Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hab meinen MINI am Samstag mit der Dodo Juice Pallete gepflegt.

Sour Power Shampoo zum waschen, Lime Prime Lite als Vorlage fürs Wachs und anschließend das Blue Velvet Hard Wachs.

Das Ergebnis vom Glanzgrad hat mich zwar überzeugt, aber enttäuschend war dass man nach dem Wachsen Swirls, sowie minimale Kratzer immer noch sieht. Im Vergleich dazu habe ich letztes Jahr bei meinem 7 Jahre alten Corsa das Meguiars Tech Wachs (flüssig) genommen mit dem nach der Behandlung selbst etwas tiefere Kratzer unsichtbar geworden sind.

Gibts hierfür ne Erklärung, oder sind die Produkte zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann!?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

LoneWolf13081986 schrieb:Hab meinen MINI am Samstag mit der Dodo Juice Pallete gepflegt.

Sour Power Shampoo zum waschen, Lime Prime Lite als Vorlage fürs Wachs und anschließend das Blue Velvet Hard Wachs.

Das Ergebnis vom Glanzgrad hat mich zwar überzeugt, aber enttäuschend war dass man nach dem Wachsen Swirls, sowie minimale Kratzer immer noch sieht. Im Vergleich dazu habe ich letztes Jahr bei meinem 7 Jahre alten Corsa das Meguiars Tech Wachs (flüssig) genommen mit dem nach der Behandlung selbst etwas tiefere Kratzer unsichtbar geworden sind.

Gibts hierfür ne Erklärung, oder sind die Produkte zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann!?

Kann es mir nur so erklären:
1.) Entweder hat der Corsa 7 Jahre lang eine bessere Pflege bekommen(nur Handwäsche, niemals lange Autobahnetappen-->Steinschläge, intensiver Dreck durch die Insekten, etc pp) und hat den härteren Lack im Gegensatz zum MINI
oder 2.) wurde der MINI öfters durch die Waschanlage gescheucht, hat einen weicheren Lack(weiß nicht ob das so ist!)
oder 3.) ist das Tech Wachs einfach in der Lage die Kratzer besser zu füllen als das Blue Velvet!

Da hilft dann nur:
1.) Wachs wechseln beim MINI
2.) nach der Wäsche polieren, Limi Prime(ohne Lite), Wachs

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Kann es mir nur so erklären:
1.) Entweder hat der Corsa 7 Jahre lang eine bessere Pflege bekommen(nur Handwäsche, niemals lange Autobahnetappen-->Steinschläge, intensiver Dreck durch die Insekten, etc pp) und hat den härteren Lack im Gegensatz zum MINI
oder 2.) wurde der MINI öfters durch die Waschanlage gescheucht, hat einen weicheren Lack(weiß nicht ob das so ist!)
oder 3.) ist das Tech Wachs einfach in der Lage die Kratzer besser zu füllen als das Blue Velvet!

Da hilft dann nur:
1.) Wachs wechseln beim MINI
2.) nach der Wäsche polieren, Limi Prime(ohne Lite), Wachs

Also an der besseren Pflege des Corsas kann es definitiv nicht gelegen haben, eher im Gegenteil....Pfeifen

Den MINI hab ich ja erst am 27.10.11 entgegengenommen, von der Beanspruchung kann es also auch nicht abhängen.

Wird wohl Punkt 3 greifen. Allerdings sagt man dem Tech Wax von Meguairs eine relativ kurze Standzeit nach. Was auch der Grund war dass ich mir das Blue Velvet zugelegt habe.

Wirkt das normale Lime Prime (ohne Lite) also wie ne Politur?

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

Das Lime Prime ohne Lite ist leicht abrasiv=entfernt minimal Kratzer.

Wenn du richtige Hologramme drin hast: Meguairs Ultimate Compound. Das geht auch per Hand, habe ich letztens bei Meinem gemachtTop

Wenn du ein Wachs mit Standzeit haben willst: Collonite 476+

Das ist mein Winterwachs, im Sommer nehme ich es in Kauf alle 4-8 Wochen mal neu zu wachsenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Hätte übrigens noch von 3m 09377 finish glaze und 09376 polish abzugeben,is in ner 1 L Flasche jeweils noch 3/4 voll !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

6-6-6 schrieb:Der beste Felgenreiniger den ich bisher hatte ist absolut dieser. Damit bekommt man wirklich alles weg.

Bekommt man damit auch den eingebrannten Bremsstaub aus den Felgen ?? Oder gibt's Tipps ?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

6-6-6 schrieb:Der beste Felgenreiniger den ich bisher hatte ist absolut dieser. Damit bekommt man wirklich alles weg.
[Bild: attachment.php?attachmentid=79455&stc=1&...1332085866]

Der ist wirklich sehr gut und heftig, obwohl die rote Flasche ehr für ganz hartnäckige Fälle ist Devil!
Für neue und normale Felgen ist die grüne Flasche mehr als ausreichend, einfach aufsprühen und nicht länger als 4-5min. einwirken lassen …
… dann nur noch mit dem Dampfstrahler abstrahlen und fertig … höchstens noch mit einem Leder abtrocknen Top


[Bild: 249414.jpg]
Zitieren

Ist der grüne denn auch für gepulverte Felgen was?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ist der grüne denn auch für gepulverte Felgen was?
Achselzucken… das weiß ich jetzt auch nicht auf die schnelle
Aber die rote Flasche ist schon sehr heftig Devil!
... im Internet gibt's aber beschreibungen

Intensiv-Aluminium-Felgenreiniger mit Langzeitwirkung

reinigt alle lackierten Aluminium- und Stahlfelgen problemlos und blitzsauber
entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb.
Er bildet eine molekulare Schutzschicht und verhindert - bei regelmäßiger Anwendung - den Aufbau starker Verschmutzungen
entfernt sogar Verschmutzungen, die über Jahre hinweg durch das Abbrennen der Bremsbeläge verursacht wurden.
entfernt Rost von Radzierringen und Stoßstangen (nur Hartverchromung) Kichern
Inhalt: 1 l

Anwendungsgebiete:

mittlere bis stark Verschmutzungen
Zitieren

Brennts mir beim roten den Lack runter??? Weil Alufelgen sind ja auch immer lackiert !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand