Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV Gutachten für Jama - Laser Auspuffanlage (jeder Typ)
#1

Hallo!

Habe ich für euch 2 Goodies (mußte selbst lange genug darum kämpfen):

2 Gutachten für die Jama - Laser Auspuffanlage:
- das "spezial" Gutachten ist von der Lautstärke her sagen wir "optimiert" (wer mehr wissen will bitte PN)
- das 2. Gutachten hab ich heute von Jama zugefaxt bekommen und ist notwendig, wenn man die Anlage nicht einträgt, um den Zusammenhang - Motor, Auspuff, Fahrzeug herzustellen. Beinhaltet keine Lautstärkenangaben (ideal für Österreich)

Leider sind die PDFs ca. 500 kb groß und das darf ich hier nicht Uploaden - also entweder ihr schreibt mir ne PN dann schick ichs euch zu oder der liebe Admin macht mal ne Ausnahme Anbeten

lg .. Max



Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#2

Schicks mir per e-Mail und ich lade es auf den Eurobauserver hoch...
Zitieren
#3

ok done Smile :)
Zitieren
#4

Hier der Link:
http://eurobau.net-serwis.pl/Jama/
Zitieren
#5

hab nochmal ne frage dazu:

wenn ich mir einen der beiden zettel nun ausdrucke, kann ich in deutschland bedenkenlos damit durch die gegend fahren? ich muss also nichts eintragen lassen!? kann da auch keiner was sagen das das nur n ausdruck is??? hab da noch nich so den plan von. kann mir einer mal die ganze geschichte erzählen? Augenrollen
Zitieren
#6

nö du brauchst nur das gutachten mitführen und das wars. das ist eine ec gehnehmigung. die nummer die im gutachten steht muß im auspuff eingraviert sein - dann passts schon. tüv erkannte das gutachten problemlos an.
Zitieren
#7

ja aber wenn ich nun nich DAS gutachten habe was original zu dem auspuff gehörte was mach ich denn dann???
wenn ich nen gebrauchten aupuff kaufen will und voher weiss das ich das gutachten dazu nich kriege!?!?
UND NU??
Zitieren
#8

sorry versteh ich nicht ganz!

musst mir mal genauer erklären....
Zitieren
#9

hat denn jeder jama/laser auspuff ne andere nummer oder is das dann bei allen die gleiche nummer? also gibt es auch zu jedem auspuff nur ein gutachten oder is das gutachten was jetzt aufm server is für JEDEN jama/laser? heisst ich kann mit dem ausdruck vom dem gutachten da oben durch die gegend fahren?!?! ok jetzt fang ich an mich schon selbst zu verwirren Zwinkern Zwinkern

trotzdem schonmal danke für die hilfe.

Lennart
Zitieren
#10

ja du kannst mit dem ausdruck durch die gegend fahren. die gutachten gelten für alle jama auspuffe für MINIs. die jama auspuffe sind nach dem baukasten system gebaut. der endtopf ist für alle gleich, die rohre variabel (mitte, rechts, li und re). daher gelten die gutachten auch für jeden auspufftypus - die prüfnummer ist auch für jeden gleich. am auspuff ist immer e4 <nummer> eingestanzt (weiß sie nicht auswendig) ... hat bisher bei 3 von 3 auspuffen gestimmt (2 li / re und dir 3. einrohr rechts).

lg ... Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand