Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

great_ape schrieb:Also ihr Lieben,

am Samstag ist großer Putztag, nur habe ich jetzt noch einmal ein paar Verständnisfragen. Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Mein Vorgehen am Samstag wird sein (Bitte achtet einmal auf die von mir genutzten Lappen, Tücher, Schwämme und Applicator Pads. Danke)

1. Wagen mit Hockdruckreiniger abspritzen und groben Schmutz entfernen + Waschen mit Handschuh!
2. Knete + DJ Born Slippy Reste mit MFT abnehmen
3. Shampoo - Waschhandschuh (Der ist richtig weich...ein Traum) Wenn Du saube mit der Knete gearbeitet hast, musst Du hier nicht waschen, denke aber mal als Anfänger wirste waschen müssen (nicht böse gemeint!) Ich gehe fest davon aus, dass ich hier waschen muss. Mr. Orange
4. Lackreiniger - Schwämme und MF? Ja, wobei, wenns das Lite ist, kannst Du auch Applicatoren nehmen
5. Wachs - Applicator Pads und Schwämme? Zwei Werkzeuge zum Auftragen?! Nimm lieber Applicator mit MFT
6. Kunststoffpflege - MF Tuch Ja, musste ausprobieren, ob ein Applicator besser funktioniert zum Auftragen oder nicht.

Zwischendurch mit MF Tüchern Hast Du auch Trockentücher geordert? abtrocknen. Ne habe ich natürlich nicht... Mist, ich dachte MF Tücher seien hier ausreichend... Habe auch die 600er

Passt das so in etwa?

Beste Grüße und vielen vielen Dank
Niko


Hi.

besten Dank für die schnelle Hilfe. Habe jetzt nur 6 Applicator Pads gekauft. Würde dann in Schritt 4 die Schwämme nutzen. I. O.?

Vielen Dank und einen schnell vergehenden Freitag Lol
Zitieren

Du kannst das wachs auch mit der bloßen hand auftragen. Mach ich immer.
Zitieren

Ok, dann würde ich ja mit den Applicator Pads auskommen. Mr. OrangeSonneYeah!

Aber wofür habe ich dann die Schwämme...Oha ich sehe schon, das wird am Samstag eine längere Veranstaltung. Mr. Gulf
Zitieren

Heute noch 2 Orange Babies bestellen und sich morgen freuen Zwinkern

Vorher waschen nicht vergessen

what's next?
Zitieren

Miste, die kommen dann ja nicht bis morgen an... Werde also erstmal MF Tücher nehmen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve, aber wofür sind meine blauen Schwämme? Head ScratchMr. Orange Edit: Werde die dann für den Lackreiniger nutzen.

PS: Wollen wir uns nicht mal alle zum putzen treffen? Da kann der ein oder andere sicher was lernen.
Zitieren

Wenn Du bei Lupus bis 15Uhr bestellst, kommt es noch morgen an Zwinkern

Die blauen Schwämme sind eigentlich für eine Politur... Die jetzt fehlt Lol

what's next?
Zitieren

Dann werde ich jetzt noch schnell 2 Trockentücher bestellen. Die hier?

Benötige ich denn eine Politur? Dachte, dass Shampoo, Lackreinigung und Wachs erst einmal ausreichen...





Artikel

Menge Preis [Bild: Orange-Drying-Towel-Das-Trocknungstuch.jpg] Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
• ArtikelNr.: 48900
• Stückpreis: 12,51 €
• Grundpreis: 13,90 € pro Stk.

entfernen

Stk. 25,02 €
[Bild: EZ-Detail-Brush-Daytona-Speedmaster-High...uerste.jpg] EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste
• ArtikelNr.: 58500
• Stückpreis: 22,70 €
• Grundpreis: 23,90 € pro Stk.

entfernen

Stk. 22,70 €
[Bild: Surf-City-Garage-Diamond-Edge-Wheel-Dressing-237ml.jpg] Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing 237ml
• ArtikelNr.: 43075
• Stückpreis: 13,41 €
• Grundpreis: 62,87 € pro Liter

entfernen

Stk. 13,41 €










Wie schaut das aus?
Zitieren

Die Tücher sind super!

Kommt immer drauf an, was Du möchtest. Mit dem Lite und Wachs wirst Du keine Lackdefekte, Swirl etc beseitigen können. Wenn es Dir erstmal um ein bisschen Glanz geht, reichen Lite und Wachs.
Mit einer Politur hast Du dann eine Lackkorrektur und der Glanz kann nochmal gesteigert werden.

Weiss jetzt natürlich nicht, wie Dein Lack aussieht Confused

P.S.: Pflegetreffen wurde schon immer mal angesprochen, aber noch nie konkretisiert Traurig

what's next?
Zitieren

D.h. also:

1. Gro waschen
2. Knete
3. Shampoo
4. Lackreiniger
5. Politur
6. Wachs
7. Felgen
8. Freuen Yeah!

?

So ein Treffen wäre doch lustig, nur wohnen wir ja scheinbar alle in recht unterschiedlichen Ecken Deutschlands. Das erleichtert so etwas nicht. Smile :)
Zitieren

Niko87 schrieb:D.h. also:

1. Gro waschen Auch ordentlich mit shampoo, dass möglichst wenig Dreck für die Knete übrig bleibt -> Kratzergefahrminimierung
2. Knete
3. Shampoo
4. Lackreiniger Von scharf zu schwach! Also grobe Politur
5. Politur Feine Politur
6. Lite
7. Wachs
8. Scheiben, zumindest mit Fensterputz
9. Felgen
10. Innenraum
11. Freuen Yeah!

?

So ein Treffen wäre doch lustig, nur wohnen wir ja scheinbar alle in recht unterschiedlichen Ecken Deutschlands. Das erleichtert so etwas nicht. Smile :)

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand