Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Für den Innenraum grandios: Meguairs Rich Leather(Amaturenbrett, evtl Sitze)+Jeffs Werkstat Satin Prot für`s PlastikTop Bombig sieht das aus, wie ein NeuwagenSonne

Für den Lack: Im Sommer wachse ich alle 6 Wochen mit Zymöl oder Swisswachs....jetzt im Winter: Collonite 476S Wachsversiegelung! Hält locker 6 Monate und mehr und glänzt dabei auch recht ansehnlich. Wichtig ist halt eine sauber vorbereitete OberflächeTop (Handwäsche, Reinigungsknete, last step Pre Cleaner, zB Dodo Juice Lime Prime Lite).

Ansonsten: Nanolex soll auch recht gut sein. Ich verwende die Premium Versiegelung für die Scheiben. Hält locker die angegeben 20.000km auf der Frontscheibe!

Hoffe geholfen zu haben!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Als Versiegelung kann ich 1Z Hartglanz empfehlen! Super Preis, super einfach zu verarbeiten, super Glanz und super Standzeit Top

Eignet sich sogar, um von den Felgen Klebereste und schwarze Punkte zu bekommen eek!

Und man kann es überall auftragen (vllt. nur nicht die Frontscheibe) Devil!

what's next?
Zitieren

Danke für eure Antworten Top
Habe noch etwas auf den Seiten von Petzoldts und Lupus gesurft und gesehen, dass es von Liquid Glass eine neue Versiegelung namens "Legend" gibt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Jedenfalls ist das Zeug ganz schön teuer eek!

Und was haltet ihr vom Innenraumkunststoffpfleger "Vinylex"?
Zitieren

Hallo Mädels und Jungs,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry falls das schon mal gefragt wurde:

Was ist eigentlich von den original MINI Pflegeprodukten (Shampoo, Felgenreiniger, Innenraumreiniger, Insektenentferner) zu halten? Kann man die verwenden oder ist es besser, Alternativen zu nehmen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Danke sehr,
LG Carina

Sonne MINI ist nicht nur ein Auto. MINI ist ein Lebensstil! Sonne
Zitieren

Hey, kurze frage Oops!

mein kleiner bekommt als Sommerschüchen weiße Crown Spoke... wenn ich die lackierte Felge Nanoversiegel oder sonstige Politur rauftu... wie sieht´s mitn Bremsstaub aus - haftet er trotzdem gleich stark oder dann ein bisschen weniger ?

Danke für Infos Yeah!
Zitieren

Na, wo sind die Experten? Pfeifen

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren

Helli schrieb:Liquid Glass eine neue Versiegelung namens "Legend" gibt.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Jedenfalls ist das Zeug ganz schön teuer eek!

Nein, leider nicht.

Und was haltet ihr vom Innenraumkunststoffpfleger "Vinylex"?

Soll super sein! Wobei ich persönlich zum 303 Protectant greifen würde, da er eine längere Standzeit bei selben Ergebnis aufweist. Aber, da kann man auch schnell in die "VW/Opel-Diskussion" kommen
Mr. Orange

cmg1987 schrieb:Was ist eigentlich von den original MINI Pflegeprodukten (Shampoo, Felgenreiniger, Innenraumreiniger, Insektenentferner) zu halten? Kann man die verwenden oder ist es besser, Alternativen zu nehmen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Ich denke mal, dass es meistens nur Umverpackungen von großen Herstellern sein werden. Evtl noch leichte Änderungen für BMW.

Jetzt kommt es drauf an, was Du möchtest. Entsprechend würde ich da dann entweder zu den Baumarktprodukten oder zu gehobeneren Produkten (wie zB bei Lupus zu bekommen) greifen. Schreib doch mal Deine Vorstellungen Zwinkern

Lorenz04 schrieb:mein kleiner bekommt als Sommerschüchen weiße Crown Spoke... wenn ich die lackierte Felge Nanoversiegel oder sonstige Politur rauftu... wie sieht´s mitn Bremsstaub aus - haftet er trotzdem gleich stark oder dann ein bisschen weniger ?

NIEMALS nur Politur, außer, es ist ein All-In-One Produkt. Du legst Dich ja auch nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne Zwinkern

Mit einem Schutz, ob nun Wax, Versiegelung oder Nanoversiegelung, bleibt der Schmutz weniger haften und geht leichter ab. Je nach grad der Verschmutzung und Art der Versiegelung reicht teilweise schon klares Wasser.

what's next?
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Was nehmt ihr für die radläufe??

Super Zeug, das Plastik sieht danach aus wie neu Top

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr...f0c7c877e6

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

The Stig schrieb:zB Dodo Juice Lime Prime Lite

Bin dabei mir das Sparpaket von Dodo Juice zu ordern (bei Lupus). Warum Lime Prime Lite ohne leicht abrasive Stoffe und nicht Lime Prime? Sollte ja nicht derart abrasiv sein, dass der Lack verkratzt wird, oder?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

LoneWolf13081986 schrieb:Bin dabei mir das Sparpaket von Dodo Juice zu ordern (bei Lupus). Warum Lime Prime Lite ohne leicht abrasive Stoffe und nicht Lime Prime? Sollte ja nicht derart abrasiv sein, dass der Lack verkratzt wird, oder?

Mir wurde gesagt, dass das Lite völlig ausreichend bei neuwertigen Lacken ist. Falls dein Fahrzeug älter sein sollte, bzw der Lack schon gelitten hat, würde ich das normale Lime Prime wählenTop Der Unterschied besteht halt aus einem größeren Anteil abrasiver Inhaltsstoffe um kleine Kratzer zu beseitigen. Bei tieferen Kratzern, brauchst du so oder so eine richtige Politur.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand