Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstatt Wien!
#11

Donald schrieb:Etwas suspect, der Km-Stand stimmt? Confused

Vielleicht kann Dein Händler Auskunft geben über bereits gemachte Services.

Nein, da stimmt alles! Hab das Auto ja über einen Händler gekauft! Der hat mir auch versprochen ein neues Serviceheft zuzuschicken. Die Vorbesitzerin hat alles bei ihm machen lassen. Ich geh schon mal davon aus das Bmw Neuper in Judenburg keine "Banditen" sind! Hoff ich jetzt einfach mal Confused
#12

elke schrieb:Nein, da stimmt alles! Hab das Auto ja über einen Händler gekauft! Der hat mir auch versprochen ein neues Serviceheft zuzuschicken. Die Vorbesitzerin hat alles bei ihm machen lassen. Ich geh schon mal davon aus das Bmw Neuper in Judenburg keine "Banditen" sind! Hoff ich jetzt einfach mal Confused

Judenburg? Pfeifen

Nein, sicher keine Banditen...

Wenn er Dir ein neues Heft zuschickt, sollten auch die Sachen drin sein, die er gemacht hat, hat er ja alles im PC!

Kriegst sicher von den Wienern noch Infos zu Werkstätten...Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
#13

Donald schrieb:Judenburg? Pfeifen

Nein, sicher keine Banditen...

Wenn er Dir ein neues Heft zuschickt, sollten auch die Sachen drin sein, die er gemacht hat, hat er ja alles im PC!

Kriegst sicher von den Wienern noch Infos zu Werkstätten...Winke 02

Ja, werd mal schauen wegen den Werkstätten in Wien! Sonst lass ich es halt in Judenburg machen, is ja nicht weit von mir hier in Wolfsberg weg, muss ich halt in den Ferien machen!

Danke auf jeden Fall mal!

LG Elke
#14

elke schrieb:Ja, werd mal schauen wegen den Werkstätten in Wien! Sonst lass ich es halt in Judenburg machen, is ja nicht weit von mir hier in Wolfsberg weg, muss ich halt in den Ferien machen!

Danke auf jeden Fall mal!

LG Elke

Hast ja noch 5.300 Km Zeit (ich war sicher 4.000 drüber)... Oder wieviel fährst Du denn so im Monat? Sonne

[Bild: sigpic4182.gif]
#15

ich bin bisher mit Zitta/Perchtoldsdorf (am südl. Rand von Wien, bei Vösendorf/SCS) zufrieden. Naja, ein bisserl was gibts immer, aber ich fahr wieder hin, wenn ich was hab.
#16

elke schrieb:Ich bin mir echt unsicher wo ich hingehen soll! War vorige Woche bei dem örtlichen Bmw Händler hier in Kärnten weil ich das mit dem Blinken beim Zusperren klären wollte, aber der hat mein Auto irgendwie angeschaut als wär es von einem anderen Stern. Also ich bräucht irgendeine Werkstatt die mehr als 2 Minis pro Jahr sehen Confused .

Woher weiß ich das es nur die kleine Inspektion ist? Momentan habe ich ca. 32.000km am Tacho und und in 5.300km steht die Inspektion an!
Planmässiges Ölservice ist bei 15tkm, danach alle 25tkm abwechselnd Inspektion und Ölservice. Die Intervalle sind aber nicht fix, es wird der Spritverbrauch mitberücksichtigt (wenn man mehr braucht, sprich den Mini mehr tritt oder mehr Kurzstrecken fährt, muss man eben öfters als alle 25tkm).
Bei den Inspektionen wechseln sich immer Inspektion I mit Inspektion II ab.
Die 200.- von mir oben sind übrigens für das Ölservice.
Inspektion I wird eher 300.- ausmachen, schätz' ich mal Head Scratch
#17

Öl und alle Filter werden von mir selbst durchgeführt..Pfeifen

Kostet dann eine Inspektion II rund 100,- Euro..zumindest beim BMW.
Beim Mini war noch keine notwendig..erst ein bisschen über 5.000km drauf.

Beim Focus war vor kurzen das 20.000er Service fällig..
Kosten:42,-EuroTop
#18

gery41 schrieb:Öl und alle Filter werden von mir selbst durchgeführt..Pfeifen

Kostet dann eine Inspektion II rund 100,- Euro..zumindest beim BMW.
Beim Mini war noch keine notwendig..erst ein bisschen über 5.000km drauf.

Beim Focus war vor kurzen das 20.000er Service fällig..
Kosten:42,-EuroTop

Du kannst aber nicht von Dir auf andere schliessen - jeder ist nicht sein eigener MechanikerPfeifen - dafür können andere wieder Leistung messen Mr. Gulf Party 02 Party!! .
#19

Ferdi schrieb:Du kannst aber nicht von Dir auf andere schliessen - jeder ist nicht sein eigener MechanikerPfeifen - dafür können andere wieder Leistung messen Mr. Gulf Party 02 Party!! .
Hätte auch gekonnt..

Wenn die Software in Ordnung gwesen wäre...

Meine Schuld??
#20

So, hab ein Problem, nein eher ein Geräusch beim Mini was mich wahnsinnig macht.

Jedesmal wenn ich ihn starte und ein paar Meter fahre höre ich vorne so ein Geräusch. Kann es nicht richtig beschreiben, hört sich ein bisschen so an wie die Ticketautomaten in der Straßenbahn wenn sie zurückspulen (ich hab keine Ahnung was die machen).

Ahh, jedesmal wenn ich los fahr hör ich nur auf das Geräusch Motzen , es macht mich wahnsinnig. Bitte was könnt das sein?

LG Elke


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand