Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

yeah Yeah!
ich hab mich nun mindestens 10 stunden durch das autopflegeforum gelesen... und weiss noch lang nich alles, aber ne klasse seite. danke für den tip Top
ich bin bei allem der meinung das es nich immer teuer sein muss und freue mich wie ein schneekönig wenn ich was total tolles habe es aber nich teuer war.
äääähhh ... ich denke wachs für 9000 euro zeig ich meiner rennschnecke sicher nich, sonst will die das auch noch haben Püh!

ich hab mich jetzt erstmal für folgendes entschieden.

das dodo-paket mit prime lite, purple haze, born to be mild und dann noch diese pads und microfasertücher von lupus dabei. dazu noch das orange baby und diesen fix 40. sollte für den anfang reichen denk ich.

für was nimmt man denn dodo juice basics of bling detailing? is das sowas wie der red mist?
brauch man für die felgen unbedingt was extra (z.b. yellow mellow o. das von chemical guys)) oder reicht das normale shampoowasser?

ich hoffe ich habe die fragen für euch jetze angenehmer gestellt Head Scratch


wünsche euch einen schönen 3. adventChristmas-Cool
Zitieren

gute Entscheidung :top
das Purple Haze ist jedoch mehr für Dunklere Lacke besser geeignet wenn du ein Softwachs aus dem DoDo Sparpaket möchtest dann ist das Rubishboy oder Austintacious eher zu empfehlen wenn es ein Hardwachs sein soll das Hardcandy
wenn du jedoch lieber das Purple Haze nutzen möchtes greif zur Pro Hybrid Variante dort sind die Bestandteile vom Redmist schon drinnen, das ist vergleichbar mit einen Concours Wachs

im Übrigen ist gerade das DODO JUICE Austintacious (Mini Wachs) reduziert beim Lupus Auto Pflege
Zitieren

Pfeifen ganz ehrlich... den unterschied zwischen soft- und hartwachs hab ich noch nich kapiert bzw. gefunden Oops!
na ich schau nochmal. in diesem paket kann ich ja zwischen den wachsen noch wählen...
mal sehen Head Scratch

und Danke!
Zitieren

educky schrieb:das Meguiars NXT Tech Wax ist halt reine Chemie und lässt sich dementsprechend auch schlechter verarbeiten als ein Carnauba-Wachs
als Tip gilt das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 relativ Lange Standzeit und schöner Glanz und Abperl-verhalten

Meinst du mit "reine Chemie"? Ist das für den Lack trotzdem gut?

Habe vor ein paar Wochen das Meguiars NXT Wax 2.0 auf den Lack aufgetragen und bin relativ zufrieden. Ist der Wachs qualitativ eher überdurchschnittlich oder durchschnittlich?

Könnte ich theoretisch auf ein Carnauba-Wachs wechseln oder nicht?

Wenn jemand etwas dazu weiss wär das toll. Sonne
Zitieren

so war das nicht gemeint mit Reine Chemie,
man geht normalerweise bei einem Wachs davon aus das dort Natürliche Produkte drinnen sind...
das NXT ist so kein Schlechtes Wachs, es lässt sich jedoch anders verarbeiten als ein Carnauba-Wachs und hat auch andere Eigenschaften (Glanz , Abperl-verhalten) denn Glanz kann man vergleichen mit der einer Versieglung
das NXT ist eher Durchschnitt
beim Wechsel auf ein Carnauba-Wachs sollte man vorher mit einen Precleaner denn Mini Behandeln
Zitieren

Mit einem Carnaubawachs wäre der Glanz also besser?

Die Produkte von Swizöl haben mich schon fasziniert, super Thread hier. Top
Zitieren

Speeedy schrieb:Mit einem Carnaubawachs wäre der Glanz also besser?

Die Produkte von Swizöl haben mich schon fasziniert, super Thread hier. Top

Bei einem Canauberwachs hast du einen Tiefenglanz, dar Lack wirkt so als ob er nass wäre!

Bei einem synthetischen Wachs, wie das Meguiars NXT, hast du eher einen Spiegelglanz.

Somit ist es einen reine Geschmacksfrage!


Übrigens: Ein echtes Wachs, wie z.B. das von DODOJuice, kann man auf allem auftragen (Lacktechnisch) sogar auf eine Versiegelung.

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren

Hallo Leute, Winke 02

eine Frage an die Experten hier: gibt es ein Mittel mit dem man kleine Kratzer aus Fensterscheiben raus bekommt?

LG Michael
Zitieren

Ja: Scheibenpolitur!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ja: Scheibenpolitur!

gibt es da eine Empfehlung?

Was sagt man über?

Zaino - Z-12 Clear-View Glass Polish

LG Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand