Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

@Piebald

Ich habe auch schon mit einem Glasreiniger versucht die Scheiben zu putzen.
Letzten Samstag hab ich dann noch versucht mit den Vorreiniger von Liquid Glass
die Scheiben zu reinigen aber diese Flecken gingen nicht weg.
An den vorderen Seitenscheiben habe ich so fest gegen die Scheiben
gedrückt, dass ich Angst hatte diese einzudrücken.

Diese Flecken sind sehr klein (ca. 2mm Durchmesser). Es sind sehr viele.
Bei den Scheiben sieht man es sehr gut. Ich würde mal schätzen, dass
pro Scheibe ein paar hundert dieser Flecken vorhanden sind.

Ich habe mal gehört dies könnten Kalkflecken vom Wasser sein. Weis jedoch
nicht ob das stimmt.

Diese Flecken stören mich sehr, denn ich bring die scheinbar nicht mehr weg Traurig
Zitieren

@Helli

mach doch mal ein foto davon. kann mir irgendwie nicht vorstellen das du das auf den scheiben nicht weg bekommst.

mmh will dir jetzt auch nicht viel empfehlen weil ich nicht weiß was du da genau hast. bei schwierigen wasserflecken auf dem lack mußt du halt mit einer politur ran und gegebenenfalls einfach eine etwas schärfere nehmen.
vielleicht reicht auch schon die behandlung mit einer reinigungsknete.

auf dem glas sollte das aber nicht fest sitzen wie auf dem lack, daher bin ich etwas verwundert.
Zitieren

@ Piebald

Ich werde versuchen am Wochenende Fotos davon zu machen.
Wird zwar glaube ich etwas schwierig werden, diese Flecken
zu fotografieren, aber ich werde es mal versuchen.

Ich muss noch dazusagen, dass ich früher das Auto manchmal nur mit
Wasser und Neutralseife gewaschen habe und das Auto nachher nicht
immer trocken abgeledert habe. Vielleicht kommen die Flecken davon.
Zitieren

RedBull schrieb:Das ist das Hauptproblem! Leider bis jetzt nur aus den Staaten wie zum beispiel bei www.autogeek.net oder du kannst es auch mal bei www.amazon.com versuchen. Autogeek verlangt meiner Meinung nach relativ hohe Versandkosten...
Wär vielleicht mal was für ne Sammelbestellung. Bei mir ist auch nicht so dringend. Wär interessant für die kalte Jahreszeit, wo Liquid Glass nicht verarbeitbar ist.
Schon komisch, dass es das nicht hier gibt. Ist schließlich hier erfunden worden und wird hier produziert...

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren

Hallo esse.

Im www.bmw-treff.de läuft unter Fahrzeugpflege gerade ne Sammelbstellung für das Zeug!
Zitieren

So nun hab ich mal versucht ein paar Fotos von diesen Flecken zu machen.
Leider ist mir das nicht besonders gut gelungen. Die Fotos habe ich immer
mit dem Blitz gemacht. Somit kann man zumindest erkennen wieviele
Flecken vorhanden sind.
Die Flecken sind ca. 1-2 mm gross haben aussen einen dunklen Rand und innerhalb sind sie etwas heller.

Weis jemand von euch wie ich diese Flecken wegbekomme?
Ich habe bereits mit dem Glasreiniger von Swizöl und mit dem Vorreiniger
von Liquid Glass probiert. Diese Flecken sind aber so hartnäckig, dass ich
sie nicht wegbekommen habe Traurig

Bild 1+2: Von Fahrzeuginneren nach draussen fotografiert
Bild 3+4+5: Von Aussen auf die Scheiben fotografiert
Bild 6: Foto vom Lack


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

Hmmm also für mich sieht dass den Fotos nach nicht wie Wasserflecken aus, sondern wie Ablagerungen die man sich meist einfängt wenn man unter Bäumen o.ä. steht (was genau das dann ist, weiss ich auch nicht)
Sind es denn wirklich nur Flecken, oder spürt man was, wenn man mit der flachen Hand drüber fährt?
Zitieren

Hallo

Ich glaube nicht, dass das Flecken sind, die von Bäumen kommen. Denn
ich hab das Auto sehr selten unter Bäumen stehen. Ausserdem sind die
Flecken auch an Stellen wo sicher nichts von den Bäumen gefallen sein kann.

Die Flecken kommen glaube ich davon:
Früher habe ich das Auto meistens nur mit Wasser und Neutralseife
gewaschen und das Auto nachher nicht abgeledert. Somit hat sich,
glaube ich, das stehende Wasser in die Scheiben und Lack eingebrannt.

Denn das Wasser bei uns ist recht aggressiv und beinhaltet wahrscheinlich
viel Kalk.

Nur verstehe ich nicht, dass diese Flecken so hartnäckig sind, und man
diese nichteinmal mit dem Liquid Glass Vorreiniger wegbekommt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Zitieren

hmmmm da wüsste ich nur noch das
oder in letzter Instanz noch das hier Mr. Orange
Zitieren

Helli schrieb:das stehende Wasser in die Scheiben und Lack eingebrannt
ganz ehrlich ... ist verdammt unwahrscheinlich und normalerweise sehen wasserflecken anders aus. größer!

das sieht aus wie sprühnebel! so fein wie das ist.

ich hab mal von einem bauer eine ladung vom feld abbekommen. wind stand wohl ungünstig und er war zu nah an der straße. das sah genau so aus. bei mir gings aber mit wasser weg.

versuch mal an einer stelle die scheibe mit brennspiritus oder waschbenzin zu reinigen.
spürt man was, wenn man vorsichtig mit dem fingernagel drüberfährt?

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand