Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

The Stig schrieb:Kann man die auch per Hand verarbeiten? Hab leider nicht die Möglichkeit eine Maschine einzusetzen.

3M Finesse-it Hochglanz-Handpolitur PfeifenDevil!Zwinkern

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:3M Finesse-it Hochglanz-Handpolitur PfeifenDevil!Zwinkern

AhhhTopPfeifenParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Cobra Super Plush Gold XL: um LG zu finischen
DODO JUICE Mint Merkin Glastuch: für die Innenscheiben
Cobra Supreme Guzzler: zum abtrocknen nach dem Waschen
Meguiars Ultimate Compound: Lackreiniger
Meguiars #16 Wachs: Nach dem Lackreiniger.
LiquidGlass: zum Versiegeln

Fehlt da noch was? Eine Politur vielleicht? Mein Mini wird dieses Jahr 10 Smile Farbe ist Silber.
Lohnt sich eine Scheibenversieglung? Was für Schwämme etc. brauch ich da noch?
Zitieren

OT: Sonntag am späten Abend bei Lupus bestellt und heute schon das Putzmaterial da. Das Wochenende soll 18 Grad und Sonne bringen. Ich habe das Gefühl, dass meine Putzaktion unter einem guten Stern steht. Yeah!
Zitieren

Bullseye schrieb:Cobra Super Plush Gold XL: um LG zu finischen
DODO JUICE Mint Merkin Glastuch: für die Innenscheiben
Cobra Supreme Guzzler: zum abtrocknen nach dem Waschen
Meguiars Ultimate Compound: Lackreiniger
Meguiars #16 Wachs: Nach dem Lackreiniger.
LiquidGlass: zum Versiegeln

Fehlt da noch was? Eine Politur vielleicht? Mein Mini wird dieses Jahr 10 Smile Farbe ist Silber.
Lohnt sich eine Scheibenversieglung? Was für Schwämme etc. brauch ich da noch?

Naja, ne Politur lohnt sich schon, wenn du kleine Kratzer entfernen willst. Allerdings hilft nur eine Maschinenpolitur so RICHTIG weiter bei tieferen Kratzern. Minimale Haarlinienkratzer von zB Waschanlagen kann man mit viel viel Mühe per Hand rauspolieren...das geht aber an die SubstanzPfeifen Habs grad hinter mirSonne

Scheibenversiegelung ist echt nett und sorgt auch für ein wenig mehr Sicherheit bei Regen, wenn du neben LKW`s fährst und die Gischt hochspritzt! Da hast du SOFORT freie Sicht, da das Wasser direkt abperlt. Voraussetzung ist aber eine wirklich hochwertige Versiegelung! Davor selbstredend ne Scheibenpolitur+Reinigung mit Alk, damit fettfreiTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Poliermaschine hab ich Sonne

Aber fehlt da noch was? Außer ne Scheibenpolitur und nen Innenreinger für das Plastik. Gibts da nicht so Auftragepads oder was? Oder braucht man das nicht?
Fragen über Fragen, aber ich bin neu im QualitätssäubernParty!!
Zitieren

Bullseye schrieb:Poliermaschine hab ich Sonne

Aber fehlt da noch was? Außer ne Scheibenpolitur und nen Innenreinger für das Plastik. Gibts da nicht so Auftragepads oder was? Oder braucht man das nicht?
Fragen über Fragen, aber ich bin neu im QualitätssäubernParty!!

Kommt darauf an was du vorhast! Gibt bei Lupus für knapp 1 Euro/Stk Applikator Pads für Wachse....dann hast du wieder Polierschwämme...hart und weich...

Würde mir für`s Wachs, Kunststoffpflege, evtl Reifengel, etc Pads kaufen. Die Politur(auf Lack und Glas) machst du am effektivsten mit der Maschine+entsprechende Aufsätze(damit habe ich keine Erfahrung!). Scheibenversiegelung trage ich, wie bei Nanolex empfohlen, mit nem Wattepad auf. Hat die Freundin/Frau meist im HauseTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Gut zu wissen Danke für die Hilfe. Dann wird am WE bestellt Smile
Zitieren

Also ihr Lieben,

am Samstag ist großer Putztag, nur habe ich jetzt noch einmal ein paar Verständnisfragen. Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Mein Vorgehen am Samstag wird sein (Bitte achtet einmal auf die von mir genutzten Lappen, Tücher, Schwämme und Applicator Pads. Danke)

1. Wagen mit Hockdruckreiniger abspritzen und groben Schmutz entfernen
2. Knete + DJ Born Slippy
3. Shampoo - Waschhandschuh (Der ist richtig weich...ein Traum)
4. Lackreiniger - Schwämme und MF?
5. Wachs - Applicator Pads und Schwämme?
6. Kunststoffpflege - MF Tuch

Zwischendurch mit MF Tüchern abtrocknen.

Passt das so in etwa?

Beste Grüße und vielen vielen Dank
Niko

Niko87 schrieb:DODO JUICE Sparset nach Wunsch
Shampoo: Sour Power 500ml Top Shampoo, gäbe aber auch günstigere und gute Alternativen Gibt's da ja im Sparset, deshalb werde ich das wohl nehmen.
Lackreiniger: Lime Prime Lite 500ml Achtung, damit bekommst Du keine Kratzer/Swirls weg Welches würdest du denn empfehlen?
Wachs: Austintacious Special Mini Wachs 200ml Passt. Sehr speziell für den MINI Lol Super TopLol
M Scotch Tape 3434 30mm
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer 2x Würde nicht an dem Euro sparen und gleich die 20L nehmen Mache ich Top
Grit Guard Eimereinsatz blau Am besten 2, muss aber nicht
[FONT=&quot]Lupus Microfasertuch 500 4x[/FONT] Nimm das 5er-Pack, da gibs das fünfte geschenkt. Und wenns die Geldbörse erlaubt das 600er 5er-Pack. 2 gibt's da ja im Sparset. Die anderen beiden würde ich einzeln kaufen. Dann vielleicht 2 600er zusätzlich zu den 500ern aus dem Set?
[FONT=&quot]Microfaser Glastuch[/FONT] Hier auch am besten zwei, eins feucht und eins trocken, ist aber kein muss Mache ich Top
[FONT=&quot]Lupus Applicator Pad 4x[/FONT] Zum Auftragen super, zum Polieren zu weich 2 sind im Set. Welche 2 empfiehlst du denn zum polieren?
Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing - Natural Shine Dressing + Protectant 473ml Über das CG gibt es gemischte Meinungen. Hat eben nicht so eine große Fangemeinde wie Vinylex, Plast Star oder Satin Prot. Aber es macht seine Arbeit? Hätte sonst noch die Mini Kunsstoffpflege hier.
[B]DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr.[/B] Würde eher zur 100gr Magic Knete tendieren. Paket... PfeifenLol

[B]DODO JUICE Born Slippy 500ml [/B]Nimm das Refill. Kostet gleich viel, ist aber konzentriert, weshalb es unter dem Strich günstiger ist. Musst Du nur dann eben erstmal "anrühren" Paket... PfeiffLol


Besten Dank für deine Hilfe! Top
Zitieren

Niko87 schrieb:Also ihr Lieben,

am Samstag ist großer Putztag, nur habe ich jetzt noch einmal ein paar Verständnisfragen. Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Mein Vorgehen am Samstag wird sein (Bitte achtet einmal auf die von mir genutzten Lappen, Tücher, Schwämme und Applicator Pads. Danke)

1. Wagen mit Hockdruckreiniger abspritzen und groben Schmutz entfernen + Waschen mit Handschuh!
2. Knete + DJ Born Slippy Reste mit MFT abnehmen
3. Shampoo - Waschhandschuh (Der ist richtig weich...ein Traum) Wenn Du saube mit der Knete gearbeitet hast, musst Du hier nicht waschen, denke aber mal als Anfänger wirste waschen müssen (nicht böse gemeint!)
4. Lackreiniger - Schwämme und MF? Ja, wobei, wenns das Lite ist, kannst Du auch Applicatoren nehmen
5. Wachs - Applicator Pads und Schwämme? Zwei Werkzeuge zum Auftragen?! Nimm lieber Applicator mit MFT
6. Kunststoffpflege - MF Tuch Ja, musste ausprobieren, ob ein Applicator besser funktioniert zum Auftragen oder nicht.

Zwischendurch mit MF Tüchern Hast Du auch Trockentücher geordert? abtrocknen.

Passt das so in etwa?

Beste Grüße und vielen vielen Dank
Niko

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand