Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

hotdwarf schrieb:...nachdem es sehr heiss ist und der Mini sehr neu...kommt aus vielen Ritzen und Ecken immer bisschen wachsartiges Zeugs raus...
nun meine Frage da hat sich was auf dem Kotflügelplastik festgesetzt wie kann man das wegmachen ohne den schwarzen Kunststoff gleich grau werden zu lassen???

Die Probleme hatte ich bisher nicht, aber schaue einfach hier einmal rein, wenn es etwas gebracht haben sollte, kannst du es ja posten.

http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=9689
Zitieren

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle ... Seiten durchgelesen, deshalb ist die Frage vielleicht doppelt. Benutzt jemand das original Mini Reinigungszeugs, wie Felgenreiniger, Shampoo usw. ?

Wie sind die von der Qualität ? Ich benutze eigentlich fast immer Sonax X-Treme und bin damit zufrieden, aber man lernt ja nie aus. Wie sind die Preise ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren

hotdwarf schrieb:Hallo,

und zum 2ten der innenraum was nehmt Ihr da für die Kunststoffgschchten her???


DANKE Head Scratch

Für den Innenraum kann ich Pudol Formel clean ( www.pudol.ch - die liefern auf Rechnung) nur wärmstens empfehlen.
Das Plastik sieht aus wie neu und glänzt und schmiert nicht. Dabei ist noch ein patentierter Dreiecksschwamm, mit dem man selbst in kleinste Nischen wunderbar reinkommt.
Außerdem gibts noch ein microfasertuch zum abwischen.
Zitieren

hotdwarf schrieb:Hallo,
nun meine Frage da hat sich was auf dem Kotflügelplastik festgesetzt wie kann man das wegmachen ohne den schwarzen Kunststoff gleich grau werden zu lassen???

DANKE Head Scratch


Cola! Funktioniert auch wenn man beim Wachsen versehentlich auf den Plastik gekommen ist!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren

hallo zusammen ich weiß net ob es schon genannt wurde, aber ich wasche meine alten challangefelgen mit p21s und ich bin damit sehr zufriedenTop
Zitieren

minidriver207 schrieb:hallo zusammen ich weiß net ob es schon genannt wurde, aber ich wasche meine alten challangefelgen mit p21s und ich bin damit sehr zufriedenTop
Mit dem P21S-Felgenreiniger hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch wenn ich ansonsten eher die SwizÖl-Produkte verwende.


[Bild: event.png]


"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
Zitieren

mmh p21s kenn ich garnet????was, wo, wieviel? Zwinkern ich nehme immer sonax felgenreiniger der sich dann rot färbt und wirklich jeden dreck entfernt!!!allerdings nicht gerade günstig mit nen 20iConfused reicht für ca.4 waschdurchgänge (4x4 felgen waschgänge).

gruß dilliSonne Devil!

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren

Ist leider nicht der billigste. Aber das Zeug wirkt wirklich gut! Top
Guckstdu hier:
http://www.wackchem.com/p21-s-deutsch/index.html
ATU und Konsorten habens auch im Angebot...


[Bild: event.png]


"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
Zitieren

IngoA schrieb:Ist leider nicht der billigste. Aber das Zeug wirkt wirklich gut! Top
Guckstdu hier:
http://www.wackchem.com/p21-s-deutsch/index.html
ATU und Konsorten habens auch im Angebot...

nimmst du das Gelspray, oder das normale Felgenspray?
Zitieren

Früher hab ich das normale Felgenspray benutzt (da gabs das rote Gel glaube ich noch gar nicht...). Seit einiger Zeit verwende ich das Gel. Das ist für meiner Meinung nach in der Wirkung noch mal deutlich besser als das normale Spray! Top


[Bild: event.png]


"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand