Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Hmmm und dann nochmal ne Frage. Habe schon sehr oft auch von Petzold's gehört.

Was haltet ihr von diesem Set hier?
Zitieren

soll auch gut sein!
AusprobierenZwinkern

Ich werde mir wohl auch mal die füllpolitur zutun

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

merlin schrieb:Hmmm und dann nochmal ne Frage. Habe schon sehr oft auch von Petzold's gehört.

Was haltet ihr von diesem Set hier?

Das habe ich mir vor kurzem bestellt und habe noch die Füllpolitur und den Felgenreiniger dazu genohmen. Sozusagen das komplette ProgrammDevil!
Hatte aber noch keine Zeit zum Bearbeiten meines Kleinen damitOops! .

Mit Petzolds haben schon viele gute Erfahrung gemacht und es ist nicht so Teuer wie das SwizölZwinkern .

Letztendlich ist es eine Glaubensfrage was besser istHead Scratch .
Zitieren

Hmmm dann führt wohl kein Weg drann vorbei.
Bestellung muss raus Mr. Orange

Werd meine Erfahrungen dann posten (sofern das Wetter wieder besser wird)
Zitieren

Bei LG hört man immer, dass ebenfalls einen gewissen Aufwand bedarf.

Übrigens hat sich jetzt ein Swizöl-Anwender zu TechWax "bekehrt"... Zwinkern

http://www.bmw-drivers.de/viewtopic.php?p=284371#284371

Einfach mal lesen.
Zitieren

Ohh man es ist echt ne schwierige Sache! verflixxxxxt nochmal Confused

Jeder nimmt letztlich was anderes her.
Ich brauche einfach eine gründliche Politur weil auf meinem schwarzen Dach (schon vom Vorbesitzer her) so ganz feine kleine Kratzer drinnen sind. Denke mal das kommt von Waschstrassen oder so. Naja auf jeden Fall möcht ich die raus polieren und dann eben noch schön drüber wachsen.
Hab ihn vorm Winter mal mit so nem Sonax Zeug (Politur+Versiegelung Kombi) behandelt, war aber nicht wirklich überzeugt. Weder von Politur noch von Glanz etc....
Und nun möcht ich eben was gscheites haben wenn ich schon relativ viel Kohle auf den Tisch leg Püh!.

Mann, Mann, Mann... bin einfach zu unentschlossen:idee01:
Zitieren

Dann schreib halt jedes Produkt auf einen Zettel und zieh einen davon!

Das Produkt auf dem Zettel nimmste dann auch!Party 01

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

Die Füllpolitur von Petzoldts ist wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht.


Ich hab auch Liquid Glass. Ist "ok". Soll heißen, glänzt ganz gut. Langzeitwirkung ist ok.

Ich hab auch Swizöl-Produkte. Allesamt erste Sahne. Bei der Lackbehandlung ist es halt nur ein tierischer Aufwand. Zumindest beim ersten mal, da ja mit dem Cleaner Fluid vorbehandelt werden sollte. Danach glänzt das Auto aber auch wie eine Weihnachtskugel. Danach ist ja nur noch das Wachsen nötig. Nur bei starker Verschmutzung soll man das Cleaner Fluid wiederum anwenden. Oder aber, wenn man mal anderes Wachs aufgetragen hat. Hab ich ja (LG). Daher war das letztes Jahr wieder fällig. Augenrollen Desweiteren ist die Waschstraße (bei mir eh) tabu.

Fazit: Kostet viel, glänzt abartig, ist aber nicht so das Alltagszeug, möchte ich mal sagen. Sprich; lieber öfter im Jahr etwas anwenden, wenn der Aufwand dafür geringer ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

hmmm...
also ich hab mal eine Grundsatzfrage:

Was versteht ihr unter lange?

Also ich reinige den Wagen einmal im Frühling und einmal im Herbst mit dem Cleaner (Ca. 1 Stunde) danach kommt das Wachs drauf (Ca. 1 Stunde) Anschliessend gehe ich Fernsehschauen und nach 3 Stunden stelle ich den Wagen von der Sonne in die Garage.

Das Nachbehandeln alle 3-4 Monate dauert dann eine knappe Stunde und ist absolut ohne körperliche Anstrengung verbunden. Das Wachs trägt sich ja fast von alleine aufHead Scratch

Ich weiss ja nicht, aber ich habe zusammengefasst einiges länger in der Waschbox gestanden als beim Wachsen.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

@merlin

habe genau dieses set. habe es mir für 66 € inkl Porto auf ebay ersteigert.

Bin sehr begeistert davon. habe allerdings erst

Liquid-Glass-Waschkonzentrat
Liquid-Glass- CC-Reiniger
Liquid-Glass- CC-Pflegemittel

getestet, da ich meinen kleinen von macmini versiegeln/waxen habe lassen.

aber das Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung soll wirklich gut sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand