Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Das Babies ist imo das beste Trockentuch überhaupt! Saugstark und Benutzerfreundlich! Top Habe schon 4 Stück davon ... Oops!
Zitieren

Gaucho schrieb:Wieder mal was neues Zwinkern

hab ich auch schon seit über ein jahr beides, ist wirklich geniales zeugs Zwinkern
Zitieren

Gaucho schrieb:Wieder mal was neues Zwinkern

Saubere Sache Top
Wann ist der erste Einsatz?

Hab heute den GP gemacht. Yeah! zumindest Teil 1
Kann mich zwar jetzt fast nicht mehr bewegen und werde die Couch sicherlich nicht mehr verlassen aber denke das Ergebnisse geht scho...

Und nach erledigter Arbeit schmeckt das kalte Weißbier noch besser Sonne

Grüsse
Dominik
Zitieren

educky schrieb:hab ich auch schon seit über ein jahr beides, ist wirklich geniales zeugs Zwinkern

Du meinst V36 und V38?
Zitieren

hab v34, v36 und v38
Zitieren

So ich will meinen Handwasch Vorgang nun auch mal etwas optimieren... Bisher habe ich immer nur gekärchert, shampooniert mit Handschuh und dann wieder abgekärchert. Und noch die Felgen gesondert mit P21S Power Gel.

Kurz zu meinem Vorhaben.. Ich bin jetzt kein Reinigungs fanatiker. Ich will einfach nur meinen Vorgang etwas optimieren, um ein bisschen besseres Ergebnis zu erreichen. Was ich noch nicht machen will ist Wachsen.. ist mir zu aufwendig bei der vergleichsweise kurzen Standzeit.
Nach dem ich jetzt diesen ewigen Thread durchforstet und einige anderen Seiten über google gelesen habe, bin ich nun zu folgendem Line up gekommen:

Shampoo: Chemical Guys Mr Pink sobald mein jetziges leer ist.
Versiegelung: EINSZETT Hartglanz
Felgen: Weiterhin P21S
Radläufe: Jeffs Werkstadt Satin Prot (?)

Ansonsten noch 1 oder 2 MFTrockentücher, und Aufragpads für das Einszett. MF Tücher sind schon vorhanden..

Was ich jetzt noch nicht geklärt habe..
Wie kümmere ich mich um die Viper Stripes? Shampoo ist klar, aber ich vermute die Versiegelung hat darauf nix zu suchen?

Zweitens habe ich einige Teile (unter anderem Kotflügel) mit 3m Carbon Folie überzogen. Wie behandel ich die, und wie kann ich sie schützen? (auch kein einszett denke ich)

Drittens: Kann ich die Felgen auch mit dem Einszett versiegeln?


Ablauf habe ich mir wie folgt vorgestellt..

1. Kärchern
2. Waschen
3. Kärchern
4. Eventuell Kneten wenn ich mir sowas zulege
5. Knetrückstände entfernen
6. Abtrocknen
7. Versiegeln


So jetzt kommt ihr ins Spiel.. Danke schon mal...
Zitieren

bigpunch schrieb:Shampoo: Chemical Guys Mr Pink sobald mein jetziges leer ist.
Warum nicht auch das 1ZETT Wash+Wax Shampoo? Gerade mit der Versiegelung ein absoluter Traum.
Versiegelung: EINSZETT Hartglanz
Felgen: Weiterhin P21S
Radläufe: Jeffs Werkstadt Satin Prot (?) Nehme ich auch

Ansonsten noch 1 oder 2 MFTrockentücher, und Aufragpads für das Einszett. MF Tücher sind schon vorhanden.. Was für welche hast Du?

Was ich jetzt noch nicht geklärt habe..
Wie kümmere ich mich um die Viper Stripes? Shampoo ist klar, aber ich vermute die Versiegelung hat darauf nix zu suchen? Doch, drauf damit! Mr. Orange

Zweitens habe ich einige Teile (unter anderem Kotflügel) mit 3m Carbon Folie überzogen. Wie behandel ich die, und wie kann ich sie schützen? (auch kein einszett denke ich) Das hartglanz sollte keinen negativen Einfluss haben

Drittens: Kann ich die Felgen auch mit dem Einszett versiegeln?
JA! Ich hatte es auch mal eine Zeit lang als Versiegelung. War überrascht, wie lange es hält und schützt!

Ablauf habe ich mir wie folgt vorgestellt..

1. Kärchern
2. Waschen
3. Kärchern
4. Eventuell Kneten wenn ich mir sowas zulege
5. Knetrückstände entfernen
6. Abtrocknen
7. Versiegeln

Wie alt ist der Lack? Bist Du mit dem Zustand zufrieden?

So jetzt kommt ihr ins Spiel.. Danke schon mal...

what's next?
Zitieren

educky schrieb:hab v34, v36 und v38

Das V34 ist ja schon eine schärfere Politur. Verarbeitest du die mit Rota oder Excenter?
Zitieren

Erst mal danke für die Antwort.

Keine Ahnung wegen dem Shampoo.. Eigentlich weil hier im Thread meistens Chemical Guys oder Dodo empfohlen wird...

MF Tücher habe ich welche vom Adac, habe mal gelesen die sein ganz gut, ich bin mit denen eig auch ganz zufrieden.

Mein Mini ist von 2008, ich bin mit dem Zustand aber eig ziemlich zufrieden. Lack macht geputzt en super Eindruck. Wenn man ganz genau hinschaut findet man natürlich auch swirls.. Aber die fallen eigentlich im weißen (pepperwhite) lack garnicht auf.


Kann ich die 3m Folie auch mit jeffs welkstadt reinigen, oder lieber nur normales Shampoo?

Ach und wie siehts eig mit der Versiegelung der Scheiben aus, vor allem Frontscheibe?
Zitieren

bigpunch schrieb:Erst mal danke für die Antwort.

Keine Ahnung wegen dem Shampoo.. Eigentlich weil hier im Thread meistens Chemical Guys oder Dodo empfohlen wird...
Es ist immer gut, ein Shampoo zu nehmen, welches das Schutzprodukt unterstützt. Und gerade das 1Z Hartglanz funktioniert super mit dem 1Z Wash+Wax.


MF Tücher habe ich welche vom Adac, habe mal gelesen die sein ganz gut, ich bin mit denen eig auch ganz zufrieden.

Mach Dir selber einen Gefallen und bestell mal gute, flauschige Tücher mit.

Mein Mini ist von 2008, ich bin mit dem Zustand aber eig ziemlich zufrieden. Lack macht geputzt en super Eindruck. Wenn man ganz genau hinschaut findet man natürlich auch swirls.. Aber die fallen eigentlich im weißen (pepperwhite) lack garnicht auf.


Kann ich die 3m Folie auch mit jeffs welkstadt reinigen, oder lieber nur normales Shampoo? Das Satin prot ist nur für Plastik! Die Folie kannst Du eigentlich wie einen normalen Lack behandeln. Nur beim Polieren müsstest Du ein bisschen aufpassen.

Ach und wie siehts eig mit der Versiegelung der Scheiben aus, vor allem Frontscheibe? Würde ich, wenn man Anfänger ist, persönlich nicht machen. Man sollte ein bisschen Erfahrung mitbringen, weil wenn es nicht klappt, geht meistens die Versiegelung nur noch per Maschine runter.
Auf alle Scheiben, außer der Frontscheibe, kannst Du nach einer sehr gründlichen Reinigung auch das 1Z Hartglanz nehmen! Funktioniert super!

P.S.: Hast PN Zwinkern

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand