Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Dennis77 schrieb:Wenn nix geändert wurde, dann sind doch Aufklapp-Etiketten an den Flaschen.

Ohgott ist das peinlich!!! Oops! Oops! Oops!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....
Zitieren

Nach zwei Jahren endlich die Lösung! Anbeten Anbeten
Hab mir extra die Anleitungen von den BMW Produkten kopieren lassen (sind nämlich die gleichen Zwinkern )
Zitieren

Hallo erstmal,

hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen ein bisschen mehr in die Pflege meines Kleinen zu investieren und ordenlich bei Petzoldt's eingekauft bzw. bestellt. Wenn die Sachen dann da sind gibts nur noch Handwäsche Sonne (zumindest im Sommer Zwinkern )
Dazu mal ne kleine Frage: Ich hab mir neben dem Liquid Glass Set auch die Füllpolitur bestellt, da nach zwei Jahren Wind und Wetterung doch ein paar, wenn auch wenige, Abnutzungserscheinungen geblieben sind.
a)Sollte man die Füllpolitur besser mit einer Poliermaschine oder per Hand anwenden?
b)Sollte man des Weiteren danach noch den Pre-Cleaner oder gleich die Liquid Glass Hochglanzversiegelung auftragen?

Da ich ja (noch) kein Profi bin, hab ich auch noch ein paar Fragen zum Waschvorgang:

Den Ablauf dachte ich mir so:

- Ordentlich nass machen
- Mit nem Microfaserhadschuh und dem Waschkonzentrat von oben nach unten einshampoonieren
- Abspülen
- Mit Waterblade und Microfasertuch trocknen
- Mit Füllpolitur polieren
- Pre-Cleaner?
- Versiegelung

Gibts bis hier hin irgendwelche Verbesserungsvorschläge? c) Sollte man eher solch einen Microfaserhandschuh oder lieber ne Bürste verwenden?
d) Wie trägt man am besten die Politur und Versiegelung auf? Ich hab noch diese Poliertücher, die nicht fusseln und eigentlich bisher mit "normalem" Wachs gut funktioniert haben. Oder besser diese Schwämmchen, die mitgeliefert werden?

Ich weiß, viele Fragen und zur übersicht durchnummeriert Zwinkern
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Felix
Zitieren

Missis@ schrieb:Ohgott ist das peinlich!!! Oops! Oops! Oops!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....

Na dolle Beschreibung nen ich das! Beim Innenreiniger steht "In jedem beliebigen Verhältnis mit Wasser verdünnbar. Reinigung mit Schwamm oder Tuch" Grandiose Bedienungsanleitung! Das is ungefähr so, als würde in einem Rezept als Zubereitung "Kochen" stehen. Sehr informativ! Ich bin genauso schlau wie vorher!
Zitieren

Ist doch ne super Beschreibung! Unkompliziertes Produkt, kannst nichts wirklich falsch machen. Augenmaß halt. Ich denk mal ist nichts anderes als n Allzweckreiniger...
Zitieren

Wo ist das Problem? Je nach Stärke der Verschmutzung mehr oder weniger mit Wasser verdünnen. Ob Du das dann mit Schwamm oder Tuch aufträgst, ist Dir überlassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

sorry ich muss mal mit nem neuen thema dazwischen funken... Oops!

bei uns im penny markt sind ab donnerstag liqui moly produkte im angebot

felgenreiniger...kunststoffpflege...polsterreiniger...

je flache 2,80...

kann ich das mit ruhigem gewissen verwenden...hat jemand erfahrungen


vielen dank lieben gruß... Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren

[QUOTE=Dennis77]Wo ist das Problem? Je nach Stärke der Verschmutzung mehr oder weniger mit Wasser verdünnen. Ob Du das dann mit Schwamm oder Tuch aufträgst, ist Dir überlassen.[/QUOT

Hatte eigentlich die Befürchtung das ich mir mit einer falschen Dosierung schöne Flecken in Himmel und Sitze mache. Aber wenn Ihr sagt, dass die Dosierung egal ist, werde ich einfach mal rumprobieren. Hab nur gedacht es gäbe vielleicht sowas wie ne "Idealmischung" dafür. Trotzdem besten Dank an Euch!
Zitieren

Hat denn keiner Erfahrungen mit der Füllpolitur von Petzoldt's bzw. ne Antwort auf meine Fragen (siehe oben)?
Zitieren

also ich habe diesen sonntag sehr gute erfahrungen mit produkten von 3M gemacht! zuerst kam die hochglanz maschinenpolitur (lässt sich auch prima manuell verarbeiten!) dran. sie lies sich sehr einfach abpolieren und hat auch die bei mir schon leicht vorhandenen hologramme im lack entfernt! die reinigungswirkung ist ebenfalls gut (leichte insektenreste die beim waschen nicht verschwinden wollten).
danach war die hochglanzversiegelung (für maschinelle und auch handanwendung gedacht) an der reihe. die verarbeitung gestaltete sich auch hier sehr einfach. mit mikrofasertüchern (immer in einer richtung, nicht kreisend anwenden) lässt sie sich gut abtragen.
das ergebnis: ich hab meinen cosmo-black farbenen mini noch nie so strahlen sehen! der lack fühlt sich extram glatt an und er spiegelt in der sonne alles so schön wieder Wink
und der preis geht auch in ordnung! habe über ebay von einem händler ein komplett preis erhalten: beide produkte (2* 1l) zusammen inkl. versand nur 30€! ich kann sie nur empfehlen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand