Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

chubv schrieb:Mit Zewa-Tücern über'n Lack eek!

Ihn Ohnmacht fallen


... die optimale Vorbereitung für die Waschanlage ... AugenbrauenBeam Me Up Scotty!
Zitieren

Wollte nur sagen habe letztes Wochenende den Wachs von Petzholds ausprobiert und muss sagen...Top
Hatte in den darauffolgenden Tagen wieder etliche Fliegen von der Autobahn...die konnte man mit der "Hand" lösen...sprich, die sind nicht klebengeblieben Yeah!
Also kann den Premiumwachs nur empfehlen Mr. Orange

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

kennt jemand die Pflege Produkte von chemical guys??
Zitieren

mini-girl88 schrieb:kennt jemand die Pflege Produkte von chemical guys??

Ja! Die sind teilweise sehr gut, teilweise nicht so überzeugend...
Mit dem Scheibenreiniger habe ich zB nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Pro Detailer mit Canaubaanteil hingegen ist hervorragend!
Außerdem verwende ich das Microfiber Wash+, welches auch sehr gut ist und die teuren Tücher schonend wäscht.

Das WheelWax soll auch sehr gut sein, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren

hab mir bei eBay mal was bestellt, mal sehen wie das istSmile
Zitieren

Kann mir jemand was für die Frontscheibe empfehlen bzgl. Regenabweiser?
Habe jetzt mal was von Rain-X gelesen. Gut?

Gruß
Cos
Zitieren

ja habe das auch, bin zunfriedenSmile
Zitieren

Rain-X ist das beste wo gibt! Ist echt sein Geld wert.

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren

Rain-X fand ich okay...bis ich die Scheibenversiegelung von Kerona ausprobiert hab...Rain-X hat bei mir Schlieren gezogen bzw. war eben immer so ne "Schicht" auf der Scheibe und der Abperl-Effekt hat auch nicht lange gehalten.
Kerona mach ich 2 mal im Jahr drauf und fertig. Schlieren gibts da überhaupt nicht.
Zitieren

Hallo...

ich habe am Freitag nach ca. zwei Monaten eine größere Reinigungsaktion gestartet.

Nachdem der MINI komplett gewaschen und abgetrocknet war, habe ich letzte Verunreinigungen mit der Magic-Clean-Knete beseitigt.

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass bestimmte Insektenrückstände schlicht und ergreifend nicht wegzukriegen sind. Die betreffenden Lackstellen sind nach Bearbeitung mit der Knete vollständig glatt (Wischtest). Bei einem bestimmten Lichteinfall sieht man allerdings weiße "Schatten" von den Insekten im Lack - kurz und gut, die gesamte Motorhaube und das Dach sieht aus, wie das Kleid einer bestimmten ehemaligen Praktikantin im Weißen Haus. Zwinkern

Da die Schatten nur an Stellen zu sehen sind, die allgemein ziemlich heiß werden durch Sonneneinstrahlung, Motorabwärme bzw. vom Turbolader aufsteigende Hitze, gehe ich mal davon aus, dass sich das Viehzeugs irgendwie in den Lack eingebrannt haben muss.

Jegliche Versuche, die Schatten irgendwie wegzubekommen (u. a. Auspolieren mit Meguiars SwirlX bzw. Lime Prime) sind bisher ohne nennenswerte Ergebnisse geblieben. Lediglich an einer Stelle ist der Schatten nach 20-minütiger händischer Bearbeitung (bei gefühlt 50° Außentemperatur) etwas schwächer geworden, aber nach wie vor noch zu sehen... Böse!

Kann mir jemand sagen, wie man diese Flecken wegkriegt?!?

Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit, eine erneute Fleckenbildung z. B. durch Versiegelungen etc. zu verhindern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand