Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Anatol schrieb:aber grundsätzlich dürfte die BMW Version doch auch auf den Mini passen... ist doch eigentlich egal, was auf dem Karton steht!

...es ist diesselbe Antenne in ner anderen Packung, steht halt nur Mini statt BMW drauf.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

embe schrieb:Die neue BMW-Sportantenne würde mich von der Optik her auch interessieren. Wäre nett, wenn da jemand mal ein Bild einstellt.

Stay frosty, mach ich morgen. In der Firma liegen 3 oder 4 Stück.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

Habe die abgebildete Antenne 5,5 cm bei Ebay für 6,79 €.
Empfang in der Stadt wunderbar.
Braucht in der Waschstraße auch nicht abgeschraubt werden.

Gruß Bandito Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren

embe schrieb:Das Blöde ist nur, dass durch die An- und Abschrauberei Risse im Plastik, das das Gewinde hält entstehen. Mir ist deshalb schon zwei Mal das Gewinde quasi rausgefallen.

Das ist mir auch passiert. Dagegen habe ich das Gewinde dann mit Sekundenkleber eingeklebt. Jetzt hält das bombenfest.
Empfangsmäßig verzeichne ich übrigens mit der originalen Mini-Sportantenne keine Einbußen gegenüber der langen Serienantenne.
Zitieren

HalloWinke 02,

habe auch die orginal Mini Kurzstabantenne- alles bis jetzt- top.

Bei der langen Antenne wird mit der Zeit das Gummi im unteren Bereich wo die Feder ist spröde - war bei meinem Golf so und jetzt auch beim Mini (ja immer beim waschen abgeschraubt).

Deshalb Kurzstab- auch wegen der Optik.

Gruß Rapkin
Zitieren

So schautse aus. AFAIK passt das Standardgewinde (Adapter ist wieder dabei) bei Mini.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren

Vielen Dank wird sofort gekauft Top






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren

Danke für's Einstellen der Bilder Top
Sieht mir allerdings nach dem gleichen "spröden" Material der alten Sportantenne aus, mit dem Risse vorprogrammiert sind. Ich werde wohl lieber bei meiner Gummi-Variante bleiben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

benoe schrieb:Hab eine von ATU ne schwarze, die ist noch leicht kürzer als die von MINI angebotene, konnte auch nix feststellen, dass der Empfang schlechter wäre und sie ist aus Alu, "mein" Marder lässt sie zwar auch nicht in Ruhe, aber sie kann mehr ab, die von MINI hatte er gleich total verbissen Confused

TopTop.............habe ich mir heute auch gekauft. Die "Megakleine"ist ja noch genialer!!

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren

embe schrieb:Danke für's Einstellen der Bilder Top
Sieht mir allerdings nach dem gleichen "spröden" Material der alten Sportantenne aus, mit dem Risse vorprogrammiert sind. Ich werde wohl lieber bei meiner Gummi-Variante bleiben.

Nein, ist anderes Material. Deutlich anderes Material. Macht nen viel besseren Eindruck und hat auch nicht mehr diese "Lippe" unten dran, sondern ist komplett aus festem Material.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand