Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hier nun das versprochene kleine Review zu meiner Bestellung:

(1) 3M Scotch Tape
[LINK]
Habe ich, wie auf den Bildern ersichtlich, zum Abkleben diverser Komponenten benutzt. Eigentlich hab ich so ziemlich alles abgeklebt was in die Quere kommen konnte Augenrollen Im Nachhinein muss ich sagen, etwas weniger hätte es auch getan. Macht aber meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn. 10-15 Minuten mehr Arbeit, dafür aber nachher keinen Ärger mit Politur an den falschen Teilen . Lässt sich im Anschluss an die Arbeiten anstandslos ohne Rückstände entfernen. Nicken

Fazit: Jedem selbst überlassen ob und in welchem Rahmen er die nicht zu polierenden Teile abklebt. Ich würde es machen und die Rolle reicht noch mindestens für eine Aktion dieser Art.

(2) Magic Clean Reinigungsknete blau + DODO JUICE Born Slippy
[LINK] [LINK]
Also die Knete hatte ich quasi blind gekauft nach dem Durchlesen dieses Threads. Was soll ich sagen.... das Zeug ist ja der HAMMER Top Hatte mir eine schöne Stelle ausgesucht mit "festgebackenen" Verunreinigungen, dann ein paar Sprüher DODO Juice drauf und ein paar mal mit der Knete drüber gewischt. Ich konnte meinen Augen erst nicht trauen und dachte das sei sicher nur ein glücklicher Zufall gewesen. Also fleißig weiter probiert... Spiegelkappen, Stoßstange .... einfach der Hammer was die Knete alles weg bekommt. Erstaunt

Fazit: GELD auf jeden Fall wert! Meine 2 Cents

(3) Meguiars Ultimate Compound
[LINK]
Also auf jeden Fall mal besser als die Sonax Polituren oder dergleichen die ich bisher aus dem Baumarkt, bzw. ATU kannte. Hat viele kleinere Unebenheiten und Kratzer schön weg bekommen. Gegen die wenigen tiefen Kratzer und Krater hilft auch keine bessere Politur.
Verarbeitet wurde die Politur per Hand und das ging eigentlich auch recht gut.

Zum Auftragen hatte ich einen recht kleinen, handlichen zweischichtigen Schwamm (Spezial-Auftragsschwamm 2-lagig) den es im LUPUS Shop jetzt irgendwie nicht mehr gibt. Auch nicht weiter schlimm, denn das Ding war irgendwie nicht das Wahre Nein. Hier muss nächstes Mal was anderes her.

Fazit: Preis Leistung für die Politur geht voll in Ordnung und ich denke die Packung hält mindestens für 2 komplette Auto Polituren.

Der Auftrageschwamm hat sich inzwischen scheinbar selbst "dismissed"Mr. Orange

(4) Collinite #476s Wachs
[LINK]
Erst war ich etwas überrascht als die Dose öffnete und sich mir die Frage stelle wie ich die Maße auf dem Auto verteilen soll. Alles aber halb so wild. Der mitgelieferte Lupus Applicator Pad passt perfekt in die Dose und das Wachs lässt sich echt easy verteilen. Das war schon fast eine Erholung für meine Arme nach der Polier Aktion Mr. Gulf
Immer kurz ein paar Minuten einwirken gelassen und dann auspoliert. Ergebnis kann sich sehen lassen. Über die Standzeit etc. kann ich dann erst in eiiger Zeit Auskunft geben und wenn es mal regnet auch über das Abperlverhalten.


---------------------------------
Ein paar Bilder sollten sich im Anhang befinden. Weitere in meinem Showroom Thread.

Alles in Allem 5 - 6 Stunden Arbeit die ich Morgen nicht noch einmal machen würde Schwitzen, in ein paar Monaten vielleicht schon Pfeifen

---------------------------------
Zu den anderen Teilen meiner Bestellung nur ein paar kurze Worte:

Also Microfasertücher hatte ich "nur" zwei, was irgendwie zu wenig ist. Also mindestens drei sollten es schon sein. Ist halt ärgerlich wenn einem ein Tuch irgendwie in eine Sudel fällt oder durch nass wird ... also besser MEHR Zwinkern

Das Orange Drying Towel kann ich auch bedenklos weiter empfehlen. Bisher habe ich meine Autos immer abgeledert, bis ich eben diesen Thread durchgelesen hatte. Das Ergebnis ist echt klasse und irgendwie hat man auch ein wesentlich besseres Gefühl, wenn man das Auto mit dem Handtuch abtrocknet und nicht mit einem Leder.

Der Innenraum wurde bereits vergangene Woche mit dem Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger bearbeitet. Einfach überall drauf sprühen, abwischen und glücklich sein. Gibt weder was negatives, noch extrem positives zu berichten. Preis Leistung geht in Ordnung.

--------------------------

Was jetzt noch folgt ist die Bearbeitung der Plastik und Chrom Teile im Außenbereich sowie das Polieren der klavierlack Teile im Innenraum. Denke dann bin ich erst einmal fertig Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

Brian schrieb:Demnach ist ein Detailer "nur" für das optimale Finish nach dem Waschen oder so! Head Scratch

Also ich nutze den Detailer meist dazu, da nach dem Trocknen ja immer aus irgendeiner Ecke doch noch gerne Wasser läuft (beim Roadster gerne aus dem Spoiler-Kasten im Kofferraumdeckel) und dann manchmal Flecken hinterlässt. Dazu nehme ich Dodo Juice Basics of Bling. DJ Red Mist ist zwar im Glanz noch mal eine Steigerung, trocknet aber gerade an warmen Tagen so schnell, dass ich später schon mal sichtbare Flecken hatte.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Brian schrieb:Zum Auftragen hatte ich einen recht kleinen, handlichen zweischichtigen Schwamm (Spezial-Auftragsschwamm 2-lagig) den es im LUPUS Shop jetzt irgendwie nicht mehr gibt. Auch nicht weiter schlimm, denn das Ding war irgendwie nicht das Wahre Nein. Hier muss nächstes Mal was anderes her.
[/qoute]

Probier mal den einlagigen blauen Schwamm, finde ich persönlich besser. (Gibt's bei Petzoldt's)
Da Petzoldt's seine Sachen nur noch exclusiv direkt verkaufen möchte, gibt es die Schwämme nichtmehr bei Lupus, aber er hat adäquaten Ersatz versprochen!

[quote=Brian]
Fazit: Preis Leistung für die Politur geht voll in Ordnung und ich denke die Packung hält mindestens für 2 komplette Auto Polituren.

eek!
Weniger ist mehr!
Die Pulle sollte für deutlich über 5 mal MINI reichen.


Brian schrieb:Also Microfasertücher hatte ich "nur" zwei, was irgendwie zu wenig ist. Also mindestens drei sollten es schon sein. Ist halt ärgerlich wenn einem ein Tuch irgendwie in eine Sudel fällt oder durch nass wird ... also besser MEHR Zwinkern

Hier ist mehr auch mehr Mr. Orange
Mit ~8 MFTs hat man eine solide Grundausstattung


Ansonsten: Glückwunsch zum ersten Mal! Top

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Probier mal den einlagigen blauen Schwamm, finde ich persönlich besser. (Gibt's bei Petzoldt's)
Da Petzoldt's seine Sachen nur noch exclusiv direkt verkaufen möchte, gibt es die Schwämme nichtmehr bei Lupus, aber er hat adäquaten Ersatz versprochen!

Werde ich machen, aber nicht in den nächsten Wochen Lol

great_ape schrieb:Weniger ist mehr!
Die Pulle sollte für deutlich über 5 mal MINI reichen.

Meine Schätzung mag auch falsch sein. Hab die Flasche nicht gewogen Zwinkern Aber gut zu wissen!


great_ape schrieb:Ansonsten: Glückwunsch zum ersten Mal! Top

Schweinekram
Zitieren

Du Ferkel!Mr. Orange
Zitieren

Durfte heute zum ersten mal das Zymöl Concours verwenden. Hurra!

Ist zwar kein Mini aber das Ergebnis ist trotzdem super geworden.

Leider trübt der Drecks Blütenstaub das Bild. Motzen

[Bild: dsc0221371sow.jpg]
Zitieren

Und ich wollte doch zugucken Ich bin so deprimiert

Trotzdem Top
Zitieren

MC1275 schrieb:Und ich wollte doch zugucken Ich bin so deprimiert

Trotzdem Top

Ihn Ohnmacht fallenAnbeten dich hab ich ganz vergessen

beim nächsten mal aber Zwinkern
Zitieren

Gaucho schrieb:Durfte heute zum ersten mal das Zymöl Concours verwenden. Hurra!

Ist zwar kein Mini aber das Ergebnis ist trotzdem super geworden.

Leider trübt der Drecks Blütenstaub das Bild. Motzen

Na immerhin im Konzern geblieben! Zwinkern Ergebnis sieht aber echt Top aus, den Blütenstaub könnte ich auch mal richtig verfluchen, gerade beim Roadster, einmal offen und innen sieht es wie Sau aus! Motzen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Gaucho schrieb:Ihn Ohnmacht fallenAnbeten dich hab ich ganz vergessen

beim nächsten mal aber Zwinkern

Nagut Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand