Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 4 Jahren und 106.538km!!!
#1

Nachdem der MINI am 7.2.2007 4 Jahre alt geworden ist möchte ich hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht niederschreiben:

Natürlich kann ich über Fahrverhalten und ähnliches nicht so gut berichten, sondern nur das weiter geben was mir erzählt wird, da ich ja leider noch ein paar Jahre Beifahrer sein muss. Aber bei 200.000km kann ich als Fahrer berichten. Party 02

Nachdem wir den MINI am 7.2.2003 mit genau 69km beim Händler gekauft haben, hatte er folgende Ausstattung:
Schwarz II
Stoff Kaleido Panther Black
Interieurleisten Silber
Pepper Paket
Lederlenkrad
Klimaautomatik
Radio Boost CD
ASC + T

Bis heute (7.2.2007) wurde er genau 106.538km gefahren und erläuft noch genauso schön wie am ersten Tag, vielleicht sogar mittlerweile noch ein bisschen besser! Außerplanmäßige Boxenstopps mussten nur wegen eines kaputten Kühlers und eines, ich glaube ausgehängtem, Getriebeseils erledigt werden. Wir hatten keinerlei Getriebewechsel oder sonstige Probleme, obwohl unser MINI angeblich von 1.2002 ist. Allerdings haben wir bei ca.70.000km die normalen Stoffsitze gegen Sportstoffsitze getauscht, da wir eigentlich von Anfang an Sportsitze wollten, aber den MINI nicht selbst konfiguriert haben. Die normalen Sitze waren auch schon leicht verschlissen und die Sportsitze sind deutlich bequemer. Jedem der überlegt Sportsitze nachzurüsten empfehle ich dies zu tun.

Die erste Veränderung die wir vorgenommen haben war eine Dachbeklebung in Form des Union Jacks und die Folie hält bis heute immer noch wie am ersten Tag, obwohl der MINI fast ausschließlich in Waschanlagen gewaschen wird, es ist aber eine sehr gute Textilwaschanlage. Als nächstes folgte die Nachrüstung der Original 5-Stern 16Zoll Alufelgen. Das Ergebnis war eine bessere Optik und ein leicht verbessertes Fahrverhalten. Die Original 7-Loch 15Zoll Felgen wurden vorerst als Winterreifen weitergenutzt. Dann folgte die Umrüstung auf die Original Sportsitze. Anschließend wurde der MINI mit AP- Federn um 35mm tiefergelegt, ich glaube aber das die Federn noch deutlich mehr gesunken sind, ca. 2 Monate später bekam jede Achse 30mm Spurverbreiterungen von H&R. Die im Moment letzte Änderung war die Umrüstung auf 16Zoll Winterreifen auf Original 16Zoll 5-Star Alufelge. Aber wahrscheinlich noch diesen Monat wird das Original MINI Chromeline Interieur nachgerüstet. Dann wird vorerst einmal Schluss sein, aber wahrscheinlich wird irgendwann noch ein Mittelrohrsportauspuff folgen.

Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lang geworden und ich konnte zeigen, dass es auch viele zuverlässige Pre- Facelift MINIs gibt, da man ja leider doch oft von Getriebeschäden liest.

Auf die nächsten 100.000km!!!
Zitieren
#2

Weiterhin viel Spaß mit dem MINI Top

Laola-Welle Laola-Welle Laola-Welle
Zitieren
#3

Schrauber schrieb:Weiterhin viel Spaß mit dem MINI Top

Laola-Welle Laola-Welle Laola-Welle

Dem kann ich mich nur anschließen. Lol

Top Sonne Yeah! Party 01
Zitieren
#4

Wünsch´dir (euch) auch noch ganz viel Freude mit dem Kleinen Top

Die 2 Jahre vergehen sicher gaaaaanz schnell Lol Yeah!
Zitieren
#5

Super das du diesen Erfahrungbericht schreibst und absolutenRespekt
ist doch sehr positiv alles und es zeigt auch das es dem kleinen bei euch recht gut geht und das ihr ihn gut Behandelt und das Dankt er euch auchTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#6

hört sich doch gut an

welche Erfahrung habt ihr mit der tieferlegung durch Federn gemacht?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand