Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Chris2k4 schrieb:Derzeit bin ich auf der suche nach einem guten Pflegemittel für die Radläufe. Hat da jemand etwas? Dieser ganze Mist, wie der Tiefenpfleger von Amor All sind ja so lange gut bis es einmal regnet, dann läuft die Suppe nur so runter.

Und dann noch eine Frage: Wie trocknet ihr euer Auto nach dem Waschen ab? Ich habe mir Microfasertrockentücher besorgt und wische dann einfach drüber, allerdings hab ich gehört, dass man die erstmal nass machen sollte bevor man "abledert"....

für radläufe gibt es ohne ende produkte die gut funktionieren -> 303 aerospace protectant, zaino z-14, vinylex, meguiars trim detailer, swizöl protecton, zymöl tyre,.......

abtrocknen ist gut mit mikrofasertüchern, allerdings braucht man entweder riesentücher oder viele kleine. nass machen brauchst du es nicht aber ich würde den lack nach dem waschen gaaaanz leicht mit einer trockenwäsche benebeln damit das trocknen noch schonender wird. nass machen bringt sowieso nichts, dann bekommst du den lack ja gar nicht richtig trocken.

benutze 2 von denen für einen mini -> http://www.cleanyourcar.co.uk/microfibre...d_362.html
Zitieren

Mit Vinylex hab ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht Nicken

Und auch die erwähnten Mikrofasertücher erfreuen sich bei meinem MINI größter Beliebtheit Top
Zitieren

Paddylicious schrieb:Hat jemand von euch schonmal das Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 ausprobiert?

Will mir das jetzt ma zulegen weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe
Ich kenn das nicht...aber ich hab den Wachs von MINI das erste Mal verarbeitet und bin begeistert...Verarbeitung ist kinderleicht...Wirkung ist TopTop Kann ich nur empfehlen. Kosten 500 ml zw. 8 und 10 Euro

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren

piebald schrieb:benutze 2 von denen für einen mini -> http://www.cleanyourcar.co.uk/microfibre...d_362.html

Ich wollte mir die von Sonus zulegen - kennt die auch jemand? Hab nur Gutes drüber gelesen

> http://www.cleanyourcar.co.uk/microfibre...od_84.html
Zitieren

Mimi schrieb:Ich wollte mir die von Sonus zulegen - kennt die auch jemand? Hab nur Gutes drüber gelesen

> http://www.cleanyourcar.co.uk/microfibre...od_84.html


sind auch ok, der miracle dryer ist aber einfach viel weicher und da hab ich dann auf dem lack ein besseres gefühl Big Grin kannst ja mal beide bestellen, finde mit einem kommt man eh nicht weit.
Zitieren

Hallo,

auf der Suche nach P21S bin ich auf R222 gestossen, was das gleiche für den europäischen Markt sein soll.

Hat damit jemand schon Erfahrung?

Gruss

Holger

Mein Verbrauch: [Bild: img.fpl,9810.png] Sonne
Zitieren

Hallo,

mein Mini ist nagelneu und ich möchte ihn jetzt nach einer Woche das erstemal reinigen. Sonne
Da ist ja jetzt noch die Schutzversiegelung ab Werk drauf und ich würde gerne wissen, wie ich den Wagen jetzt waschen soll.
Muss die Versiegelung runter, wenn ja, mit was?

Alle schreiben hier von Megujar's TechWax oder so, aber bevor man das anwendet, muss man ja den Wagen erstmal grundreinigen mit irgendwas
Schonendem nehme ich an, was nehmt Ihr denn da?

Grüße,
Frank
Zitieren

vfranky schrieb:Hallo,

mein Mini ist nagelneu und ich möchte ihn jetzt nach einer Woche das erstemal reinigen. Sonne
Da ist ja jetzt noch die Schutzversiegelung ab Werk drauf und ich würde gerne wissen, wie ich den Wagen jetzt waschen soll.
Muss die Versiegelung runter, wenn ja, mit was?

Alle schreiben hier von Megujar's TechWax oder so, aber bevor man das anwendet, muss man ja den Wagen erstmal grundreinigen mit irgendwas
Schonendem nehme ich an, was nehmt Ihr denn da?

Grüße,
Frank

Ach ja, hab vergessen zu fragen mit welchen Schwämmen, Tüchern usw. Ihr so arbeitet.
Zitieren

Schrupper schrieb:Hallo,

auf der Suche nach P21S bin ich auf R222 gestossen, was das gleiche für den europäischen Markt sein soll.

Hat damit jemand schon Erfahrung?

Gruss

Holger

Winke 02 hier

Bin damit absolut zufrieden! Hab mir bei lupus-autopflege nen Set mit Cleanser, Wachs, Pad und Microfasertuch gekauft TopTopTop

In meiner Galerie findest du drei Bilder von meinem MINI direkt nach der Anwendung.

Gruß chrillo_de
Zitieren

Hallöle

Anonymous schrieb:Milk : Das Leder wird geschmeidig und fühlt sich weicher an. Meine Frau meinte , so hätte es sich eigentlich von Anfang an anfühlen sollen.

versteh ich das richtig, du reinigst mit Milch ? Respekt

Aber Fett & Wasser auf's Leder geben, ich bin nicht überzeugt.
Und riecht das nach einiger Zeit ?

Ich benutze ja immer
http://www.mr-shoe-shine.de/lederpflege-...ic-genial/

mußte es allerdings noch nicht auf klebrigem Saft anwenden, traue ich dem Zauberzeug aber auch zu.

gruß Mimi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand