Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hab sie in eBay gekauft. Hab den felgenrand vor dem aufkleben mit Reinigungsbenzin gründlich gesäubert. Mehr hab ich auch nicht gemacht Smile :)
Zitieren

6-6-6 schrieb:Hab sie in eBay gekauft. Hab den felgenrand vor dem aufkleben mit Reinigungsbenzin gründlich gesäubert. Mehr hab ich auch nicht gemacht Smile :)

Ok, danke. Kann vll. damit zusammenhängen das bei den Ultraleggera der Rand nur knapp 3mm ist und ich über die Rundung kleben muss, schade....

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

LoneWolf13081986 schrieb:Ok, danke. Kann vll. damit zusammenhängen das bei den Ultraleggera der Rand nur knapp 3mm ist und ich über die Rundung kleben muss, schade....

damit hängts mit sicherheit zusammen Zwinkern hab immer Zierstreifen genommen für die Felgen,und es hat immer 1a gehalten ! Glasreiniger zum säubern is schon ok !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

So sieht mein Equipment derzeit aus... Smile

- Poliermaschine ist eine Flex L 3403 VRG
- Waschen mach ich mit Nigrin Shampoo, einfach am besten auch Preis/Leistung
- Meguiar's® Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
- versch. Schwämme (Motorrad & Felgen)
- Magic Clean Reinigungsknete blau 200 gr. zusammen mit dem Pro/P40
- Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml
- Abklebeband 3M 3434 Scotch Tape Abklebeband,25mm
- Nassschleifpapier von 800er bis 2500er Körnung
- Lake Country CCS Light Cutting Pad 5.5" / 139mm, orange für Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish
- Lake Country CCS Polishing Pad 5.5"/ 139mm, weiss für Menzerna PO 106 FA Final Finish /Super Finish
- The Original California Jellyblade (beste was gibt, nur vorher nass machen!)
- Trocknen Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch
- Lake Country CCS Finishing Pad 5.5" / 139mm, schwarz auftragen
- Liquid Glass inkl. Precleaner (nutze ich derzeit nicht mehr)
- 1Z Hartglanz für Winter und besonders Twingo & Motorrad
- Aluteufel Felgenreiniger (für anderleuts Felgen)
- Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing (Innenraum ok, Außen nicht)
- Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner fürs Leder (gut)
- DODO JUICE Lime Prime Cleanser (noch nicht verwendet)
- Chemical Guys - Streak Free Window Clean - Glasreiniger (gut)
- Chemical Guys - Detailing Brush Set 3tlg. Bürstenset
- Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s (gut)
- Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0 311gr. (muss ich testen)
- Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml (muss ich testen)
- Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean Allzweckreiniger 473ml (muss ich testen / Radläufe ect.)
- ein paar Microfasertücher, ca. 10 versch. Pad's für Wachs noch mal extra Pad's ect... was sich halt so ansammelt.
- Alu u. Edelstahlpolitur für Motorrad

Das war jetzt so grob ausm Kopf, es hat sich von einer kleinen Tüte zu einem ganzen Fach im Schrank entwickelt... hab sicherlich wieder mal irgendwas vergessen... Smile


Zitieren

derOdin schrieb:damit hängts mit sicherheit zusammen Zwinkern hab immer Zierstreifen genommen für die Felgen,und es hat immer 1a gehalten ! Glasreiniger zum säubern is schon ok !

Wäre dann wohl noch ne Möglichkeit wenn ich dünnere Zierstreifen versuchen würde, aber nen 2mm Rand sieht man ja kaum und das aufbringen könnte ziemlich fummelig werden. Mit den 4 mm Felgenrandaufklebern hats eigentlich ganz gut funktioniert....

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

Ich glaub ich hab 3mm...die sieht man eigentlich ziemlich gut
Zitieren

Nochmal zu dem Teufel Felgenreiniger,ich überleg mir gerade echt den öfters einzusetzten! Was soll passieren?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Bei Säure ist die Gefahr, dass der Lack stumpf werden oder abblettern kann. Auch bei Bordsteinschäden kann der Reiniger den Lack unterwandern und dann zu einer Bläschenbildung führen. Wie gesagt, kann.

Ich würde trotzdem schauen, was so schwer runter geht. Meistens ist es Eisen oder Teer. Und für beide Bereiche gibt es spezielle Mittel Zwinkern

what's next?
Zitieren

Das sind Argumente Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:Nochmal zu dem Teufel Felgenreiniger,ich überleg mir gerade echt den öfters einzusetzten! Was soll passieren?
Also ich nehme den grünen Teufel bei jeder Wäsche seit September letzten Jahres ohne Probleme und bin happy das ich nicht mehr mit Hand in den Felgen rumputzen muss.
Ein Freund brachte mich drauf der ein Autozubehör-Geschäft hat und er verkauft das Zeug sehr viel, zur Freude der Kunden und ist bedenkenlos bei jeder Autowäsche einsetzbar
Der grüne ist auch Säurefrei Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand