Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Damit ist wohl eher das Auskreiden der Kunststoffteile gemeint.
Wenn du willst das deine Folie matt bleibt solltest du es aber trotzdem besser nicht auf der Folie auftragen.
Zitieren

MRTNWORKS schrieb:Damit ist wohl eher das Auskreiden der Kunststoffteile gemeint.

Gibt's dazu eine spezielle/empfohlene Behandlungsmethode?
Hilft Black Max von Surf City Garage?
Zitieren

Das Black Max war bei meiner letzten Bestellung dabei, und ne weiße Stelle hab ich grad zufällig auch zur Hand.. Werds also heute/morgen mal ausprobieren.

Und Kunststoffteile am besten immer abkleben Wink
Zitieren

Es kommt drauf an, woher diese weiße Stelle kommt.

Wenn es zum Beispiel Wachs ist, dann wird man es mit zB Black Max nicht wegbekommen, weil es eine Pflege und kein Reiniger ist.

Zum Reinigen kann man je nach Stärke der Verschmutzung

Handschuh und Shampoo,

Pinsel und Shampoo,

Pinsel und milden APC

oder

Schmutzradierer mit Shampoo nehmen.

Danach muss das Plastik natürlich geschützt werden und dann eignet sich eine Pflege wie zB Black Max o.ä. Top

what's next?
Zitieren

Wenn Politur verwendet wir immer abkleben, da wie Ape schon geschrieben hat, die Auskreidungen nur schwer wegzubekommen sind.
Zitieren

great_ape schrieb:...
Vielen Dank!

Aber vllt. nochmal eine kurze Frage dazu. Kann ich statt der Politur auch nur den Dodo Lime Prime Cleanser verwenden? Oder bekommt man damit keine feinen Haarkratzer raus? Vorteil wär, dass ich Politur und Wachsvorbereitung in einem hätte.
Zitieren

Aber für GLANZ FOLIE hat mir niemand n Tipp?

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Wäre cool, wenn Du noch meine Fragen beantwortest Pfeifen

Mit dem Lime Prime Light wirst Du gar keine Defektkorrektur erreichen können, weil es keine abrasiven Stoffe enthält. Und die normale Version ist einfach zu schwach, um per Hand etwas zu erreichen.

what's next?
Zitieren

rushQ schrieb:Aber für GLANZ FOLIE hat mir niemand n Tipp?

Hier gabs doch schon Tipps:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=74032

Head Scratch

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Vergessen: Kunststoff außen, Felgen, Reifen, Sitze (Stoff oder Leder?). Hast Du davon schon was?

Nein, dafür hab ich leider noch nichts. Habe eine Stoff-Leder-Kombi.
Ich werd die Tage mal alles in den Einkaufswagen schieben und schauen was Lupus denn dann von mir haben möchte Wink. Mein anfängliches angedachtes Budget lag bei rd. 140-150 EUR aber ich glaub davon kann ich mich - sofern ich alles abdeckt habe - verabschieden. Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand