Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

noX hat was zu sagen...
#1

Es war ein Mal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…...

Ne...falscher Anfang…

Der Weltraum, unendliche Weiten…

Hmmm auch nicht...

Wir stehen zusammen…wir gehen zusammen…BadBoys for life!!

Gut...aber nicht perfekt…

Why do all good things come to an end…

Das isses…

Einige von euch werden sich denken…“Was will uns der alte noX damit sagen??“

Naja…es ist glaub ich schlechter Stil mit dem Ende zu beginnen…

Am Anfang war der Mensch…

Ach quatsch…

Am Anfang war ein kleiner Junge dessen erste Worte „Mama, Papa, und Mini“ waren.
Nach Aussage meiner Erzeuger ist das nicht nur eine Legende sondern nackte Tatsache.
Auch das dieser 3-Käse-hoch nur mit Siku oder Matchbox Autos dazu zu bewegen war einen erblickten Mini wieder zu vergessen Zwinkern

Nun…als der kleine Junge mal aus dem gröbsten Raus war und auch schon im geringen Maße Geld verdiente und es nicht nur einfach bekam, dachte er sich Omas alter 60 PS Corsa A nervt gewaltig…jetzt muss sich was ändern…

Das war 1996…damals war der hunderter noch Blau und auch was Wert…also rein zum Händler…da stand er…Rot, weiße Bonnets, weißes Dach und knackige 12zöller. Ein Traum!!
Die Probefahrt...der Wahnsinn…direkt, pur, gnadenlos…ich hatte ja keine Ahnung was 75PS bedeuten können!!!
Leider blieb dieser Traum unerfüllt…aus dem einfachen Grund das 1996 eben 6000 Mark, 6000 Mark waren und mehr wie 4000 waren einfach nicht aufzutreiben 

Also…Traum vertagt, aber aufgeschoben is ja bekanntlich nicht aufgehoben…einige Jahre später, die auch Abstecher in die französische Rennsemmel Abteilung beinhalteten, kam der Tag an dem sich die Welt ändern sollte…

Eine heruntergewirtschafteter englischer Traditionsautobauer wird von einem bayrischen Traditionsautobauer geschluckt und kurz darauf tauchten schon die ersten ConceptCars „NewMini“ auf…die ersten noch sehr wage…und auch nicht wirklich schön…dann der Durchbruch…das Teil wird es geben…definitiv…beschlossene Sache…

Es wird eine 90PS und eine 120PS Version geben….später sollte eine noch stärkere Kompressor-Version folgen man munkelte damals schon von größer 150PS…Waaaahnsinn...

Da machte es klick…
Das war meine Chance…mal abwarten was das gute Stück kosten soll…wenn er denn wirklich kommt…
Er kam…und er war nicht billig…aber das wissen ja die meisten anwesenden Zwinkern
Naja…nach einigen Rechenspielen und einem furchtbar langen und nerven aufreibenden Arbeitstag im Dezember 2002 war der Frust einfach zu groß…

Ich ging direkt vom Firmenhof meines damaligen Arbeitgebers über die Strasse zum BMW-Händler…
Ich glaub ich sah aus wie eine Mischung aus Catweazle und John McClane nach DieHard3…unrasiert…dreckige Klamotten und nen blutigen Finger…(ich hab das Austauschen von Walzen in Produktionsanlagen immer gehasst).
Vor der Tür stand schon mal ein ansehnlicher schwarzer Cooper mit weißem Dach…schöner Wagen dachte ich so vor mich hin und marschierte einfach mal rein in den Laden…
Ich stand kaum 2 Minuten in der Ausstellung und bewunderte gerade einen orgasmusblauen S, anfassen hab ich mich auf Reinlichkeitsgründen nicht getraut, kam ein junger Verkäufer auf mich zu und sprach mich sehr freundlich und zuvorkommend an. Eine Stunde und eine nette Tasse Kaffee später ging ich mit ein paar Informationen mehr und um eine Konfigurations-CD reicher nach Hause.
Innerlich war es eigentlich da schon geschehen…
Nachdem meine bessere Hälfte auch noch mit Begeisterung ihren Segen gab stand der Anschaffung eines MINIs eigentlich nichts mehr im weg…nur was für einer???…
Nach einigen schlaflosen Nächten und Überlegungen war es dann klar…
CooperS…DarkSilver, Schwarzes Dach…Aerodynamikpaket…
Geil…!!!
Nachdem auch die Finanzierung auf 2 Beinen stand ging’s abermals zum Händler…
Alles aufgesetzt, verhandelt und bestellt…perfekt…nur die Lieferzeit von fast 4 Monaten machte mir bisschen zu schaffen…es hatte aber auch sein gutes…so bekam ich gleich das überarbeitete Model 3/2003….perfekt teil2.

Nun…was macht man so wenn man sich ein mehr als geiles Auto bestellt hat und es eigentlich kaum erwarten kann die Gänge knallen zu lassen??
Man geht ins Internet und holt sich Infos, Bilder, und saugt alles in sich auf was sich so finden lässt…dabei stößt man natürlich auch auf das ein oder andere Gimmick das man gerne sein eigen nennen würde…und da waren sie…die Felgen die meinen kleinen perfekt machen sollten…
Leider waren die Bilder sehr schlecht…und auch ein Hersteller war auf den Bildern nicht erkennbar...also...geschah was geschehen musste…ich suchte Leute die sich mit so was auskennen…
Nach bissl googlen kam ein Forum zum Vorschein…in meiner Naivität meldete ich mich an und schrieb einen Felgensuch-Fred…naja…2 Tage zogen ins Land…keine Antwort…“Kann doch nicht sein“ dachte ich mir so…gut…suchen wir weiter…und am 22.02.2003 fand ich ein anderes Forum das mich nahezu mit Infos, Freundlichkeit und Fachwissen überhäufte…250 Mitglieder und ein Name…“New-Mini-IG“….ab diesem Tag war die Welt orange und verstrahlt !
Einige der „alteingesessenen“ hatten aber nicht nur gutes an meinen Vorstellungen eines CooperS gefunden…zu breit…zu prollig…zu fett schallte es aus einigen Ecken…mir war’s egal…mein Traum, mein Geld, mein MINI!! Nachdem ich dann auch wusste das die Felge die RH Maxilite in 8,5x17“ ist landete ich natürlich auf der Hersteller-Homepage…und was erblickten meine Augen…mein BMW-Händler war doch tatsächlich eine RH Vertretung…geil-o-mat…also wieder rein in den Laden, verhandelt…S-Speiche zurück gegeben ohne sie je gefahren zu haben…bissl was draufgelegt…Thema durch…waaaaah Big Grin

Inzwischen waren aus den netten Helfern bei der Felgensuche schon teilweise recht gute Bekannte geworden, gut, getroffen hat man sich noch nicht aber telefoniert und feste gechattet wurde schon…in dem anderen Forum hatte ich immer noch nicht eine Antwort Zwinkern

Dann kam der lange ersehnte Tag der Anlieferung. Das genaue Datum, muss ich zu meiner Schade gestehen, weiß ich nicht mehr…es müsste sich aber so um den 14 oder 15.3.2003 gehandelt haben…der Anruf von Flo(mein MINI-Verkäufer und inzwischen sowohl Leidensgenosse ich Sachen „auf MINI warten“, als auch guter Freund) kommt…DEIN MINI IST DA….das war mein Stichwort…kurz zum Meister…“Du Chef…ich bin mal 10 Minuten bei Fischer…bin gleich wieder da“…ok…es dauerte länger…aber egal…

[Bild: Mini-1.jpg]

Da stand er nun…schön Darksilver, schwarzes Dach und die Maxilites waren auch schon drauf…mein Gott was ein geiles Teil…dann mussten nur noch die Federn montiert werden, zulassen und go…aber da war noch ein kleines Detail das so gar nicht passen wollte…Eine Aero-Heckpartie und der aufgeschnittene Coladose-Original-Auspuff wollte einfach nicht gefallen…zu klein…zu weit hinten…einfach bääh…gut…was tun, kurz ins Netz Laser-Auspuff gefunden, zu Flo, Laser Auspuff bestellt und er versprach das er bis zur Auslieferung geliefert, eingebaut und eingetragen sein soll…fein fein…alles bestens

Nun bis zum 19.03.2003 sollte es noch dauern bis es offiziell wurde...aber der Tag kam…und alles war dran auch der Endtopf…HOMTi wurde zum ersten mal bewegt… ein bewegender Moment…auch wenn meine bessere Hälfte die ersten 20km auf den kleinen fahren durfte…egal er war da…perfekt teil3.

[Bild: Mini-2.jpg]

Naja…was macht man also an einem Mittwochnachmittag mit einem Nagelneuen CooperS?? Man fährt nach Hof und lässt bissl Musik einbauen…gesagt getan…paar Kaffees (so etwa 10 Zwinkern )später war auch schon alles drin. Mp3-Radio, Endstufen, Doorboards…und es klang einfach nur geil…perfekt teil4 Mr. Orange

Und schon stand das erste verstrahlte Wochenende vor der Tür…es ging durch die Schwäbische Alp…wunderschönes Wetter…lauter nette Leute und auch das erste Treffen mit biagsl, beppo, Macmini und co.
Ich erinnere mich auch einen einen Bj. 1964 Classic CooperS…ein Traumauto…für das ich meinen nagelneuen fast hergegeben hätte, wer dabei war wird sich an das brutale kreischen des geradeverzahnten Getriebes immer gerne erinnern Zwinkern

Das nächste Highlight folgte auf dem Fuße…Hamm 2003…vielleicht das erste richtig große Mini-Treffen in Deutschland…mei war da was geboten…war schon ziemlich geil für das erste große Treffen…
Aber ich will jetzt eigentlich nicht jedes Treffen im Detail beschreiben…ich glaube das würde auch bissl den Rahmen sprengen sondern auch meine sentimentale Seite zu sehr belasten.

Es folgten viele nette und vielleicht auch bissl verrückte Schubbereien…angefangen von Startknöpfen, Schaltblitzen, übelste Gewindefahrwerke und nicht zu vergessen die S-Hutze…die HOMTi wohl endgültig zu einem Unikat werden lies.

[Bild: Mini-3.jpg]

Ich will eigentlich nur festhalten das HOMTi, Micha und ich seeeehr viele nette Leute kennen gelernt haben…einige davon sind ja auch bis heute geblieben.
Klar gab es auch tiefen…aber die höhen überwiegen schon gewaltig.

Wenn ich an Aktionen wie….Blitzbesuche in Stuggitown,

[Bild: Mini-4.jpg]

Ausfahrten auf ner abgesperrten Landstrasse in der Eifel...

[Bild: Mini-5.jpg]

oder Spontanaktionen im Pott.....

[Bild: Mini-6.jpg]

denke, möchte an dieser Stelle einigen Leuten danken die mir besonders am Herzen liegen und die meine aktive MINI-Zeit Maßgeblich beeinflusst haben…die Reihenfolge soll aber keine Bewertung sein…lediglich eine Aufzählung:

Bigagsl, R53, fresh, Bart, quicksilver, bomme, Richie, eS, cremi, kruher, keevan, lindiman, heffernan, dennis77, cons, schampusbasti, strati, mistral, Mr.Floppy…….usw.

Sollte ich jemanden vergessen haben möchte ich mich in aller Form entschuldigen…das sind nur die die sich einfach in mein Hirn gebrannt haben.

Danke euch allen für die schöne Zeit!!!

Aber nun zum Sinn dieses Posts…ich mach’s kurz und schmerzlos:

HOMTi ist verkauft…

Was mit ihm geschehen wird weiß ich nicht…ich kann nur hoffen das er weit weg geht…sonst kann’s passieren das ich ihn zurück kaufe…

Warum?
Nun…es wurde Zeit etwas zu ändern…ich habe ihn letztes Jahr gerade mal 4000km bewegt, das ist einfach zu wenig und da ich aus beruflichen Gründen täglich 70km in die Arbeit muss machte es einfach keinen Sinn mehr ihn zu halten…

Er geht auf dem Höhepunkt seiner Schönheit und mit 42.000 km in den besten Jahren…und ich glaube ich hab jeden davon genossen Big Grin

[Bild: Mini-7.jpg]

Nun wo ich gerade diese Zeilen schreibe überkommt mich ein ganz komisches Gefühl…vielleicht hätte ich einfach so gehen sollen…aber das kann ich HOMTi, Euch allen und mir selbst nicht antun.

Was bleibt??

Ein S….auch wenn es für S-Line steht und die Marke nun Audi heißt…

Aber auch wenn es ein Kombi ist tröste ich mich mit der Tatsache das schöne Kombis AVANT heißen….und eine ausreichende Motorisierung ist natürlich auch vorhanden…
Ich sag nur 3.0 TDI quattro (mit Winterschluffen Zwinkern ).

[Bild: A4-1.jpg]

[Bild: A4-2.jpg]

Das war’s…Danke das ich bei Euch sein durfte…danke für die schöne Zeit…und danke fürs lesen…

That’s why all good things come to an end….

noX nickt

have fun & a real good time ©agsl

[Bild: atomo.gif]



P.S. Ich glaub ich hab immer noch keine Antwort bei den Plüschis *gg*

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#2

noX wurde ausgegraben eek!

Krasse Story Top

CU Oli und Ania aka dr.konkret und One0One

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Na dann viel Spaß mit "HOMWi" (?) und natürlich weiterhin viel Spaß hier. Lol

Und für HOMTi nette neue Erziehunsgberechtigte. Sonne Zwinkern
Zitieren
#4

hi noX,
ich kann nachfühlen was Du da geschrieben hast, aber wir haben ja noch das Dieselchen zum Trost

war eine schöne Zeit, vielleicht sieht man sich trotzdem ja nochmal wieder

schöne Grüsse
minipu

nu ist er weg
Zitieren
#5

hey Noxi! Zwinkern
Hmm schade das du deinen MINI verkaufen musstest... aber ich kanns verstehen bei viel Fahrtweg ... naja!
Trotzdem nen schönes Auto hast dir ausgeguckt Top

Grüße

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#6

Tolle Geschichte, kommt mir irgendwie bekannt vor - zumindest in den jungen Jahren...Head Scratch Zwinkern

Alles Gute für HOMTi und natürlich auch für Dich noX. Mr. Orange

Gruß

Olli
Zitieren
#7

Flennenheul Seufzen mein mitgefühl.
Zitieren
#8

hey nox, viel spaß mit deinem neuen gefährt Top

gruß
Zitieren
#9

Nox, der Anfang deiner Geschichte habe ich selber so ähnlich erlebt. Da werden wirklich gute Erinnerungen wieder geweckt. Danke dafür Top

Auch das Ende deiner Geschichte könnte meine eigene sein. Aaaber nein! Ich behalte meinen Mini. Die Fahrten werden weniger, dafür aber intensiver Mr. Gulf
Zitieren
#10

Gut geschrieben! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand