Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Ja, habe einen runden Pinsel mit Kunststoffgriff aus dem Baumarkt geholt, also nix Besonderes. Zwinkern

Ich empfehle dir eine komplette Reinigung der Felgen mit Reiniger, Knete, Politur etc. Dann das Gtechniq C5 als Versiegelung. Das Zeug reißt so Einiges. APC, Felgenteufen Rot, Koch Chemie Felgenreiniger etc., alles 0 Problemo für diese Versiegelung. Ich will mir demnächst auch andere Felgen holen und diese weiß Pulvern lassen, dann kommst zuerst das C5 drauf.

Der Vorteil ist halt, dass du die Felgen mit viel weniger aufwand wieder sauber bekommst. Zwar muss man da auch noch ein wenig mit Pinsel und so nachhelfen, aber nicht mehr in dem Umfang als wenn du keinen Schutz drauf hast.

Ich selbst hatte schon das Poorboys Wheel Sealant, Swizöl Autobahn und das FK1000 ausprobiert, allerdings können diese Produkte nicht mit dem C5 mithalten. Informier' dich mal darüber. Top
Zitieren

Ja, habe einen runden Pinsel mit Kunststoffgriff aus dem Baumarkt geholt, also nix Besonderes. Zwinkern

Ich empfehle dir eine komplette Reinigung der Felgen mit Reiniger, Knete, Politur etc. Dann das Gtechniq C5 als Versiegelung. Das Zeug reißt so Einiges. APC, Felgenteufen Rot, Koch Chemie Felgenreiniger etc., alles 0 Problemo für diese Versiegelung. Ich will mir demnächst auch andere Felgen holen und diese weiß Pulvern lassen, dann kommst zuerst das C5 drauf.

Der Vorteil ist halt, dass du die Felgen mit viel weniger aufwand wieder sauber bekommst. Zwar muss man da auch noch ein wenig mit Pinsel und so nachhelfen, aber nicht mehr in dem Umfang als wenn du keinen Schutz drauf hast.

Ich selbst hatte schon das Poorboys Wheel Sealant, Swizöl Autobahn und das FK1000 ausprobiert, allerdings können diese Produkte nicht mit dem C5 mithalten. Informier' dich mal darüber. Top
Zitieren

Ja, habe einen runden Pinsel mit Kunststoffgriff aus dem Baumarkt geholt, also nix Besonderes. Zwinkern

Ich empfehle dir eine komplette Reinigung der Felgen mit Reiniger, Knete, Politur etc. Dann das Gtechniq C5 als Versiegelung. Das Zeug reißt so Einiges. APC, Felgenteufen Rot, Koch Chemie Felgenreiniger etc., alles 0 Problemo für diese Versiegelung. Ich will mir demnächst auch andere Felgen holen und diese weiß Pulvern lassen, dann kommst zuerst das C5 drauf.

Der Vorteil ist halt, dass du die Felgen mit viel weniger aufwand wieder sauber bekommst. Zwar muss man da auch noch ein wenig mit Pinsel und so nachhelfen, aber nicht mehr in dem Umfang als wenn du keinen Schutz drauf hast.

Ich selbst hatte schon das Poorboys Wheel Sealant, Swizöl Autobahn und das FK1000 ausprobiert, allerdings können diese Produkte nicht mit dem C5 mithalten. Informier' dich mal darüber. Top
Zitieren

Danke Dir, hab ja das Poorboys drauf gehabt 6 Schichten, aber so richtig zufrieden hat mich das nicht gestellt ! Hatte mir ja auch das C5 überlegt,aber das war mir einfach zu teuer Augenrollen . Wurde ja auch immer alles wunderbar sauber, nur die scheiß Ecken Motzen Werd mir aufjedenfall mal die Bürste und nen Rundpinsel besorgen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Danke Dir, hab ja das Poorboys drauf gehabt 6 Schichten, aber so richtig zufrieden hat mich das nicht gestellt ! Hatte mir ja auch das C5 überlegt,aber das war mir einfach zu teuer Augenrollen . Wurde ja auch immer alles wunderbar sauber, nur die scheiß Ecken Motzen Werd mir aufjedenfall mal die Bürste und nen Rundpinsel besorgen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Danke Dir, hab ja das Poorboys drauf gehabt 6 Schichten, aber so richtig zufrieden hat mich das nicht gestellt ! Hatte mir ja auch das C5 überlegt,aber das war mir einfach zu teuer Augenrollen . Wurde ja auch immer alles wunderbar sauber, nur die scheiß Ecken Motzen Werd mir aufjedenfall mal die Bürste und nen Rundpinsel besorgen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Schichten bringt in den meißten Fällen nix - außer Arbeit. Zwinkern

Teuer ist es, aber anscheinend jeden Cent wert. Wenn du die Ecken damit richtig bearbeitest, hast du Ruhe. Was man da so im Netz in den diversen Foren an Berichten und Bildern sieht eek!

Aber mit der Bürste und dem Pinsel bist du fürs Erste gut bedient. Top
Zitieren

Schichten bringt in den meißten Fällen nix - außer Arbeit. Zwinkern

Teuer ist es, aber anscheinend jeden Cent wert. Wenn du die Ecken damit richtig bearbeitest, hast du Ruhe. Was man da so im Netz in den diversen Foren an Berichten und Bildern sieht eek!

Aber mit der Bürste und dem Pinsel bist du fürs Erste gut bedient. Top
Zitieren

Schichten bringt in den meißten Fällen nix - außer Arbeit. Zwinkern

Teuer ist es, aber anscheinend jeden Cent wert. Wenn du die Ecken damit richtig bearbeitest, hast du Ruhe. Was man da so im Netz in den diversen Foren an Berichten und Bildern sieht eek!

Aber mit der Bürste und dem Pinsel bist du fürs Erste gut bedient. Top
Zitieren

APC+Pinsel=ein wenig Arbeit aber TOP ErgebnisTop

Hatte das C5 ja auch empfohlen. Ist ein Top Mittel, aber mit 30 Euro eben auch nicht geschenkt.

Hatte das C5 rund 7 Monate auf den Winterfelgen und es hat immernoch abgeperlt vergangene Woche beim reinigen vorm einlagerneek!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand