Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hab jetzt mal den Chemical Guys Rim Cleaner ausprobiert

[Bild: chemical-guys-wheel-rim-cleaner-gel.jpg]

und hab mal einen Vorher/Nachher Vergleich gemacht.

Ja ich weiß sind keine Mini-Felgen, dient ja nur zur Demonstration Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Wäre cool zu wissen, wie du vorgegangen bist! Und etwas schärfere+größere Bilder wären hilfreichTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Gaucho schrieb:Hab jetzt mal den Chemical Guys Rim Cleaner ausprobiert

[Bild: chemical-guys-wheel-rim-cleaner-gel.jpg]

und hab mal einen Vorher/Nachher Vergleich gemacht.

Ja ich weiß sind keine Mini-Felgen, dient ja nur zur Demonstration Lol

Hi,

ich habe das Putzmittel gestern das erste Mal benutzt und war ein wenig enttäuscht bzw. hatte zu große Erwartungen. Um die Felge wirklich gründlich zu reinigen, muss man schon mit der Felgenbürste ran. Der Text liest sich m.E. so, dass das Mittel sämtlichen Dreck löst.

Die Teerklumpen, die ich seit MU vereinzelt an den Felgen habe, sind auch nicht abgegangen. Confused

Ansonsten riecht das Mittelchen aber echt gut und mit ein wenig Einsatz werden die Felgen schön sauber. Top Habe danach noch etwas von Surf City eingerieben, sodass die Felgen nun schön glänzen. Sonne

Beste Grüße
Niko
Zitieren

Also ich nutze für meine Felgen "ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner"
Das zusammen mit
"ValetPRO chemical resistant Brush/Pinsel" und "EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste".

Das beste was ich jemals hatte, das Zeug ist einfach nur genial.

Sonst habe ich derzeit den folgende Produkte am Mini...
- Reifen = "
Meguiars Endurance High Gloss 473ml"
- Leder, Lenkrad, Sitze = "
Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner/Conditioner"
- Lack = "
Meguiars NXT Car Wash Shampoo" & "Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0"
- Kunststoffe = "
Jeffs Werkstat - Satin Prot"-

Sonst halt das übliche, APC, unzählige MFT's, Pinsel, Bürsten, Waschhandschuhe ect.

Hatte vor dem NXT Tech Wax 2.0 immer das "Collinite Super Doublecoat #476S" drauf, aber das NXT 2.0 gefällt mir derzeit besser.

Wenn die Dose leer ist werde ich aber glaub ich mal auf was aus dem
"
Zymöl" zurückgreifen.

Aber mal noch sind die Dose ziemlich voll...


Zitieren

Zwischen Meguiars NXT und Collinite 476S liegen von der Standzeit her Welten dazwischen. Das Collinite ist das Wachs mit der längsten Standzeit aufm Markt. Das Meguiars NXT das mit der kürzesten Zwinkern. Vom Glanz her sind die Meguiars Produkte Top. Wenn du bei Meguiars bleiben willst kann ich dir das Meguiars #16 empfehlen.
Zitieren

Gaucho schrieb:Zwischen Meguiars NXT und Collinite 476S liegen von der Standzeit her Welten dazwischen. Das Collinite ist das Wachs mit der längsten Standzeit aufm Markt. Das Meguiars NXT das mit der kürzesten Zwinkern. Vom Glanz her sind die Meguiars Produkte Top. Wenn du bei Meguiars bleiben willst kann ich dir das Meguiars #16 empfehlen.

Nein, da muss ich dir wiedersprechen, die kürzerste Standzeit hat eindeutig das Rosa polish von 3M Zwinkern nach 2 Wochen waren 3 Schichten runter, unfassbar. Vor allem da die Polituren ja richtig gut sein sollen..
Zitieren

wundert mich auch, da 3M Produkte eigentlich schon für Qualität stehen. Vor allem ist das rosa ja auch nicht gerade günstig. Da sind 2 Wochen Standtzeit schon ein Witz. Kann wenn es um´s Wachs geht nur immer wieder das Dodo Supernatural empfehlen. Für mich persönlich der beste Kompromiss aus Standzeit und Glanz. Aber wie Stig schon geschrieben hat, nehmen sich Wachse in dieser Preisklasse nicht viel. Egal ob Chemical Guys Lava, Dodo Supernatural, Zymöl Carbon usw.
Zitieren

Aber bei Sparkling Silver Metallic sollte ich ja besser das Zymöl "Creme" nehmen oder?

Wo bestellt Ihr das Zymöl zeug? Ich bestelle bis dato alles bei Lupus Autopflege, habe da so nen Rabatt Account... Yeah!


Zitieren

Auf schwarz kann ich auch absolut das dodo supernatural Blue Velvet Hybrid empfehlen. Der Glanz is der Hammer und die Standzeit momentan auch noch gut, hab vor 1,5 Monaten gewachst und es perlt noch schön ab.
Zitieren

@ The Stig:
Ich hab mir jetzt mal das Zymöl Wachs angesehn auf ihrer Homepage und da hätte ich eine frage an dich.
Trägst du das Wachs auch so auf wie vom Hersteller beschrieben:
.
.
.
3. Benutzen Sie den Zymöl Wax Applicator und tragen Sie eine geringe Menge Wachs zu einer gleichmäßigen Schicht auf eine ca. 60cm x 60cm große Fläche auf. Tragen Sie das Wachs in einer Richtung auf und vermeiden Sie kreisende Bewegungen.
4. Reiben Sie langsam mit leichtem Druck mit einem Zymöl Microwipe das Wachs in die entgegengesetzte Richtung. Warten Sie 20-30 Sekunden. Anschließend reiben Sie das Wachs mit mittlerem Druck langsam in die Lackoberfläche ein.


ich war eigentlich kurz davor das Wachs mal zu probieren aber irgendwie finde ich diese Anwendung nicht sehr ansprechend Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand