Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

RespektTop trotz Blütenstaub

Gruß vom alfred_t
Zitieren

blütenstaub beim cabrio ist echt ätzend. hab mir eine tornador gun gekauft und damit kann man den gelben staub sehr gut rausblasen.
Zitieren

Heute mal den ersten Test mit 1Z Hartglanz gemacht.
Verarbeitung ist supereinfach, auch für den Laien (also für mich Pfeifen )

Standzeit soll laut Erfahrungsberichten im www recht lange sein, wir werden sehen Top

Abperlverhalten ist schonmal bombe, Glanz ist auch okay, aber sicherlich noch mit nem Quick Detailer mehr rauszuholen.
Habe jetzt nur mal ein Foto gemacht, die Waschbox war recht voll und ich wollte da nich anfangen groß Fotos zu machen, wie die Kiddies (gehe ja mit großen Schritten auf die 30 zu Mr. Orange )

   

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren

luflomo schrieb:Heute mal den ersten Test mit 1Z Hartglanz gemacht.
Verarbeitung ist supereinfach, auch für den Laien (also für mich Pfeifen )

Standzeit soll laut Erfahrungsberichten im www recht lange sein, wir werden sehen Top

Abperlverhalten ist schonmal bombe, Glanz ist auch okay, aber sicherlich noch mit nem Quick Detailer mehr rauszuholen.
Habe jetzt nur mal ein Foto gemacht, die Waschbox war recht voll und ich wollte da nich anfangen groß Fotos zu machen, wie die Kiddies (gehe ja mit großen Schritten auf die 30 zu Mr. Orange )

[attachment=61319]

Das 1Z Hartglanz ist neben dem Collinite 476s der absolute Preis Leistungs Hammer. Sollte evtl noch erwähnt werden das das 1Z Hartglanz eine Versiegelung und kein Wachs ist. Der Glanz ist härter und spiegelartiger als bei einem Wachs
Zitieren

Ui, das wusste ich auch noch nich Head Scratch

Wieder was dazugelernt Top hab's auch mal mit einer Schicht auf die Felgen gemacht, bis jetzt problemloses entfernen des Bremsstaubes.
Ohne Felgenreiniger Top


Stimmt, Preis/Leistung ist echt unschlagbar Party!!
Für mich war allerdings ehrlich gesagt die Standzeit und die einfache Verarbeitung ausschlaggebend, wie gesagt stehe noch am Anfang meiner "Putz"-Karriere (bis das so wird wie bei Dir Simon, dauert's noch 'n bischen PfeifenMr. Orange )

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren

hier mal ein Foto nach polieren und wachsen .... collinite marque d elegance! (tipp von Odin Wink )
Foto mit ner Spiegelreflex aufgenommen


[Bild: 2mmwlck.jpg]
Zitieren

Irgendwelche Ideen, wie ich den Motor am besten reinigen könnte??Head Scratch
Bitte nicht nur Produkte erwähnen, sondern auch wie man vorgehen sollte??

Im kochenden Zustand des Motors werde sicherlich mich nicht ran machen... Lol

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Die beste Idee ist die, den Motor nicht zu reinigen, zumindest nicht mit Druckstrahler. Darauf reagieren die heutigen Motorelektroniken unter Umständen höchst sensibel.

Nimm etwas guten Fensterreiniger, fahr mit nem MFT damit alle Kunststoffteile, Lackteile, ggf. Chrom und Gummis etc. im Motorraum ab, bis sie sauber sind.

Dann über Nacht das hier draufsprühen und einwirken lassen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/meg...ssing.html

Ist zwar etwas teurer, davon hast du aber den Rest deines Autofahrerlebens was und kannst alle anderen Mittel wegwerfen. Am nächsten Morgen wird dein Motorraum wie neu aussehen, glaubs mir. Ich nehme das Zeug seit 12 Jahren für alle Autos, darunter einen sehr seltenen älteren Jaguar und meinen Range Rover. Die Teile sehen unter der Motorhaube wie Neuwagen aus. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren

Danke vielmal!!Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Also hier fängt man schon mal nix mehr an mit NEVR DULL Motzen

Ich glaube er Vorbesitzer meines MINIs war nie mit einem Lappen geschweige denn Reinigungszeug an den Blenden. Peitsche

Plan a war einfach neue Blenden zu kaufen, hab jetzt aber festgestellt, dass die nicht geschenkt sind Augenrollen

Jemand einen guten Tipp wie man die Dinger wieder hin bekommt, oder ist das hoffnungslos?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand