Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

derOdin schrieb:Ähhh,ja !eek!

Dabei ist es einfach:
Brauchst was zum reinigen, dann etwas um den Lack auf den Wachs optimal vorzubereiten(Pre Was Cleanser) und eben ein Wachs. That`s it!

Ich habe damit vor 1,5 Jahren angefangen und war damals sowas von verwirrt....nach 3 Monaten einlesen im Autopflegeforum habe ich mir dann ausgewählte Produkte gekauft. War zwar teuer, aber ich bin bis heute mit denen zufrieden und suche nun nur noch das i-Tüpfelchen a.k.a. Concours Wachs, welches noch das Zymöl Carbon topen kannTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Was is den der Unterschied von zb Zaino (Versieglung) und Wachs?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

ich bin auf das CG Lava mal gespannt was man bis jetzt so zu sehen bekommt, scheint es auch ein tolles Produkt zu werden
http://youtu.be/mBflb0NS0-0
Zitieren

Versieglungen schützen und bringen einen eher Künstlichen Glanz Effekt
man kann aber unter umständen Wachs und Versieglungen kombinieren
Zitieren

educky schrieb:Versieglungen schützen und bringen einen eher Künstlichen Glanz Effekt
man kann aber unter umständen Wachs und Versieglungen kombinieren
aber was sind die Vor-Nachteile der Produkte (Versieglung/Wachs) ? Head ScratchHead Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:aber was sind die Vor-Nachteile der Produkte (Versieglung/Wachs) ? Head ScratchHead Scratch

Versiegelung hält länger, Wachs sieht meist "besser" aus(besser im Sinne von Tiefenglanz, Nassglanz, Show Effekt)

Wachse wie das Collonite 476+ zB kombinieren Wachs und Versiegelung, daher nehmen es viele als Winterwachs(ich zB auch.). Das Zeug hält locker im Winter 4 Monate durch, unter günstigen Bedingungen auch bis zu 6 MonateTop Habe es nur letzte Woche aufgefrischt, weil ich mal wieder Wachs auftragen wollte...Yeah!Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

das ist Heut zu tage schwer zu sagen
das war früher einfacher, da waren Versieglungen Chemische Produkte und Wachse Natürliche
Heute gibt es genauso Chemische Wachse und Natürliche Versieglungen
Heut zu tage schützt ein Wachs genauso gut wie eine Versieglung

die Zaino Versieglungen kann man wie ein Baukasten betrachten, wonach die verschiedenen Kombinationen ein anderes Ergebnis liefern

als Anfänger würde ich aber eher zu einem Wachs greifen,da man dort einfach nichts falsch machen kann, was Glanz, Schutz und Standzeiten betrifft
es gibt auch Hybrit Wachse, welche Wachs und Versieglung zu gleich sind zb. DoDo Juice Super Natural oder Bouncer’s 22
Zitieren

Meiner bekommt regelmäßig ne Handwäsche, dann eine Intensivreinigung mit Brennspiritus und dann nix mehr...Yeah!























Hat mir der Folienhersteller so gesagt...Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren

Kommt halt auch darauf an, was man möchte! Wenn man Autopflege als Hobby betrachtet, gibt es nichts schöneres als ein hochwertiges Carnuaba Wachs mit den Händen auf dem Lack zu verteilen...mach das mal mit einer VersiegelungDevil!Party 02

Als Vielfahrer(ok, fahre auch rund 25.000km p.a.), würde ich eventuell eher zu einer Versiegelung tendieren. Die hält definitiv länger, als ein Show-Wachs, ist aber auch nicht so eindrucksvoll was den Glanz und den allgemeinen Eindruck angeht.

Da der MINI aber generell "unvernünftig" ist(fängt schon beim Preis für einen Kleinwagen an...endet bei den Individualisierungen der einzelnen Fahrer...), würde ich auch zu einer Wachsbehandlung raten, wenn man seinem Wagen was gutes tun will und selber ein wenig Liebe und Zeit für sein Auto über hatTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

obwohl der Glanz bei Versieglungen nach ein paar Monaten auch extrem nachlässt, wonach man diese dann nicht so schnell wieder auffrischen kann wie ein Wachs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand