Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Winke 02 an die armen MINI-Fahrer die sich kein Dach leisten können (Cabrio)Mr. Orange

Ich habe mein Dach vor ca. 4 Wochen das erste Mal nach Jahren behandelt. Zur Reinigung habe ich eine milde Lösung aus Shampoo und warmen Wasser genommen und das Dach ordentlich nass gemacht/gewaschen (mit einem Schwamm). Dann mit einer Bürste in Längsrichtung das Dach durchgebürstet (kein Schweinkram), danach mit klarem Wasser das Dach abgespült. Jetzt kam der Nasssauger zum Einsatz und das ganze restliche Wasser und Dreck wurde jetzt abgesaugt.
Den Wagen im geschlossenen Zustand über Nacht in der Garage trocknen lassen. Die Scheiben und Karosserie abgeklebt und mit farbigen Wildleder-Imprägnierspray eingesprüht (200ml bei Görtz 8,50 Euro - brauchte 2 Dosen) und zum Finish noch eine Dose farbloses Imprägnierspray (400ml bei Schlecker 3,50 Euro) benutzt (geklotzt und nicht gekleckert). Ich muss sagen jetzt nach dem vielen Regen, das Dach perlt ab, so habe ich es bisher noch nie gesehen. (Gibt es in verschieden Farben)
Ich werde zukünftig das Dach im Herbst und im Frühjahr mit dem farblosen Imprägnierspray behandeln.
Das farbige Wildleder-Imprägnierspray habe ich nur zur Farbauffrischung des Daches genommen (war durch die Sonne leicht gebleicht), es sieht jetzt besser aus.
Eine Investition bei Schlecker in Höhe von 3,50 Euro sollte jeder Cabriofahrer(in) tätigenZwinkern .
Zitieren

Ich hab da mal ne Frage
Ich habe so komische Flecken auf dem Dach scheint Teer (fragt mich net wie das da hin kommt Smile )zu sein und sehr schwer abzubekommen hat vielleicht jmd. nen Tipp wie ich das abbekomm ??
Zitieren

Ich hab da mal ne Frage
Ich habe so komische Flecken auf dem Dach scheint Teer (fragt mich net wie das da hin kommt Smile )zu sein und sehr schwer abzubekommen hat vielleicht jmd. nen Tipp wie ich das abbekomm ??
Zitieren

Versuch es einmal mit Kriechöl/Caramba auf ein Tuch und damit die Teerflecken betupfen (sollte sich anfangen aufzulösen) und danach wegwischen), das Öl mit Seifenwasser entfernen. Es gibt natürlich auch Mittelchen wie Teerentferner.

Bitte keine Lösungsmittel verwenden (funktionieren leider prima), nur bei hartnäckigen Flecken, aber danach sofort mit viel, viel Wasser abspülen, da die Lösungsmittel den Lack angreifen.
Zitieren

Versuch es einmal mit Kriechöl/Caramba auf ein Tuch und damit die Teerflecken betupfen (sollte sich anfangen aufzulösen) und danach wegwischen), das Öl mit Seifenwasser entfernen. Es gibt natürlich auch Mittelchen wie Teerentferner.

Bitte keine Lösungsmittel verwenden (funktionieren leider prima), nur bei hartnäckigen Flecken, aber danach sofort mit viel, viel Wasser abspülen, da die Lösungsmittel den Lack angreifen.
Zitieren

dankeschön für denn Tipp
Werd es dann gleich morgen mal ausprobieren Zwinkern
Zitieren

dankeschön für denn Tipp
Werd es dann gleich morgen mal ausprobieren Zwinkern
Zitieren

Hallo,

nachdem es sehr heiss ist und der Mini sehr neu...kommt aus vielen Ritzen und Ecken immer bisschen wachsartiges Zeugs raus...
nun meine Frage da hat sich was auf dem Kotflügelplastik festgesetzt wie kann man das wegmachen ohne den schwarzen Kunststoff gleich grau werden zu lassen???


und zum 2ten der innenraum was nehmt Ihr da für die Kunststoffgschchten her???


DANKE Head Scratch

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren

Hallo,

nachdem es sehr heiss ist und der Mini sehr neu...kommt aus vielen Ritzen und Ecken immer bisschen wachsartiges Zeugs raus...
nun meine Frage da hat sich was auf dem Kotflügelplastik festgesetzt wie kann man das wegmachen ohne den schwarzen Kunststoff gleich grau werden zu lassen???


und zum 2ten der innenraum was nehmt Ihr da für die Kunststoffgschchten her???


DANKE Head Scratch

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren

hotdwarf schrieb:...nachdem es sehr heiss ist und der Mini sehr neu...kommt aus vielen Ritzen und Ecken immer bisschen wachsartiges Zeugs raus...
nun meine Frage da hat sich was auf dem Kotflügelplastik festgesetzt wie kann man das wegmachen ohne den schwarzen Kunststoff gleich grau werden zu lassen???

Die Probleme hatte ich bisher nicht, aber schaue einfach hier einmal rein, wenn es etwas gebracht haben sollte, kannst du es ja posten.

http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=9689
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand