Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

sprotte schrieb:sag mal,wir wohnen ja ungefähr im selben eck...wo kriegst du denn ne lackaufbereitung für 80 euroeek! *neugier* hab mir das nämlich auch schon überlegt,aber irgendwie keinen guten anbieter gefunden oder er war zu teuerPfeifen

Ich schreib dir mal ne pn Lol
Zitieren

sprotte schrieb:sag mal,wir wohnen ja ungefähr im selben eck...wo kriegst du denn ne lackaufbereitung für 80 euroeek! *neugier* hab mir das nämlich auch schon überlegt,aber irgendwie keinen guten anbieter gefunden oder er war zu teuerPfeifen


das hab ich mich grad auch gefragt. eine richtige aufbereitung kann man dafür nicht erwarten. ich mache es nebenberuflich und könnte das für 80€ jedenfalls nicht anbieten oder würde mich sehr unwohl fühlen für so wenig geld köperlich stark gearbeitet zu haben. eine gute aufbereitung braucht einfach zeit, eine wischiwaschi aufbereitung gibts natürlich auch für 80€ aber ist dann eher eine gute wäsche + einmal schnell mit einem lackreiniger drüber. kommt einfach drauf an wie wichtig einem das ganze ist. der eine will einen perfekten lack, der andere will nur das es ein bisschen glänzt. eine aufbereitung für 80€ muss nicht schlecht sein aber man darf dann eben nicht mit zu hohen erwartungen an die sache rangehen. eine RICHTIGE aufbereitung für den lack kostet bei uns in den betrieben vor ort eher ab 200-250€ und das in einer kleinstadt. habe mich da mal schlau gemacht um zu sehen was ich nebenbei überhaupt verlangen kann.
Zitieren

ich hab im raum nürnberg noch nicht mal jemanden gefunden,der das auch für privatleute machtPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

sprotte schrieb:ich hab im raum nürnberg noch nicht mal jemanden gefunden,der das auch für privatleute machtPüh!

mmh kann ich mir grad gar nicht vorstellen, hier gibts zwar auch nicht viele aber wenn ich im umkreis von 30km gucke gibt es genügend auswahl. ansonsten kannst du doch auch mal bei bmw oder so fragen, die lassen ihre aufbereiter oft auch von außerhalb kommen wo du dann vielleicht hingehen könntest.
Zitieren

die frage ist,lohnt sich das überhaupt bei der großen fläche die bei meinem mini beklebt istHead Scratch

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Hat jemand von euch schonmal das Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 ausprobiert?

Will mir das jetzt ma zulegen weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe

Zitieren

bin absolut begeistertTop von meguiars und das schöne am tech wax -
man kann mehrere wachsschichten auf die bereits vorhandenen auftragen. mit microfaser abgezogen hat man mit meguiars produkten
keinen schmierfilm auf den lack.
Zitieren

Paddylicious schrieb:Hat jemand von euch schonmal das Meguiar´s NXT Tech Wax 2.0 ausprobiert?

Will mir das jetzt ma zulegen weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe
Ja das hab ich Wink
Hab keine Erfahrung mit anderen Produkten, aber ich find es genial Sonne

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Derzeit bin ich auf der suche nach einem guten Pflegemittel für die Radläufe. Hat da jemand etwas? Dieser ganze Mist, wie der Tiefenpfleger von Amor All sind ja so lange gut bis es einmal regnet, dann läuft die Suppe nur so runter.

Und dann noch eine Frage: Wie trocknet ihr euer Auto nach dem Waschen ab? Ich habe mir Microfasertrockentücher besorgt und wische dann einfach drüber, allerdings hab ich gehört, dass man die erstmal nass machen sollte bevor man "abledert"....
Zitieren

coopilein schrieb:Yeah! [Bild: bottmer_ge_07.gif] Yeah!

Gibt es was besseres?


natürlich...
Swizöl ist nur eines davon...

Aber schlussendlich ist jeder von seinem überzeugt und das ist ja gut so

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand