Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

ich habe mich auch mit der maschine getraut und direkt beim ersten versuch ein absolut geniales ergebnis erzielen können. habe allerdings keine rotationsmaschine benutzt sondern einen exzenter mit rotationsmodus (makita bo6040). damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen. versucht es mal, damit gibts dann wieder neuwagen look wenn der lack nicht vorher schon zu verhunzt war Wink
Zitieren

Hallo Experten Winke 02

meinen Kleinen hab ich vor 2 Wochen eine TechWax Behandlung gegönnt. Schaut noch echt fein aus. Sonne

Heute ist ein Päckchen von meinen Freund aus den USA gekommen. Habe mir natürlich 2 Dosen P21S Wax mitschicken lassen.

Spricht was dagegen das P21S gleich über das TechWax zu machen oder sollte das TechWax erst runter? Welches Mittel dann ??

CU wissenistalles
Zitieren

Hm.. ich versuche immer wieder zwanghaft dieses Thema zu lesen jedoch lass ich dann immer wieder ab da unübersichtlich. Zudem viele "unnötige" Beitrage (wie dieser ^^) drin stehen.

Daher würde ich vorschlagen eine Liste zu führen.

Bsp.:

Karosserie Kunstoff Teile:
Marke | Produkt | Kosten | Anz. Empfehlungen*

Hier könnte man dann immer die Zahl hochsetzen wenn man das Produkt verwendet hat und zufrieden war.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren

wissenistalles schrieb:Hallo Experten Winke 02

meinen Kleinen hab ich vor 2 Wochen eine TechWax Behandlung gegönnt. Schaut noch echt fein aus. Sonne

Heute ist ein Päckchen von meinen Freund aus den USA gekommen. Habe mir natürlich 2 Dosen P21S Wax mitschicken lassen.

Spricht was dagegen das P21S gleich über das TechWax zu machen oder sollte das TechWax erst runter? Welches Mittel dann ??

CU wissenistalles

ICH würde den Wagen erst mit der P21S Cleansing Lotion behandeln und dann P21S drauf...
Zitieren

n!ck schrieb:Hm.. ich versuche immer wieder zwanghaft dieses Thema zu lesen jedoch lass ich dann immer wieder ab da unübersichtlich. Zudem viele "unnötige" Beitrage (wie dieser ^^) drin stehen.

Daher würde ich vorschlagen eine Liste zu führen.

Bsp.:

Karosserie Kunstoff Teile:
Marke | Produkt | Kosten | Anz. Empfehlungen*

Hier könnte man dann immer die Zahl hochsetzen wenn man das Produkt verwendet hat und zufrieden war.

Das finde ich eigentlich auch. Vielleicht nochmal nen Thread eröffnen, indem nur Berichte über Produkte geschrieben werden.
Und ganz oben könnte man ja evtl. noch eine Umfrage oder so einfügen.
In der für jeden Bereich (Exterieur, Interieur....) und die dazugehörigen Anwendungsgebiete (reinigungs, versiegelung, Pflege ...) abgestimmt werden kann.
Oder eben eine Art tabelle einfügen. Das habe ich schonmal bei ner Sammelbestellung gesehen, weiss aber nicht mehr in welcher.

Party!!
Zitieren

RedBull schrieb:ICH würde den Wagen erst mit der P21S Cleansing Lotion behandeln und dann P21S drauf...


Die Lotion hab ich leider nicht mitbekommen. Wollte evtl. bei Petzolds was bestellen. Bieten die sowas ähnliches an??

CU wissenistalles
Zitieren

merlin schrieb:Das finde ich eigentlich auch. Vielleicht nochmal nen Thread eröffnen, indem nur Berichte über Produkte geschrieben werden.
Und ganz oben könnte man ja evtl. noch eine Umfrage oder so einfügen.
In der für jeden Bereich (Exterieur, Interieur....) und die dazugehörigen Anwendungsgebiete (reinigungs, versiegelung, Pflege ...) abgestimmt werden kann.
Oder eben eine Art tabelle einfügen. Das habe ich schonmal bei ner Sammelbestellung gesehen, weiss aber nicht mehr in welcher.

Party!!

Hm.. müssten wir mal einen Mod fragen obs vielleicht möglich is ein kleines Vote Addon im Forum zu installieren mit dem solch komplexe Votes möglich sind.

Das wir dafür natürlich nen neuen Fred aufmachen müssten is klar. der is ja schon ellen lang ^^

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren

Hallo

Mein alter Beitrag mit Bildern, damit jeder weis worum es geht: hier klicken

@Lacko
Jetzt hab ich versucht mit "Aceton" die Flecken von meinen Scheiben
zu bekommen. Leider hat das aber auch nichts gebracht Traurig
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu einem Profi zu gehen.

Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich diese Flecken
wegbekommen könnte?
Zitieren

Könnten Kalkflecken sein. Schonmal Essigwasser probiert ?
Zitieren

also wenn es nicht mit Aceton weggeht ist es wohl eine Lauge gewessen die Du abbekommen hast Traurig das ist nicht gut No No
Es kann sein das mal einer mit einen Dünger oder so was deinen Mini dami eingesaut hat Motzen und dann kamm der Regen Rainy Day und die daSonne und haben das Werk vollendet Sehr sauer
So was hatte mal ein freund gehabt ,aber er war auch der Verusacher Explodieren

Geh mal zu einen Autolackierer und fag ob er das auspolieren kann nd bein Glas gehst Du Perlglas, gibt es die bei euch ?Head Scratch

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand