen Kleber nicht mehr von dem Radlauf. Oops! Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich sage schon mal danke.

Gruß PiEFi

Yeah!
Zitieren

PiEFi schrieb:Hallo zusammen,

beim R56 ist oberhalb der forderen Radläufen eine Blechspitze mit einem kleinen Plastikaufkleber geschützt. Von diesem Aufkleber ist allerdings im Sommer der Kleber runtergelaufen. Augenrollen Ich bekomme diesen Kleber nicht mehr von dem Radlauf. Oops! Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich sage schon mal danke.

Gruß PiEFi

hi piefi,

könntest du mal ein foto von besagter stelle machen, dann kann ich dir bestimmt besser helfen Smile

viele grüsse

mac

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

Macmini schrieb:hi piefi,

könntest du mal ein foto von besagter stelle machen, dann kann ich dir bestimmt besser helfen Smile

viele grüsse

mac

Das hört sich doch mal sehr professionell an Mr. Orange wird gemacht.

Danke

Gruß PiEFi

Yeah!
Zitieren

PiEFi schrieb:Hallo zusammen,

beim R56 ist oberhalb der forderen Radläufen eine Blechspitze mit einem kleinen Plastikaufkleber geschützt. Von diesem Aufkleber ist allerdings im Sommer der Kleber runtergelaufen. Augenrollen Ich bekomme diesen Kleber nicht mehr von dem Radlauf. Oops! Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich sage schon mal danke.

Gruß PiEFi

Mit Harzentferner bekommst du Kleberreste normal immer gut ab. Probiers mal aus....
Zitieren

Hallo Leute,
ich bin verwirrt, jetzt hab ich mir extra nen Ledertuch geholt und hab jetzt gerade hier gelesen das Leder die Polietur runterholt!! Confused
Also lieber kein leder sondern Microfaser??? Head Scratch

Hilfeeee!!
Zitieren

chili schrieb:Hallo Leute,
ich bin verwirrt, jetzt hab ich mir extra nen Ledertuch geholt und hab jetzt gerade hier gelesen das Leder die Polietur runterholt!! Confused
Also lieber kein leder sondern Microfaser??? Head Scratch

Hilfeeee!!

du meintest wahrscheinlich das "wax" und nicht die "politur". keine sorge, mit einem leder bzw. microfasertuch holst du das wax nicht runter vom lack, nur dann, wenn eines der beiden vollkommen verdreckt ist und du den dreck in den lack einarbeitest.

microfasertücher sind für mich persönlich besser als irgendwelche leder, da sie eine grössere fläche haben und mehr wasser bzw. flüssigkeit aufnehmen können!

mac

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren

aaahaaa so ist das also!
Danke für die Info! Lol
Zitieren

PiEFi schrieb:Hallo zusammen,

beim R56 ist oberhalb der forderen Radläufen eine Blechspitze mit einem kleinen Plastikaufkleber geschützt. Von diesem Aufkleber ist allerdings im Sommer der Kleber runtergelaufen. Augenrollen Ich bekomme diesen Kleber nicht mehr von dem Radlauf. Oops! Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich sage schon mal danke.

Gruß PiEFi

probier es mal mit silikonentfernerTop

Zitieren

Ich melde mich auch mal wieder und zwar brauch ich 2 Tipps.

1. Ich hab über der ganzen Heckpartie, besonders auf dem Kofferaum schwarze Flecken (Teer oder Ruß), jemand eine Idee mit welchen mitteln ich die abbekommen? Habe hier einen Auto Spezial Reiniger noch, könnte der helfen?

2. Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Technik fürs Abledern raus. Habe hier ein Autoleder von Spontex, aber immer wenn ich mein Dach ableder seh ich da ganz stark immer schlieren und streifen, kriege das nie ohne hin. Auf dem Silbernen Lack fällt das ja sonst nicht so auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand