Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Cool, danke danke! Das hört sich soweit schonmal gut an! Top

Ich habe bezüglich der Behandlung mit LiquidGlass eine Anleitung im Internet gefunden, ist allerdings etwas länger...
Da steht drin, dass unterschiedliche Lacksorten unterschiedlich lange aushärten MÜSSEN, bevor man das erste mal mit Liquid Glass behandelt eek!
Hier mal ein sehr wichtiger Auszug aus dieser Anleitung:

Zitat:Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muß vollständig ausgehärtet sein! Die Wartezeit beträgt bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat, bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate und bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.

Ich denke mal, dass bei dem MINI eine Einbrennlackierung verwendet wird, oder liege ich da jetzt falsch?

Gruß
Chris
Zitieren

ja, der MINI-Lack wird eingebrannt und da der MINI von Lackierung bis auslieferung 1 - 2 Wochen zu dir unterwegs sein kann, warte noch 2-3 Wochen, bis du mit LiquidGals oder so anfängst Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:ja, der MINI-Lack wird eingebrannt und da der MINI von Lackierung bis auslieferung 1 - 2 Wochen zu dir unterwegs sein kann, warte noch 2-3 Wochen, bis du mit LiquidGals oder so anfängst Zwinkern

Jupp, hatte ich auch vor Pfeifen
Will dem kleinen ja sein weisses Kleid nicht zerstören Lol

Hier wird einem ja mal echt schnell geholfen, super Party 01

So und jetzt werde ich bei dem super Wetter meinen Compact ein bissel ausfahren... bis denn!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Als Alternative zu Swizöl kann ich noch den Wachs von P21 S empfehlen, falls das nicht schon einer in dem 38 Seiten Fred getan hat.
Dieser kostet nur 20-30 € und wurde in den USA Testsieger von über 40 verschiedenen Carnuba Wachsen. Vor einem Jahr gabs den nur in den USA oder in England. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat, aber Swizöl hat gnadenlos verloren gegen den P21 S, gerade wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.

Habs damals über eine Sammelbestllung in einem BMW Forum über einen Amerikanischen Shop bezogen.

Nur zu empfehlen...
Zitieren

JCW-Fahrer schrieb:Als Alternative zu Swizöl kann ich noch den Wachs von P21 S empfehlen, falls das nicht schon einer in dem 38 Seiten Fred getan hat.
Dieser kostet nur 20-30 € und wurde in den USA Testsieger von über 40 verschiedenen Carnuba Wachsen. Vor einem Jahr gabs den nur in den USA oder in England. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat, aber Swizöl hat gnadenlos verloren gegen den P21 S, gerade wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.

Habs damals über eine Sammelbestllung in einem BMW Forum über einen Amerikanischen Shop bezogen.

Nur zu empfehlen...
Dito. Habs auch aus diesem Sammelthread (denk ich jetzt mal) und benutz es im Winter manchmal, wenns für Liquid Glass zu kalt ist. Völlig perverser Glanz und ziemlich gute Standzeit.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren

P21S ist ne feine Sache... Hab irgendwo in den tausend Seiten schonmal drauf hingewiesen... Lol
Zitieren

esse schrieb:Dito. Habs auch aus diesem Sammelthread (denk ich jetzt mal) und benutz es im Winter manchmal, wenns für Liquid Glass zu kalt ist. Völlig perverser Glanz und ziemlich gute Standzeit.

Gibts jetzt auch in ebay Deutschland zu kaufenParty 01

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren

newS schrieb:Gibts jetzt auch in ebay Deutschland zu kaufenParty 01

Ja habe mal geschaut... sehr billig ist es da jedoch leider nicht! Confused
Werde wohl doch Liquid Glass benutzen... Sonne

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Suppamaehn schrieb:...Werde wohl doch Liquid Glass benutzen... Sonne

Top wie extra Klarlackschicht Sonne Sonne Sonne , aber vorher noch behandeln/reinigen/säubern.

Einfach einmal unter www.petzoldts.de sich einen Katalog schicken lassen "Petzoldt's Profi-Produkte für Autoliebhaber", wer dort nichts findet...Top
Zitieren

MC Philipp schrieb:@GrossmeisterB:
Ich würde das Saphir nehmen (aber nur mit Vorbehandlung mit Cleaner Fluid). Aber ist dein Lack absolut kratzerfrei?
Im TechWax sind Silikone die kleine Kratzer und Hologramme abdecken. In den anderen Wachsen (Swizöl, Aristoclass) sind diese nicht. Also muss man vorher gründlichst polieren.

Es gibt zwei Sorten von Mikrofaser-Produkten. Termisch behandelte und unbehandelte.
Die thermisch unbehandelten sind die Haushaltstücher. Diese sind fettspaltend in Verbindung mit Wasser. Also tragen sie Wache ab.
Die thermisch behandelten sind spezielle Auto-Produkte die kein Wachs mehr lösen können. Darin liegt auch die große Preisdifferenz!

Zum trocknen nehme ich den Waterblade und ein Aristoclass Trockentuch (Mikrofaser).

Kratzer werden selbstverständlich mit Petzold's Füllpolitur entfernt!!!
Danach Tech Wax drauf und glücklich ist der Mensch!! Smile :)
Mein Arbeitskollege hat Liquid Glass, bin mal auf seine erste Anwendung gespannt...aber von der Einfachheit der Verarbeitung ist das NXT Tech Wax wohl nicht zu übertreffen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand