Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

jpr schrieb:Jepp, genau die. Chrompolitur muss ich mir noch besorgen. Danke für den Tipp.

Na, wenns nicht klappt muss einfach ein neuer Auspuff ran Pfeifen

Viele Grüße,

jpr
Kugeln vor Lachen

Das ist ja so mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe, um sich nen neuen Auspuff zu leisten Respekt

Zugegebenermaßen haben mir meine Original-Endrohre selbst im hochglanzpolierten Zustand nicht gefallen (aber man kann ja auch NUR die Endrohre ersetzen)

Aber zum Thema: Chrompolitur is klasse, ansonsten geht auch mal Zahnpasta Zwinkern
Zitieren

Und als Zusatztipp; gibt auch so Politur-Streifen. Damit kann man die Endrohre prima bearbeiten. Gibts für die Motorrad-Fraktion, damit die auch ja alle Ecken an den Mofas erreichen.

Kann man alternativ aber auch selbst herstellen. Einfach billige Lappen in dünne Streifen reißen, mit Politur beträufeln, und gut.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Was sehr gut geht bei den Chromblenden vom S (und den JCW Blenden auch): passenden (kleinen) Imbusschlüssel nehmen, Blenden abmontieren, altes (Hand-)Tuch unterlegen und beim Samstag-Abend-Thriller oder beim Sonntag-Abend-Krimi auf dem Schoß in alle Ruhe polieren, bis sie wieder wie neu sind (hinterher anbringen nicht vergessen). Top
Zitieren

Missis@ schrieb:Kugeln vor Lachen

Das ist ja so mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe, um sich nen neuen Auspuff zu leisten Respekt

Lol Ein Versuch isses wert Wink

und vielen Dank für die Tipps an alle.

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren

Hallo zusammen,

ich hab seit 1 Woche meinen Mini und suche noch passende Pflegemittel.

Einen felgenreiniger hab ich schon. Dafür nehm ich den von Autosol.

Dadruch verschmutzen die Felgen nicht mehr so schnell.

was mir noch fehlt sind:
1. Chrompolitur
2. Lackpolitur
3. Kunsstoffreiniger
4. Lederpflege

Was ist zu empfehlen?

Danke und Gruß

Mini-Racer2007
Zitieren

Da ich mich durchgerungen habe, mir eine Flagge aufs Dach kleben zu lassen, stellt sich mir die frage, wie man das Ding sauber hält und am besten auch gleich konserviert? Kann man da bedenkenlos Liquid Glass raufschmieren? Oder lieber nur Wachs? Gleiches gilt für Bonnets (weiß) ...

sorry, dass ich nicht den ganzen thread gelesen habe Oops!
Zitieren

K.haos-Prinz schrieb:Da ich mich durchgerungen habe, mir eine Flagge aufs Dach kleben zu lassen, stellt sich mir die frage, wie man das Ding sauber hält und am besten auch gleich konserviert?

Ja, das interessiert mich auch.
Fürn Auspuff kann ich übrigens auch Nevr-Dull empfehlen...
Zitieren

CosmicAlien schrieb:@GreyBear

Von Sonax halte ich nun nichts mehr nachdem ich mal was anderes ausprobiert habe (siehe diesen Thread)

Armor All ist wie alle Kunststoffpfleger ein zweiseitiges Schwert. Wenn man einmal angefangen hat diese Weichmacher aufzutragen, dann muß man es ständig wiederholen. Die neuen Weichmacher scheinen sich wesentlich schneller zu verflüchtigen.
Ich persönlich nehme in jedem Fall nur mattes Pflegemittel.

Das Leder würde ich mit Lederseife waschen, das reicht. Zur Pflege dann eben mit gutem Lederpflegemittel behandeln. Da habe ich noch keines für den Mini, da alle Pflegemittel das Leder glänzend machen. Das Matte sieht aber so sehr gut aus.



Stichwort Armor All. Habe jetzt zum ersten Mal für die Plastikteile die Orangen Reinigungstücher benutzt. In den Tüchern sind Tenside enthalten. Sind das eben diese Weichmacher? Weil ich dann am besten sofort wieder damit aufhöre....

Gibt es überhaupt ein Mittel für die Plastikpflege welches uneingeschränkt zu empfehlen ist? Scheinen ja doch überwiegend Weichmacher zu benutzen, oder?

Was haltet ihr übrigens vom Petzoldts Glanz Shampoo? Ist das ok für die Grundreinigung? Und wie macht ihr das eigentlich, mit Hochdruckreininger vorher dran oder gehts auch ohne? Habe nämlich keinen, und wenn ich mir das sparen könnte und "einfach" direkt mit Microfasertuch und entsprechendem Mittel loslegen könnte wäre mir das schon recht. Weiß halt nicht ob grober Schmutz erstmal so runter muss?
Zitieren

Nehmt ihr eigentlich für jeden Kunststoff Vinylex? Auch für die Leisten am Dach und so? Besonders schlimm find ich ja diese Kunststoffleisten ganz unten...Augenrollen
Hat Vinylex auch eine gute Reinigungswirkung?
Zitieren

Hi @ all!
Habe mir gerade das neue "A1 Ultimate-Show & Shine" geholt.
Habs nur mal schnell auf der Motorhaube ausprobiert...
es ist der Hammer! Die feinen Mikrokratzer vom Waschen,die
man bei Sonne sieht, sind verschwunden Top.

Klasse Zeug Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand